Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erbitte Meinungen und Kritik

D

Die_Elly

Guest

AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Sieht an sich eigtl ganz gut aus, von der Idee her. Ich würde allerdings das geschnörkelte beim Namen weglassen, so dass "Gutschein" mehr hervorsticht. Mein erster Gedanke war, ob die Person sich für Sternzeichen interessiert. Weil ansonsten Wäre das Motiv vlt unpassend. Aber ich denke mal du wirst dir dabei schon was gedacht haben^^

Vlt würde ich den Hintergrund allgemein dunkler Gestalten, wenn du die Schrift hell behalten möchtest. Oder eben andere Farben...

Mich persönlich iritiert, dass unten rechts noch "jungfrau" steht. Kann nicht genau begründen wieso, ist einfach so ne gefühlssache^^ und ich denke wenn die Person sich für so etwas interessiert und auseinandersetzt wird sie wohl auch so erkennen dass dies das Jungfrauzeichen ist. Aber wie gesagt, nur son Gefühl^^

lg;)
 
AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Moin,

Es bleibt aber in meinen Augen ein amateurhafter Ansatz ( ist hier nicht negativ gemeint !) mit einem Sammelsurium verschiedenster Stilmittel, der aber persönlich wohlgemeint ist und diesem Anlass sicher auch gerecht wird.
Und die Jubilarin wird es sicher mehr freuen als jede noch so "perfekt" gestaltete gekaufte Glückwunschkarte!!

VG, Gerd

Wäre meine Arbeit nur amateurhaft, dann hätte ich bestimmt die Ausbildung nicht geschaft und die Prüfung nicht bestanden.

Es ist ein Hintergrundbild mit Verlauf, 2 Grafiken und ein wenig Text mit Schmuckinitialen. Wo ist da bitte das Sammelsorium verschiedenster Stilmittel?

Verstehe ich nicht, sorry.

LG Traum
 
AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Ach du lieber Traum,

es war nicht meine Absicht Dir persönlich auf den Schlips zu treten...

Ich kenne weder Deine Ausbildung, noch Deine Abschlüsse oder Tätigkeitsfelder und maße mir auch nicht an, diese in irgendeiner Weise anzuzweifeln!
Bleibt für mich also nur dieser Beitrag!

Deine Überschrift heißt: Erbitte Meinungen und Kritik
und wenn ich dieser Aufforderung nachkomme, verstehe ich nicht, wie jemand das als Zweifel an den persönlichen Fähigkeiten auffasst und so angefressen reagiert.

Ich bin Techniker und habe beruflich nichts mit Design und Gestaltung am Hut. Trotzdem setze ich mich mit manchen Beiträgen auseinander und versuche zu ergründen und zu beschreiben, wie etwas auf mich wirkt (als einfacher "dummer" Betrachter)!
Und das habe ich auch hier getan. Wenn Du nur hören willst: "ach, das hast Du aber toll gemacht" wähle bitte eine andere Überschrift.

Zu Deiner Frage: Verschiedenste Stilmittel sind für mich z.B. 2 völlig verschiedene Textschriftarten ("Gutschein zum ..." und "Jungfrau"). Den Text Jungfrau finde ich sowieso überflüssig.
Das Sternbild und die Glitzersterne finde ich i.O. und es harmoniert auch mit dem Verlauf, aber die eher skizzenhafte Darstellung der Frau passt m.E. überhaupt nicht zum Rest der Gestaltung und hat (für mich !!!!!!) auch keinen Bezug zum gezeigten Sternbild (eher zu Kopenhagen). Vor allem passt diese Leichtigkeit der Skizze nicht zu der schweren drückenden Schrift mit dem Geschnörkel.
Gut vorstellen könnte ich mir evtl. eine Kombination, wo eine Grafik "Jungfrau" schemenhaft (!) über das stilisierte Sternbild gelegt wird (ähnlich wie in alten Atlanten oder mythologischen Darstellungen der Sternzeichen).

Auch wenn ich mich wiederhole glaube ich trotzdem, dass Dein Glückwunsch - wie er auch immer ausfallen wird - bei der Dame gut ankommen wird, weil eben zu erkennen ist, dass hier jemand etwas persönliches geschaffen hat.

VG, Gerd
 
AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Ach du lieber Traum,

es war nicht meine Absicht Dir persönlich auf den Schlips zu treten...

Ich kenne weder Deine Ausbildung, noch Deine Abschlüsse oder Tätigkeitsfelder und maße mir auch nicht an, diese in irgendeiner Weise anzuzweifeln!
Bleibt für mich also nur dieser Beitrag!

Deine Überschrift heißt: Erbitte Meinungen und Kritik
und wenn ich dieser Aufforderung nachkomme, verstehe ich nicht, wie jemand das als Zweifel an den persönlichen Fähigkeiten auffasst und so angefressen reagiert.

Ich bin Techniker und habe beruflich nichts mit Design und Gestaltung am Hut. Trotzdem setze ich mich mit manchen Beiträgen auseinander und versuche zu ergründen und zu beschreiben, wie etwas auf mich wirkt (als einfacher "dummer" Betrachter)!
Und das habe ich auch hier getan. Wenn Du nur hören willst: "ach, das hast Du aber toll gemacht" wähle bitte eine andere Überschrift.

Zu Deiner Frage: Verschiedenste Stilmittel sind für mich z.B. 2 völlig verschiedene Textschriftarten ("Gutschein zum ..." und "Jungfrau"). Den Text Jungfrau finde ich sowieso überflüssig.
Das Sternbild und die Glitzersterne finde ich i.O. und es harmoniert auch mit dem Verlauf, aber die eher skizzenhafte Darstellung der Frau passt m.E. überhaupt nicht zum Rest der Gestaltung und hat (für mich !!!!!!) auch keinen Bezug zum gezeigten Sternbild (eher zu Kopenhagen). Vor allem passt diese Leichtigkeit der Skizze nicht zu der schweren drückenden Schrift mit dem Geschnörkel.
Gut vorstellen könnte ich mir evtl. eine Kombination, wo eine Grafik "Jungfrau" schemenhaft (!) über das stilisierte Sternbild gelegt wird (ähnlich wie in alten Atlanten oder mythologischen Darstellungen der Sternzeichen).

Auch wenn ich mich wiederhole glaube ich trotzdem, dass Dein Glückwunsch - wie er auch immer ausfallen wird - bei der Dame gut ankommen wird, weil eben zu erkennen ist, dass hier jemand etwas persönliches geschaffen hat.

VG, Gerd


Ich war nicht angefressen. Aber jetzt bin ich es, denn ich bin kein Er.

Es war sehr schwer ein Bild zum Thema Jungfrau zu finden. Das Meiste was ich gefunden hatte war entweder nicht verwendbar oder hatte nicht wirklich was mit Jungfrau zu tun.
Sollte ja sinnlich, unschuldig und auch irgendwie elegant sein.

Und ich bin auch dankbar für Kritiken. Kam wohl härter rüber als wie es gemeint war. Es ist nicht immer einfach das richtig rüber zu bringen ohne das der Gegenüber die Gestiken und Mimiken dazu sieht.

LG Traum

Den Schriftzug Jungfrau habe ich nur mit eingefügt, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Person das Sternbild auch wirklich erkennt und nicht nur denkt "mmmhh, schöne Sterne...".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erbitte Meinungen und Kritik

LIEBE Traumfantasie,

hatte ein paar Tage kein Internet und wollte zumindest noch auf Deinen Beitrag antworten.

Ich muss schon noch ein bischen schmunzeln, denn Du beißt aber auch auf jeden Haken - zum Traum (damit unterschreibst Du ja) passt grammatikalisch nun mal nur LIEBER...
(Ich hoffe mit der jetzt gewählten Anrede ist auch Deiner Weiblichkeit Genüge getan ;).)

Vermutlich gehe ich mit meinem fortgeschrittenen Alter und wegen meiner mecklenburgischen Herkunft viel sachlicher und gelassener mit Meinungen und Kritik um. Ich nehme diese nie persönlich sondern immer nur als wohlgemeinte ehrliche Äußerung zur Sache - und das schliesst sowohl Lob als auch Kritik ein. Zwangsläufig erwarte und unterstelle ich diese Auffassung dann auch meinem Gegenüber...

Egal, ich hoffe die Glückwünsche sind - egal in welcher Endfassung - mittlerweile gut angekommen und sende einen herzlichen Gruß von der Küste nach Sachsen!

LG Gerd
 

KleIni0708

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Also die Idee finde ich schonmal super! Vielleicht nur noch etwas die Schrift hervorheben. Entweder einfach die Schrift etwas dunkler oder was ich persönlicher besser finde ein wenig Schatten reinbringen dann wirkt es plastischer.
 
AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Hallo Gerd,

da hast du schon recht, dass ich nach fast jeden Haken schnappe. Kurz zur Erklärung, das liegt mit hoher Sicherheit an meiner Gesundheit. Habe leider mit einer psychischen Erkrankung zu kämpfen.

Und zum Alter... so jung bin ich auch nicht mehr.

Aber vielen Dank für die Grüße von der Küste gehen natürlich auch ganz lieb an dich.

LG Traum

PS: Mit "LG Traum" unterschreibe ich, weil man mich im chat oder auch in anderen Sittuationen meist nur in Kurzform anspricht, also "Traum". Habe es nun einfachg so übernommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben