Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erde erstellen?

CrazyLopp

Hat es drauf

Hi,

ich würde gerne mit Blender einen Planet erstellen (also die Erde) und dieses dann auch später gerne animieren...
Ein paar sachen kenne ich schon in Blender, jedoch brächte ich tutorials zum rendern und animieren...

Kennt ihr gute?


Mfg
Crazylopp
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Erde erstellen?

wie willst du es denn machen?
ganz pauschal als blutiger anfänger wurde ich sagen, du erstellst einfach nur ne Kugel in Blender, machst dir dann mit Photoshop ne schöne Textur, klebst die dann drauf
und wie du sie animierst, steht ja in einem Tutuorial,... das ich leider verlegt habe
hm, schade, tut mir leid
vielleicht find ichs wieder...
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Erde erstellen?

So war auch mein plan aber das wie? ist die Frage...

Ne Kugel bekomme selbst ich hin, habe auch bei youtube nen Tutorial gefunden jedoch sagt der die ganze Zeit was von STG + E drücken also wäre das bei mir CMD + E, jedoch geht es nicht bzw. es öffnet sich nix...


Ne Textur habe ich ja schon, aber naja es geht ned -.-
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Erde erstellen?

Also mit stgr+E werden die Eges Funktionen aufgerufen , das findest du auch im Edit Mode unter Mesh\Edges\
Welche funktion du Brauchst kanst du dort im Menue raus suchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Erde erstellen?

Was genau möchtest du den tun ich nehme an du suchst mark seams.Um deine Kugel sauber zu unwrappen willst du seams setzen oder?

U]
 
Zuletzt bearbeitet:

dwp_ast

Darkwolf

AW: Erde erstellen?

Morgen!

So ganz konnte ich Dir zwar (noch) nicht folgen, was jetzt Dein genaues Anliegen ist, bzw. wo jetzt Probleme auftreten, aber irgendwas mit Erde-Textur & animieren hab ich rausgelesen...

Hab mal auf die Schnelle was hochgeladen. Ist qualitativ nicht gerade ansprechend & auch sicherlich nicht die schönste Animation, aber kommt das in etwa Deinem "Verlangen" nahe?!?

(483.840 Bytes)

Bitte ggf. mal genau Dein(e) Anliegen kund geben & (spezielle) Probleme zu erklären?

Dieses Forum soll schließlich kein "Wer macht mir...", sondern "Wer kann mir bei meinem Problem helfen..." Plattform sein.
 

josche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erde erstellen?

@crazyloop: Hast du Photoshop??? CS4?? hab dort erst heute eine 3D Erde erstellt... da könnte ich dir weiterhelfen
 
B

blabla1996

Guest

AW: Erde erstellen?

Vielleicht kannst du ein paar Tutorials bei Youtube finden :D
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erde erstellen?

So war auch mein plan aber das wie? ist die Frage...

Ne Kugel bekomme selbst ich hin, habe auch bei youtube nen Tutorial gefunden jedoch sagt der die ganze Zeit was von STG + E drücken also wäre das bei mir CMD + E, jedoch geht es nicht bzw. es öffnet sich nix...


Ne Textur habe ich ja schon, aber naja es geht ned -.-


bei einigen Sachen ist Stg = Ctrl
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Erde erstellen?



Eigentlich für jedes 3D Programm in Minuten gemacht. Das Bild stammt aus 2007.

Hier findest Du in der 2ten Antwort eine ZIP Datei mit einem kleinen Flash Tutorial
Mein erstes Projekt - Seite 2 - Art of Illusion - 3D-Community Active Rendering - Das deutschsprachige 3D-Board

Das ist zwar für Art of Illusion - sollte aber in Blender ähnlich sein.
Davon abgesehen glaube ich, das Du Deine Werkzeuge in Blender (noch) gar nicht im
Griff hast. Also zu Weihnachten das Blender Buch wünschen...
;)

Vid

EDIT: Texturen für Planeten (echte)...
http://www.celestiamotherlode.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben