Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erde und Mond mit Blender

jojoko

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

nach langer 3D-Abstinenz und Umstieg auf Blender habe ich mit Hilfe von Tutorials diese erste Szene erstellt.
Ich habe früher immer mit Studentenversionen von 3dsmax oder maya gearbeitet bin jedoch nie wirklich damit zurecht gekommen. Jetzt wo das Studentenleben vorbei ist und ich mir von den Autodesk-Produkten keine Version leisten kann, habe ich damit begonnen mich mit Blender zu besxchäftigen.
Das ist das erste Ergebnis:

Programm: Blender 2.66
Render: Blender Intern, 7.70sek

lg jojoko
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Erde und Mond mit Blender

habe ich damit begonnen mich mit Blender zu besxchäftigen.
Würde sagen, das hat sich gelohnt :daumenhoch:
Persönlich finde ich den Atmosphären-Glow über Land noch etwas zu "bunt" und der Abstand Mond zu Erde würde in der Realität nicht nicht stimmen (herrje, bin ich pingelig :p).

Welche Hardware verwendest du?
Magst du mal das Tut verlinken, was du nachgearbeitet hast?

Liebe Grüße
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Erde und Mond mit Blender

Der ist ja wirklich pingelig :D

Habe leider von der Bearbeitung wirklich keine Ahnung und kann nur sagen, dass es mir gefällt
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Erde und Mond mit Blender

@PsychoZ1 Tja, ich mach hier grade den Herrn Llambi, wie es scheint :D
Aber mal als Hinweis, det is keene Bearbeitung - det is 3D, Modelling und Rendering :p
*wieder pingelig :eek:
:lol:
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Erde und Mond mit Blender

Hallo,
ich finds absolut Top.:daumenhoch:
Werde mir mal die Tuts reinziehen.
 

DreamFy

PI und PSP interessierte

AW: Erde und Mond mit Blender

ich finde das Bild sehr schön..Vielleicht habe ich nicht viel Ahnung..aber Schönheit findet immer im Auge des Betrachtes statt :)
 

MrNiceKai

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erde und Mond mit Blender

Hab bei Cinema4D auch so begonnen und für den Anfang kannst Du auf DAS schon mal stolz sein.
Auf jeden Fall funktioniert es^^
Wenn Du noch interessante Texturmaps für Planeten suchst, möcht ich Dir den Link empfehlen: hiaar
 
AW: Erde und Mond mit Blender

Hallo Jojoko,
Deine Arbeit halte ich für gelungen. Die Erde im Vordergrund bietet dem Auge reichlich Futter. Ich finde es allerdings schade, daß der Mond nicht so sehr lecker geworden ist. Das empfinde ich jedoch als ein kleines Manko.
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Erde und Mond mit Blender

Schon sehr gut - eventuelle pimp Möglichkeiten wären der schattenseite ganz minimal die Städte lichter hinzuzufügen allerdings nur max 10% Sichtbarkeit da die kamera ja auf die lichtseite belichtet. Die kante zw boden und Atmosphäre ist etwas zu scharf. Die Farben noch etwas zu bunt - durch das ozon wird alles leicht verbläut. Wolken sind zu gelb .wasser etwas zu magenta.

Sonst top
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Erde und Mond mit Blender

Hallöchen! Ich find's auch ziemlich gut, würde mich meinem Vorredner aber anschließen. Die Farben etwas entsättigen und die Atmosphäre nach außen stärker verblauen.
Aber andererseits, "realistisch" sollte es ja vermutlich eh nicht sein, sondern schick ;) Und das ist dir gelungen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben