Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erdfunkstelle

DDpix

Fotograf

Am vergangenem Samstag waren wir in Bayern bzw. im Umland von München unterwegs um Klamotten einer Freundin abzuholen. Danach ging es auf Fototour wo wir unter anderem an der Erdfunkstelle Raisting vorbei kamen. Man sieht sogar das Sternbild des Großen Wagens. :)

Hier gibt es nun das Foto davon. :) Wie immer gehts zum vollen Artikel.


EXIFs: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 104s, ISO-Wert: 100, Blende: f4.00, Brennweite: 17mm​
 

Fotografie

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erdfunkstelle

Sehr nett. War die Belichtungszeit wirklich 104 Sekunden? Wieso wandern die Sterne nicht auf dem Bild (als Striche)? Ab welcher Belichtungszeit passiert das?
 

DDpix

Fotograf

AW: Erdfunkstelle

Jap, völlig korrekt. Die Sternenspuren sieht man bereits ab ca. 30 Sekunden, hab die weg gestempelt da sie bei mir noch zu kurz waren. :)
 
E

ElPeggro

Guest

AW: Erdfunkstelle

Sieht wirklich schick aus! Die Uhrzeit würde mich auch interessieren. Und die Lage muss aber sehr abgelegen sein oder? Sonst könnte man die Sterne nicht so toll erkennen :lol:

//edit: Okay Uhrzeit hat sich erledigt.
 

DDpix

Fotograf

AW: Erdfunkstelle

Vielen Dank für Eure Postings. :)

Was ist denn da unten links in der Ecke los? Brennt da etwas?
Ja, an diesem Wochenende fanden überall diese Sonnenwendfeiern statt mit den Sonnenwendfeuern. Eins davon sieht man links unten im Bild. Der Schweif sind die kleinen Funken die nach oben geblasen werden.
 

InQuI

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erdfunkstelle

Das Bild gefällt mir. Ist eigentlich alles Stimmig auch wenn auch der "goldene Schnitt" nicht ganz eingehalten wurde. Tolle Arbeit!
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Erdfunkstelle

Jap, völlig korrekt. Die Sternenspuren sieht man bereits ab ca. 30 Sekunden, hab die weg gestempelt da sie bei mir noch zu kurz waren. :)


:D mordsarbeit :) unten evtl. ein bisschen knapp... aber irgendwie passt das hier auch wiederum :) das blau kommt sehr gut... überhaupt, tolle farben...

ach was... vergiss das mit dem bisschen knapp :daumenhoch:
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Erdfunkstelle

Sehr schön. Was mir besonders gut gefällt - neben der fantastischen Belichtung und den korrigierten Sternenspuren - ist der leichte Rand, wo das Innenteil der Antenne noch Licht abbekommt.

Weiß Du, von wo dieser Schein stammt?

Klasse Bild.

Gruß,
Gerald
 

DDpix

Fotograf

AW: Erdfunkstelle

Es gab 2 Lichtquellen die für die Schatten und die Beleuchtung sorgten. Unter anderem stand der Vollmond fast dort wo die Schüssel hinzeigt. Darum ist dieser direkte Schatten in der Schüssel drin.

Dann gab es rechts außerhalb des Bildes in einiger Entfernung noch eine Schüssel wo einzelne kleinere Geräte und Schuppen daneben standen. Diese wurden recht hell angestrahlt. Bei der langen Belichtung wirkt sich dieses Licht dann auch auf dem Bild aus.

Auf dem Satellitenbild des Standpunktes (siehe Blog) sieht man beim heraus scrollen die anderen Schüsseln.

Zum knappen Boden, ansich passt es ja, allerdings hätte ich auch gern mehr Boden drauf gehabt. Ich wollte aber auch das Sternbild vom Großen Wagen mit drauf haben. :D Ein Teufelskreis :D
 

Jalin

Sonnenschein

AW: Erdfunkstelle

Wow. Klasse Bild. Ich bin total beeindruckt.

Liebstes
Jalin

___________________
Ich denke, also bin ich.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Erdfunkstelle


EXIFs: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 104s, ISO-Wert: 100, Blende: f4.00, Brennweite: 17mm​

Tolle Aufnahme,
wie wir es von euch (Dir) gewohnt sind!
Was mich etwas verwundert ist die Blende: f4.0
Die Aufnahme ist je relativ klein, aber ich meine doch leichte Unschärfe im Fuß der Antenne als auch am Häuschen zu erkennen!;)

Gruß Robert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben