Bärliner Jung
Was hast Du denn wo gemacht was für Filter sonst kann ich das nicht nachvollziehenBeispiel anbei, fertig in 5 Minuten inkl. Zusammenstellung in PS. Keine weiteren Korrekturen, nur 2 Filter.
MfG
Bärliner Jung
Was hast Du denn wo gemacht was für Filter sonst kann ich das nicht nachvollziehenBeispiel anbei, fertig in 5 Minuten inkl. Zusammenstellung in PS. Keine weiteren Korrekturen, nur 2 Filter.
andemande
Guest
Tut mir leid, damit ich kann ich leider nicht dienen, Luminar hat keine xmp Datei geschrieben.Was hast Du denn wo gemacht was für Filter sonst kann ich das nicht nachvollziehen
MfG
Bärliner Jung
Nichts für ungutGTut mir leid, damit ich kann ich leider nicht dienen
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Beispiel anbei, fertig in 5 Minuten inkl. Zusammenstellung in PS. Keine weiteren Korrekturen, nur 2 Filter.
Für schnelle Korrekturen, denke ich, lässt sich mit dem Programm schon jetzt was machen.
andemande
Guest
Gelöschtes Mitglied 633957
Guest
Jep, ein Hotfix, mit dem das Arbeitstempo bei Nutzung als Plugin erhöht wird und es haben sich beim Anwenden der Presets ein paar Fehler eingeschlichen, die nun beseitigt wurden!Es kam übrigens schon ein Update, irgendein kleiner Patch.
Ach ja, der Sonnenstrahlen-Filter... Ich fürchte dem wird man bald häufiger auf Bildern im Web begegnen!mit Sonnenstrahl-Filter die Lampe etwas zum Leuchten gebracht
andemande
Guest
Lernen, lernen, lernen
Soll das so sein oder bleiben, dann sehe ich das als Minuspunkt für Luminar.Luminar hat keine xmp Datei geschrieben.
andemande
Guest
stimmtSoll das so sein oder bleiben, dann sehe ich das als Minuspunkt für Luminar.
Soll das so sein oder bleiben, dann sehe ich das als Minuspunkt für Luminar.
stimmt
Guest
Allerdings (noch) nicht unter Windows. Das Speichern im nativen Dateiformat wird erst im Januar möglich sein!Mit den XMP-Daten von Luminar™ (lmnr-Format)
Speichere Deine Entwicklung als Preset - dieses lässt sich dann auf andere Bilder mit einem Klick anwenden.finde keine Möglichkeit, Voreinstellungen an weitere Bilder zu übertragen, da muß ich noch rumtesten
Unter Windows fehlt allerdings die Suchfunktion, bei der ich hoffe, dass sie noch kommen wird!sogenannte „Filter“ sehr übersichtlich gruppiert
Stimmt, das Laden von Raw-Dateien braucht auch unter Windows länger als es Not tut. Ich gehe aber davon aus, dass sich das mit dem DAM Modul ändern wird.nach wie vor sehr lange Lade- und Speicherzeiten von und auf meine(r) externe(n) USB2.0-Platte
Magst Du das etwas genauer ausführen? Ich persönlich empfinde das nämlich ganz anders. Nachdem ich mich an das Verhalten der Filter und Regler gewöhnt hatte, was sehr schnell ging, komme ich gut mit der Entwicklung zurecht und das auch flüssiger als in Lightroom. Man muss sich allerdings gedanklich von Lightroom verabschieden, da hier andere Algorithmen am Werk sind. Ich finde, ich habe mehr Waffen zur Hand als ich überhaupt für meine Raw-Entwicklungen brauche und sehe nicht viel rudimentäres!„Raw-Entwicklung“ in ihren Möglichkeiten extrem rudimentär
Das hochgelobte "Noisless" soll nun auch in Luminar stecken, was ich momentan noch bezweifel! Unter Windows funktioniert die Rauschunterdrückung zwar sehr gut, doch muss man (wenigstens zum jetzigen Zeitpunkt) zu stark gegenanschärfen, was dem Bild nicht so gut bekommt!Die Entrauschen-Funktionalität ist noch stark überarbeitungswürdig!
Nachdem das Programm unter Windows (heutiger Stand), bei mir klar durchgefallen ist, habe ich es gestern einmal in einer virtuellen Linuxumgebung getestet. Dort macht es tatsächlich einen sehr guten Eindruck. Dennoch ist es für mich (für mich persönlich) keine Alternative. Auch unter Linux habe ich mich im Programm nicht wohl gefühlt. Anders beschreiben kann ich es leider nicht. Es ist alles da was man braucht und doch mag ich nicht damit arbeiten. Vielleicht fühlt es sich für mich als Windows User zu sehr nach Mac an!? Das glaube ich eigentlich nicht, doch eine andere Idee habe ich nicht!darktable
andemande
Guest
Lernen, lernen, lernen
Hier stimme ich zu, weil es stimmt ... Leider werden immer weniger.@Rata
ich schätze deine Intelligenz, deine Allgemeinwissen, deinen Sachverstand, deine Auffassungsgabe, deinen Humor und alles das was so einen Menschen ausmacht, weil diese Qualitäten zunehmend rarer sind.
andemande
Guest
Hier stimme ich zu, weil es stimmt ... Leider werden immer weniger.
Wir müssen froh sein, dass er noch vorhanden ist.
Lernen, lernen, lernen
Auf solche Kommentare reagiere ich gar nicht mehr. Ähnliche Bemerkungen überspringe ich einfach. Es lohnt sich nicht, zu ärgern ...
@Torito49
und deshalb verstehe ich nicht, warum er seine Aversion gegen das Windows-BS immer wieder vorbringt selbst bei einem Thema wie diesem.
Guest
Es kommt ganz darauf an, wie Du Lr oder auch Luminar nutzt. Da ich auch mit Lr nicht meine Bildverwaltung gemacht habe, ersetzt Luminar bei mir schon jetzt Lightroom, welches ich bereits deinstalliert habe. Sicherlich gibt es bei der Windows Version noch einige Baustellen, doch für meinen Einsatzzweck als Gelegenheits-Hobby-Knipser, bringt Luminar bereits alles mit was ich brauche und auch mit den längeren Ladezeiten eines Bildes kann ich gut leben. Meine Nikon RAWs (knapp 30 MB, 6016x4016 pxl) laden ziemlich genau 12 Sekunden, was für mich okay ist, da ich davon ausgehe, dass noch an der Leistungsschaube von Seiten der Programmierer gedreht wird.Wenn ich das alles so lese (auch ausserhalb des Forums hier) benötigt die Software wohl noch eine zeitlang bis man es als wirkliche Alternative ansehen kann.
andemande
Guest
Hatte so sehr auf Luminar als LR Ersatz gehofft. Wenn ich das alles so lese (auch ausserhalb des Forums hier) benötigt die Software wohl noch eine zeitlang bis man es als wirkliche Alternative ansehen kann.
Meine Gedanken sind jetzt: Cloud verlängern oder nochmal CaptureOne eine Chance geben.
Guest
Gerade getestet und kann ich bestätigen. Das ist tatsächlich ein No-Go! Einen 3 Minuten Export habe ich bei meinen RAWs allerdings noch nicht hinbekommen, bei mir sind es auch mit vielen Filtern und Masken, bisher maximal ca. 55 Sekunden gewesen, doch ein Beenden des Programms vor Abschluss des Exportvorgangs darf es nicht geben, insbesondere, da noch nicht im nativen Format gespeichert werden kann.Nach 3 Minuten ca. Programm geschlossen. Exportvorgang war wohl noch nicht abgeschlossen, keine Warnmeldung ob wirklich Abbruch erwünscht.
Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das stimmt!es fehlen Kamera- und Objektivprofile
Wurde darüber nachgedacht?Import von LR-Katalog im nächsten Jahr wohl kaum auf der Agenda.
Das kann ich nachvollziehen, doch nicht ganz teilen!Insofern mein Rat, bei dem was gut läuft bleiben. Leider.
Für Interessierte, !weil das Windows-Produkt der Mac-Version derzeit nicht das Wasser reichen kann
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums