Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erfahrungen C4D Studentenversion?

AW: Erfahrungen C4D Studentenversion?

Sorry, habe mich vetran. Wobei ich glaubte, die hätten diesen Schwachsinn des Nichtspeicherns abgeschafft. Na gut. Was allerding ein Student mit einem Wasserzeichen in seinen Grafiken anfangen soll, wäre auch noch zu klären, aber das wird jetzt wohl ein bisschen OT hier...
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Erfahrungen C4D Studentenversion?

Die Demo ist grundsätzlich nur zum Ausprobieren, da kann man so ohne Weiteres nichts speichern. Aber man konnte sie bisher für 42 Tage "freischalten" lassen und hatte dann für diese Zeit eine Full Trial vor sich. Das sind immerhin fast 2 Wochen mehr als bei den meisten Trials.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Erfahrungen C4D Studentenversion?

Da musst Du schon alles lesen und zitieren, flo.. :rolleyes:

Das sind immerhin fast 2 Wochen mehr als bei den meisten Trials.

Standard sind halt 30 Tage. 12 Tage mehr sind fast 2 Wochen mehr.
Oder auch 6 statt 4 Wochen.
Jetzt?
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Erfahrungen C4D Studentenversion?

haha achso... hatte da ein gelesen: das sind immerhin fast 2 wochen. Mehr als bei den meisten trials ;-)

Ich halt ja schon meinen Mund ;-)
 

KojiKoichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen C4D Studentenversion?

Soo habe heute bei in der Mittagspause mal eine Mail geschrieben und hab sogar sehr schnell Antwort bekommen :)

"Hallo,

leider verzögert sich die Studentenversion für die Release 13 noch ein wenig, wir haben für Sie aber eine Zwischenlösung gefunden.

Anbei finden Sie den Lizenzvertrag und das Bestellformular, bitte füllen Sie dieses aus und schicken es per Post, Fax oder e-mail an uns zurück und fügen eine gültige Immatrikulationsbescheinigung o.ä. bei.

Die kostenpflichtige Studentenversion kostet 150€ netto (178,50€ brutto) + Versand und beinhaltet folgendes:

- Plugin Support (alle Plugins, auch die seriennummerabhängigen)
- Online Updates möglich
- Laufzeit 18 Monate - keine Verlängerung möglich
- Standard Support wie gehabt
- Net Render Funktionalität
- Keine kommerzielle Nutzung gestattet

Es wird auch eine kostenfreie Studentenversion vom Studio der R13 geben, zu dieser können wir Ihnen leider noch keine weiteren Informationen zur Verfügung stellen (wann verfügbar, welche Einschränkungen etc.)

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Anna Bäuerlein
Administration"

Klingt ja soweit mal ok... bis auf den Punkt "- Laufzeit 18 Monate - keine Verlängerung möglich", soll das denn ernsthaft heißen man kann das Programm nur für 18 Monate kaufen?? Oo
Oder bezieht sich das auf was anderes und ich buch es nur nicht... zumal es mich wundert, wie Arya_Svitkona dann schon eine R13 Version hat?
 

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfahrungen C4D Studentenversion?

Ist doch klar, die Laufzeit der Software ist nur 18 Monate gültig.
Das ist nicht wie z.B. bei Word o.ä. welche du immer nutzen darfst.

Ich habe genau diese Version für 150 Euro/190 CHF. :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Erfahrungen C4D Studentenversion?

"...leider verzögert sich die Studentenversion für die Release 13 noch ein wenig ...

... auch eine kostenfreie Studentenversion vom Studio der R13 geben"
Wie jetzt - die Studio-Studentenversion ist für 180,- zu haben??
Wow.

... bis auf den Punkt "- Laufzeit 18 Monate - keine Verlängerung möglich", soll das denn ernsthaft heißen man kann das Programm nur für 18 Monate kaufen?? Oo
Natürlich. Du bist ja auch nur begrenzt Studentin/Schülerin. Eine Alternative wäre eine jährliche Prüfung Deiner Immatrikulation. Das ist allerdings sehr aufwändig für den Hersteller.
Außerdem sichert sich der Hersteller damit Kunden, die immer die aktuelle Software nutzen und nicht nur eine 3 Jahre alte Version.

Eine andere Alternative wäre natürlich die Vorgehensweise wie bei Autodesk: alles frei und kostenlos. Ist aber auch zeitlich an Deine Einschreibung gebunden.

Eine letzte Alternative wäre die von Adobe: eine etwas teurere Studentenversion, die aber kommerziell und über die Studienzeit hinaus genutzt werden darf.

Alles im Dienste der Kundenbindung.
 

KojiKoichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen C4D Studentenversion?

Wie jetzt - die Studio-Studentenversion ist für 180,- zu haben??
Wow.

Natürlich. Du bist ja auch nur begrenzt Studentin/Schülerin. Eine Alternative wäre eine jährliche Prüfung Deiner Immatrikulation. Das ist allerdings sehr aufwändig für den Hersteller.
Außerdem sichert sich der Hersteller damit Kunden, die immer die aktuelle Software nutzen und nicht nur eine 3 Jahre alte Version.

Eine andere Alternative wäre natürlich die Vorgehensweise wie bei Autodesk: alles frei und kostenlos. Ist aber auch zeitlich an Deine Einschreibung gebunden.

Eine letzte Alternative wäre die von Adobe: eine etwas teurere Studentenversion, die aber kommerziell und über die Studienzeit hinaus genutzt werden darf.

Alles im Dienste der Kundenbindung.

War dein "wow" jetzt ernst oder ironisch gemeint? ;)
Kenn mich ja nicht besonders aus, deswegen kann ich mit der Beschreibung Studio wenig anfangen - ist das einfach die leicht abgespeckt Version?

Alles klar, danke euch beiden für die Antworten :)
Hab von sowas noch nie gehört und find es ehrlich gesagt auch ein wenig merkwürdig, klar geht es um Kundenbindung usw. aber ein Programm für 180 Euro zu "kaufen" dass ich dann eigentlich doch nur leihe kommt mir schon wieder etwas witzlos vor... :/
Nun denn, wenigstens weiß ich jetzt mal Bescheid.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Erfahrungen C4D Studentenversion?

Das war ernst gemeint. Die Studio Version ist die "große" (Versionsvergleich siehe ><)und kostet uns EUR 3.500. Mit einem Service Agreement kommen pro Jahr nochmal EUR 600 dazu für neue Versionen. Alle 1,5 Jahre eine Vollversion für 180 EUR finde ich da durchaus machbar. Auch für Studenten. Dass sie zeitlich begrenzt ist, finde ich durchaus okay.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben