Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erfahrungen Canon 18-200mm

Reddy61

Aktives Mitglied

Hat jemand Erfahrungen mit dem Canon-Objektiv 18-200mm? Ich habe es mir als Kit mit einer 50D gekauft und bin mit seiner Abbildungsleistung nicht so recht zufrieden. Vielleicht liegt es auch an mir.(besonders im Tele-Bereich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Antialkoholiker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 18-200mm

ich habe letztens gelesen, dass das bei diesen Superzooms wohl "üblich" ist...besonders bei den ganz hohen Brennweiten....
ich wollte mir letztens auch schon ein 18-250mm holen, aber dann habe ich unter anderem das gelesen in mehreren Foren gelesen und jetzt such ich noch nach einem guten, was ich auch gleich ausprobieren kann....(vielleicht wirds ja doch das, wenns mir doch gefällt....mal sehen^^)
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Canon 18-200mm

Bei Teleaufnahmen ab ca 150mm sind zum Beispiel Dächer wie glattgebügelt und unscharf,auch mit Stativ.
 
H

HavanaClub

Guest

AW: Erfahrungen Canon 18-200mm

Also eigentlich kann man nur die größtmögliche Auflösung der Kamera wählen und bei hohen Zoom Werten natürlich nur mit Stativ. Ich nutze hier ein Canon Objektiv 80-200 mm und bin damit sehr zufrieden.
 

mac00

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfahrungen Canon 18-200mm

Bei einem Objektiv welches so einen großen Brennweitenbereich abdeckt (Super-Zoom) kann man nicht viel Qualität verlangen. Das liest man zumindest aus vielen Foren und ist auch meine persönliche Erfahrung. Zumal natürlich auch immer wieder der Preis eine Rolle spielt.

Ich persönlich hätte am Anfang beispielsweise zum Double-Zoom-Kit gegriffen (18-55, 55-250), das 75-300 ist auch nett.
Ansonsten ist beispielsweise ein 70-200 4L für mittlerweile 600€ zu erstehen (leider ohne IS) :)
Das Thema, welches Objektiv man sich nun kaufen solle, wurde aber schon oft genug besprochen.

Back to Topic:
Du kannst keine Wunder von diesem Objektiv erwarten. Am besten du zeigst uns mal ein Beispielbild!
 

Alex55

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen Canon 18-200mm

Ich hab mich auch schon bissl danach umgehoert, und bisher eigentlich nur gutes darueber erfahren...

Hast du auch schon mal an ein Tamron-Objektiv gedacht?!?
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Erfahrungen Canon 18-200mm

Ein Arbeitskollege von mir hat ein 18 - 200 mm und ich darf seine Bilder immer retuschieren. Ganz ehrlich, das ist ein Graus! Im Telebereich ist alles glattgebügelt und im Weitwinkel ist alles so stark verzerrt, dass man es kaum korrigieren kann.

Ich kann nur jedem empfehlen beim Kauf der Kamera lieber ein günstigeres Modell mit einem guten Objektiv als eine Teure mit so einem Flaschenboden zu kaufen. Möchte man den Bereich 18 - 200 abdecken, so sollte man sich ein Standard-Zoom 18 - 105 mm oder ähnliches plus ein Zoom-Objektiv mit etwa 85 - 200 mm besorgen. Die beste Abbildungsleistung hat man natürlich mit einer Festbrennweite, aber wenn schon Zoom, dann keinen "Alleskönner", die können nämlich nichts richtig gut.
ciao
Blaze
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Erfahrungen Canon 18-200mm

Hallo Reddy61. Das Kind ist ja nun schon im Brunnen gefallen. Die Ratschläge welche Objektive jetzt besser sind, kannst du ja nicht mehr gebrauchen.
Vielleicht hast du die Möglichkeit das Objektiv zu Reklamieren. Hatte vor etwa 2 Jahren auch ein defektes Objektiv gekauft. Versuche es doch mal.
Wünsche dir viel Erfolg.
LG
Susi
 

wleweke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen Canon 18-200mm

Ich habe auch dieses Kit gekauft, aber an der 50 D nutze ich nur L-Objektive. Das 18-200 kommt an die Backup-Kamera und wird auf Reisen mitgenommen. Bei Urlaubsfotos reicht mir das dann aus.
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Erfahrungen Canon 18-200mm

Ansonsten ist beispielsweise ein 70-200 4L für mittlerweile 600? zu erstehen (leider ohne IS) :)

wow? ist das wieder teurer geworden...
ich habs damals NEU für 480Euro bekommen, und es gab 100Euro Cashback! sprich 380Euro, da sagt man schnell mal "ja".

wegen der 1:4 braucht man nicht "zwingend" nen IS. aber ein stativ + fernauslöser ist sehr nützlich.

alternativ kann ich auch das tamron 70-300mm empfehlen! (hehe, habe ich auch) - der makro modus = unschlagbar!! man bekommt mit bissl ausprobieren damit eine geniale schärfe hin!
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Erfahrungen Canon 18-200mm

hmm also ich hab nen 50-200mm Tele und hab eig. keinerlei probleme bei max. brennweite. Kommt aber drauf an in welchem Modi du Fotografierst. Ich hab mitbekommen dass bei Automatik die Abbildung wirklich net so prall ist, wenn man aber im manuellen fotografiert und die Blende ein wenig verkleinert (höhere Blendenzahl) dass die abbildungsleistung dann stark zunimmt im Telebereich. Also ich würd einfach mal ein bisschen mit den Einstellungen spielen und dann wird das schon
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Canon 18-200mm

Kann ich Einstellungsmäßig irgent etwas ändern damit ich schärfere Bilder erreiche?

Hallo Reddy61,
Doktorhut auf:
Ja, Kamera in den M-Modus stellen, kleinste Blende einstellen (sprich damit grösste Schärfentiefe), Kamera auf Stativ und mit Fernauslöser fotografieren.
Die Schärfentiefe ist von der eingestellten Brennweite Deines Superzooms abhängig. Deshalb die kleinste Blende um die grösstmögliche Schärfentiefe pro Brennweite zu bekommen.
Doktor ab!
Grüsse



 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfahrungen Canon 18-200mm

ja Canon und die anderen Hersteller haben Anfang des Jahres die Preise um ca. 10 - 15 % angehoben auf bitten der Linsenhersteller. ;(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben