Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erfahrungen mit "Host Europe"?

Sambino

Vize-Imperator

Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit www.hosteurope.de gemacht und kann mir darüber berichten?

Speziell geht es mir um einen "Virtual Server Managed L 5.0". http://www.hosteurope.de/produkt/********Server-Managed-L

Ich möchte dort ein Joomla-Paket installieren. Dieses ist um die 600 MB groß und hat ca. 100 Benutzer mit ca. 700-1000 Impressionen pro Tag.
Rein von den Daten her (Hardware/Bandbreite usw. ) her, sollte das angebotene Paket passen, aber wie sieht praktisch mit der Performance, Leistung, Support, Verfügbarkeit, Sonderwünsche usw. aus?
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfahrungen mit "Host Europe"?

Ich selbst habe nicht ganz so hohe Ansprüche aber zu Host Europ kann ich nur gutes sagen! Problem hatte ich nie (wenn es nicht selbst gemachte waren) und wenn die selbstgemachten Pr. aufgetraten, dann war schnelle Hilfe dort kein Problem! Erreichbarkeit ist nahezu lückenlos und wenn doch nur der Hauch einer Möglichkeit besteht, das die Seite nicht erreichbar sein könnte, dann kommen schon Wochen vorher mails, die das ankündigen! Oft kommen die Hinweise dann auch noch kurz vorher wiederholt zum zweiten und zum dritten - das wäre aber auch das einzigste, was ich bemängeln kann "die vielen Meldungen, wann was umgestellt wird" (für mich, der nur lampenmuseum.de drauf hat sind die Meldungen eh umsonst, da ich oft wenig damit anfangen kann)
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Erfahrungen mit "Host Europe"?

Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an.

Gibt es vielleicht auch jemanden der seine Joomla-Seite von hosteurope.de hosten lässt? Gibt es da irgendwelche Probleme mit den üblichen Verdächtigen: mod_rewrite, .htaccess, usw. ?
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Erfahrungen mit "Host Europe"?

Ich bin seit 5 Jahren bei Host Europe und kann es nur empfehlen..die sind super
 

thepawelification

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen mit "Host Europe"?

Hallo :)
Ich selbst benutze einen vServer von Host Europe. Im Allgemeinen ist der Hoster ganz ordentlich. Es gibt kaum technische Probleme oder Ausfälle.

Die Geschwindigkeit ist echt super. Auch die Verwaltung des Servers bereitet mir keine Probleme. Früher hatte ich einen kleinen Webspace bei HostEurope. Auch hier lief alles ordentlich und schnell.

Habe mich mit verschiedenen Anliegen mehrmals an den Support telefonisch und auch per Mail gewendet. War immer nett und konnte kompetent helfen.

Wo es Schwierigkeiten geben kann: Die Server von HostEurope sind von sich aus ziemlich restriktiv eingestellt. Beispielsweise werden von vorne herein so gut wie alle automatischen Aktionen geblockt (z.B. wenn man in Joomla einen Plugin, Template oder Modul installiert. Joomla muss dann automatisch Ordner erstellen, Daten verschieben usw...) Damit gibt es halt Probleme. Man muss dann sehen, wie es sich umstellen lässt. Mit Wordpress habe ich dieses Problem nicht.

Grüße :)
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Erfahrungen mit "Host Europe"?

Wo es Schwierigkeiten geben kann: Die Server von HostEurope sind von sich aus ziemlich restriktiv eingestellt. Beispielsweise werden von vorne herein so gut wie alle automatischen Aktionen geblockt (z.B. wenn man in Joomla einen Plugin, Template oder Modul installiert. Joomla muss dann automatisch Ordner erstellen, Daten verschieben usw...) Damit gibt es halt Probleme. Man muss dann sehen, wie es sich umstellen lässt.

Hattest du einen managed vServer?
Wie sieht die Problemlösung dann praktisch aus? Das Problem liegt doch wahrscheinlich an Verzeichnisberechtigungen. Kann man diese bei einem managed vServer dann selbst ändern? ... oder wie hast du deine Plugin, Template usw. installiert bekommen?
 

thepawelification

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen mit "Host Europe"?

Genau, ich habe einen vServer. Habe das Problem nicht in den Griff bekommen. Bin auf WordPress umgestiegen.
 

MegaAdi

Freak

AW: Erfahrungen mit "Host Europe"?

Mit Host Europe habe ich keine Erfahrungen, aber allgemein würde ich dir raten dass du dich vor dem Bestellen mit dem Support in Verbindung setz und diverse Fragen (z.B. Joomla, etc) vorabzuklären. Du kaufst ja auch nicht ein Auto ohne es einmal gesehen zu haben ;)

Vielleicht kannst du auch eine Woche kostenlos testen und dich dann entscheiden!

Wie gesagt wende dich einfach vor der Bestellung an den Hoster selbst.


Gruß Adrian
 
T

theteletubie

Guest

AW: Erfahrungen mit "Host Europe"?

bin schon lange zeit dort, nie probleme gehabt ;)
 
T

torpfo

Guest

AW: Erfahrungen mit "Host Europe"?

Bin auch bei HE - nur empfehlenswert. Kaum bis keine Ausfälle, super Support (auch bei selbsterstellten Problemen) und für 13 Eus/Monat ´nen vServer zuhaben ist mehr als günstig. Zumindest günstiger, als ´nen Rechner Tag und Nacht laufen zulassen
 
O

omen

Guest

AW: Erfahrungen mit "Host Europe"?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben