Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erfahrungen mit Logomarket.de?

Stadtlander

Noch nicht viel geschrieben

Ja, wie die Überschrift schon sagt: Hat einer von Euch schon auf Logomarket.de eingestellt? Gibts da irgendwelche Überraschungen für den Designer, die so erst mal nicht offensichtlich sind (extra Gebühren o.ä.)? Oder lohnt sich dann doch eher ein Stockportal? Lohnt sich der Verkauf überhaupt?

Und ich will jetzt hier keine Diskussion anstoßen, dass ein Logo auf die Firma zugeschnitten sein muss (das steht außer Frage). Und dass zugeschnittene Agenturarbeit wesentlich teurer ist - klar.

Aber wenn es Leute gibt, die gerne ein fertiges Design kaufen wollen, warum sich nicht von dem Kuchen ein Stück abschneiden, wenn es eh auf der Festplatte schlummert??? Hab da mehrere Entwürfe die Kunden nicht wollten + würde die einstellen.

Wäre für qualifiziertes Feedback dankbar.
 

cjs

VariousDesign

Mmh zu dem Portal kann ich leider nichts sagen. Allerdings schreckt mich schon diese Werbemaßnahme ab: "Logos von zertifizierten Designern".

Was soll das bitte für ein Zertifikat sein? ;D

Und ca. 1700 Logos vermittelt seit 2003 ist für so eine Plattform nicht unbedingt viel.
 
A

annabellkiara

Guest

Was soll das bitte für ein Zertifikat sein? ;D
Man muß 5 Logos hinschicken. Ich nehme an, die prüfen, ob diese gut genug sind; womit Du dann "zertifiziert" wärst. Was nach der Aufnahme in diesen Kreis der zertifizierten Designer mit den 5 Logos geschieht, konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen. In jedem Fall ist das eine Firma, die durch reine Vermittlung Kohle macht.
wenn es Leute gibt, die gerne ein fertiges Design kaufen wollen, warum sich nicht von dem Kuchen ein Stück abschneiden, wenn es eh auf der Festplatte schlummert??? Hab da mehrere Entwürfe die Kunden nicht wollten + würde die einstellen.
Schicken, probieren. Aber lese vorher deren AGB und die weiteren Infos ganz genau - und mehr als zweimal.
 

Gutdesign.de

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe schon einige Logos über Logomarket.de verkauft. Funktioniert relativ gut.
Es dauert nur bevor man seine Logos freigegeben bekommen. Aber ansonsten funktioniert das sowas echt gut.
Kanne es nur empfehlen. Ich stelle dort gerne meinen Logos ein die im Laufe der Zeit bei der Entwicklung von neuen Logos für Kunden angefallen, sind also sowas wie Resteverwertung.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich habe schon einige Logos über Logomarket.de verkauft. Funktioniert relativ gut.
Es dauert nur bevor man seine Logos freigegeben bekommen. Aber ansonsten funktioniert das sowas echt gut.
Kanne es nur empfehlen. Ich stelle dort gerne meinen Logos ein die im Laufe der Zeit bei der Entwicklung von neuen Logos für Kunden angefallen, sind also sowas wie Resteverwertung.
Ist Dir im klaren, dass Du ein Thema greift, die schon längst nicht mehr "aktuell" ist?
Vor allem, die TE schon lange nicht mehr online ist.
 

P.Patrick

Nicht mehr ganz neu hier

Einfach mal versuchen und schauen was sich dabei ergibt oder :) Wie schon erwähnt würde ich mir die AGB´s mehrmals durchlesen. Ich selber hab das noch nie gemacht aber an deiner Stelle würde ich bei mediengestalter.info auch ein Thread zu erstellen. Da gibt es bestimmt weitere User die da auch ihre Erfahrungen gesammelt haben.

Viel Erfolg :)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Einfach mal versuchen und schauen was sich dabei ergibt oder :) Wie schon erwähnt würde ich mir die AGB´s mehrmals durchlesen. Ich selber hab das noch nie gemacht aber an deiner Stelle würde ich bei mediengestalter.info auch ein Thread zu erstellen. Da gibt es bestimmt weitere User die da auch ihre Erfahrungen gesammelt haben.

Viel Erfolg :)
Gewöhne Dich daran, die vorherigen Beiträge zu lesen ...

Dir auch viel Erfolg ;)
 
G

gstroh

Guest

Mit Logomarket nicht, aber es gibt mittlerweile Mitbewerber, wie www.pitchplace.de, wo man Vieles mehr zum Verkauf einstellen kann. Grafiken, Webdesigns, Corporate Designs, etc.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben