Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erfahrungen mit Q2ID

Txerri

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob der QuarkXPress-Indesign-Konverter Q2ID von Markzware einigermassen gut funktioniert. Ich habe schon ein bisschen gegooglet, aber viele Erfahrungsberichte habe ich nicht gefunden, einige Kommentare waren auch schon etwas älter.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Werkzeug?

Was sind die Einschränkungen, mit wie viel Aufwand ist bei der Nachbearbeitung zu rechnen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüsse...
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Erfahrungen mit Q2ID

Funktioniert ganz gut bei "Standard"-Geschichten....

Sobald deine Layouts komplizierter und anspruchsvoller sind, musst du (für meinen Geschmack) zuviel nachbessern
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: Erfahrungen mit Q2ID

Ich stehe "Zaubersoftware" ja immer sehr skeptisch gegenüber, aber es hat mich wirklich positiv überrascht.
Wir hatten diese bei CS3, nach einem Update auf CS4 hätte man auch ein neues Q2ID gebraucht.
Mit normalen Layouts hat es eigentlich immer funktioniert, auch Schlagschatten waren kein Problem.
Vom Programm erkannte Problemstellen werden in der Datei markiert.

Wenn man aber nur sporadisch mal ein Dokument rübernehmen will kann man es sich aber auch sparen.
Off-Topic--> Quark ist gut und man könnte auch über einen kleinen Umweg das Dokument in Illustrator oder Acrobat die zu bearbeitenden Stellen löschen und in Indesign neue Rahmen drüberlegen. <--

LG Tom
 

Txerri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen mit Q2ID

Vielen Dank!

Ich denke, ich probiere das aus, wenn es soweit ist!

Viele Grüsse!
 
M

Markzware

Guest

AW: Erfahrungen mit Q2ID

Wir bieten keine Demo-Version voor Q2ID v5, aber Q2ID hat sich seit Jahren und ist sehr beliebt sowie als zuverlässig. Einfach eine Web-Suche nach "Q2ID Testimonials" und du wirst sehen. Plus, hier ist eine gute deutsche Video-Demonstration:

YouTube - Kanal von markzwareTV

Video by Andreas Moss-


Außerdem kann dieser Service eine Möglichkeit zu sehen, wie Q2ID Quark Projekte in InDesign konvertiert werden:

Quark to InDesign Conversion Service

Friendly Regards from Holland,
David Dilling
Markzware
:)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Erfahrungen mit Q2ID

Hallo Herr Dilling,

vielen Dank, dass Sie sich dafür extra hier registriert haben.

Warum aber gibt es keine Demoversion von Q2ID?

Viele Grüße
Antonio
 
M

Markzware

Guest

AW: Erfahrungen mit Q2ID

Hallo Antonio,

Bitte rufen Sie mich an David, und es war kein Problem, Registrieren Sie sich hier.

Wir hatten noch keine Demo-Version von Q2ID für mehrere Jahre. Zurück in den Tag, es gab eine Menge von Missbrauch von Menschen "trying" die Demo. Und da dieses Adobe Plug-In ist jetzt sehr berühmt, mit überwiegend sehr gute Kritiken (Won "Best Commercial Plug-In" im Jahr 2009 von InDesignSecrets.com zum Beispiel), ist es am besten, es belassen wie er ist, mit den oben genannten Optionen. Es funktioniert wirklich gut zu perfektionieren.

Wenn Sie eine 'tricky' Quark Datei oder etwas Außergewöhnliches in dieser Datei verwendet werden (wie Custom-XTensions oder ähnliches), dann fühlen sich frei, uns eine sample-Datei (not too big for the test), so dass wir eine Probe-Conversion für Sie tun ... david A-T markzware D-O-T nl

David
Markzware
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben