Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erfahrungen mit Rohling Druckereien

captainthriller

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen Druckerein gemacht, bei denen man Rohlinge bedrucken lassen kann?

Habe zwar schon ein paar gefunden...aber mir geht es um zufriedene Kunden.

Wäre super wenn sich ein paar Leute äußern könnten.
Vielen Dank ;)

Gruß, Thorwald
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Erfahrungen mit Rohling Druckereien

Könntest du dein Ansinnen vielleicht einen Tacken exakter formulieren?

Es ist ja ein Unterschied, ob du einmal bunt willst oder 5.000 Rohlinge auf denen dein Name stehen soll …
 

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Erfahrungen mit Rohling Druckereien

in erster Linie ginge es darum mein Logo unter zu bringen und einen werbespruch (also text und vektorgrafik)
Auflage würde sich für den ersten Schwung so um 100 CDs bewegen - also eher klein ;)
Aber mir geht es um die Qualität des Drucks
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Erfahrungen mit Rohling Druckereien

Was meinst du mit »Rohlinge bedrucken«? Eine Spindel im Discounter holen und bedrucken lassen?

Oder meinst du echte Pressungen?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Erfahrungen mit Rohling Druckereien

versteh ich auch nicht....
100 stück? wer macht denn sowas?
dann noch 4C?
vollflächig?
und dann Rohlinge?

am besten noch im Siebdruck 5 C .....

ich drucke seid 7 Jahren meine Cds selbst, es gibt sogar Beschreibbare mit Hologramm-Effekt, und ich drucke weiter nach innen als die (meisten) Druckereien (radius 6 mm )

Mit Spezialspray versiegelt, kannst du sie sogar mit in die Badewanne nehmen.
(was anderes machen die bei buntem Aufdruck auch nicht)
1 C machen die im Thermotransferdruck
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Erfahrungen mit Rohling Druckereien

Ich hab mal nach individuell bedruckten Brennrohlingen gesucht vor ein paar Tagen. Zweifarbig bei 1.000er Auflage liegt man da etwa beim zwei- bis dreifachen des Discounterrohlings.
 
T

trooper202

Guest

AW: Erfahrungen mit Rohling Druckereien

Ich erlaube mir mal eine etwas einfachere Antwort auf die oben gestellte Frage zu geben. Ich bedrucke schon seid längerer Zeit DVD-Rohlinge (für Daten, gespeicherte Save-Games, Photos, Videozusammenschnitte usw).

Canon i865
Dabei verwende ich ein bereits älteres Modell von Canon, den i865, welcher nun bereits mehrere Nachfolger hat. Er besitzt eine spezielle Kunststoffplatte auf die ich eine DVD einlegen kann. Damit und mit dem mitgelieferten Druckprogramm kann ich sehr saubere Druckergebnisse erzielen.

Druckbare Zone bei meinem Modell:
Der kleinste druckbare Innendurchmesser beträgt genau 21mm, was zu ganz leichten weissen Rändern führen kann. Aber vielleicht wurde dies bei Nachfolgemodellen gelöst.

Qualtität:
Ob nun eine Fotografie, eine Grafik oder Text: Die Druckqualität ist ausgezeichnet, das Ergebniss matt. Vielleicht kann mir jemand verraten was für einen Siegellack ich kaufen soll um das Ergebnis mit glanz und langzeitschutz zu versehen.

Druckmenge
Ich bedrucke nicht sehr häufig so an die 4 DVD's pro Monat. Diese Lösung ist für mich perfekt.

Sogenannte Lightscribe technologie verwendet dieser Drucker jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Erfahrungen mit Rohling Druckereien

Danke schonmal für die Antworten...

Ich möchte gerne bedruckte CDs haben um Kunden fertige Projekte oder Fotos zu überreichen.
Hierfür benötige ich keine 1000 CDs aber auch nicht nur 10.

Und ich besitze leider keinen Rohlingdrucker (falls man diese Art von Drucker so nennt ;)) - würde dies also rausgeben.

Im Discounter bekomme ich doch sicherlich keine CDs mit weißem Unterdruck, oder? ;)
 

pixellinde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen mit Rohling Druckereien

Hi there,
zuhause CDs bedrucken ist mühselig, für 2- 3 ist's OK, ist meine Meinung.
Weiß grundierte CDs bekommst du hier:
Ich weiß nicht, ob es ein Discounterpreis ist, finde es aber nicht zu teuer.
Für kleine (natürlich auch große) Auflagen "strapaziere" ich immer ein befreundetes Unternehmen. Die liefern auch die passenden Drucksachen:PRODIS GbR :: CD-Produktion DVD-Produktion CD Spezialist DVD Spezialist CD- und DVD-Produktionen Frankfurt Offenbach Hanau Darmstadt
Viel Glück!
 
S

Silencia

Guest

AW: Erfahrungen mit Rohling Druckereien

wenn du eine so geringe Auflage hast, dann würde ich mir einfach z.B. von Herma CD-Etiketten kaufen und die bedrucken und aufkleben.
Dann kannst du das ganze auch sehr individuell gestalten und sogar jedes Mal den Namen des Kunden mit aufdrucken oder sonst was.
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Erfahrungen mit Rohling Druckereien

Generell rate ich von den CD-Etiketten ab, kenne einige Fälle bei dem sich der Aufkleber im Laufwerk durch Wärme gelöst hat.
Gar nicht schön.

Es gibt vielleicht auch gute Etiketten, aber ich persönlich würde lieber die bedruckbaren Rohlinge kaufen und diese dann bedrucken.
 
T

trooper202

Guest

AW: Erfahrungen mit Rohling Druckereien

Ich bin sehr zufrieden mit http://www.misco.de die Preise sind sehr gut und die Qualität stimmt auch.








Bezüglich des Preises, ab 10 Stück fragt per EMail den Preis an.
 

Tobi2506

Member

AW: Erfahrungen mit Rohling Druckereien

also ich finde die "light scribe" technik gar nicht mal so schlecht. nutze diese häufiger
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfahrungen mit Rohling Druckereien

Also Light Scribe ist doch schrott.
Frag mal bei Willkommen im Club nach wo die ihre Scheiben drucken lassen. Ich gestalte den ganzen CD Workflow von div. Bads.
Bin eigentlich vom Endergebnis nie enttäuscht worden. Allerdings kenn ich die Druckerei nich. Also einfach mal bei Empty Records nachfragen.
Mach mich aber mal schlau.
In welchem Postleitzahlen Bereich suchst du denn sowas??

Ps. es gibt auch schon manche Copyshops, die sowas auch anbieten...
Oder dieser Service ist besonders für kleine Auflagen top!!

Holgi
 
Zuletzt bearbeitet:

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Erfahrungen mit Rohling Druckereien

wenn es wirklich so kleine Auflagen sind, und Du die "just in time" vor Ort haben möchtest, wo man Rohlinge bekommt hat man schon geschrieben, einen entsprechenden Drucker, z.B. Epson STYLUS Photo R285, der kann auch DVD/CD direkt bedrucken, und liefert eine gute Qualität, wenn Dir das ausreicht
 

netti1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen mit Rohling Druckereien

ich arbeite aber auch gerne mit light scribe ist aber in der auflagen größe mist da eine cd ca. 25 min braucht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben