Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erfahrungen mit "verbänden"

quarzopa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin mir nicht sicher,ob das hier hingehört, aber es bewegt mich im Moment: mich hat so ein "händlerbund" angeschrieben, die uns mit ihrer Unterstützung gegen Abmahnungen und ähnliche Schwierigkeiten schützen und unterstützen wollen, hat jemand Erfahrungen mit denen? Mit kommen sie ehrlich gesagt suspekt vor.

lg
quarzopa
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Vorneweg: Es kann hier keine verbindliche Rechtsberatunge geben, allenfalls Ansichten aus subjektiver Erfahrung oder Einblick.
Einen Interessen-Verband kann jeder gründen soweit er gemeinsame Interessierte für irgendwas findet. Der muss auch nirgends eingetragen werden wie Vereine oder Handelsunternehmen.
Die Frage ist welche Leistungen, Zugewinn bietet ein Verband für mich gegen welchen Eigenbeitrag. Auch wer die Mitwirkenden im Verband sind kann eine Rolle spielen.

Gewerbeverbände die örtlichen Gewerbetreibern gemeinsam stark Interessen gegenüber Politik und überregionalen Mitbewerbern vertreten können sind ein solches Beispiel. Vorteil: wer will, kann die Beteiligten auch eher einschätzen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Einen Händlerbund gibt es: http://www.haendlerbund.de/. Falls der mit diesem identisch ist, kannst du dich ja auf deren Website mal schlau machen, ob bei dir da Bedarf besteht. Das kann dir hier keiner von uns sagen. Und den Nutzen wird auch nur Jemand einschätzen können, der Mitglied ist. Für eine Privatperson sehe ich da keine Vorteile bzw. Beitrittsbedarf..
 

tomatentheo

professional vagabond

Ich weiss nicht was dein Handelsbund dir anbietet. Ich arbeite in einem Großmarkt und wir sind in der Zentrag und der Intergast und noch irgendeiner. Bei uns ist es so das du zum einen günstiger Einkaufst weil die dann für alle Mitglieder Handelskoditonen beim Hersteller raus schlagen und die dann auch Kunden an dich vermitteln, die dürfen dann nur bei dir kaufen. Hat alles sein für und wieder. Anfangs zum bekannt werden ist das sicher praktisch, später aber ziemlich nervig weil die sehr hohe Provisionen verlangen und dir die Preise vorgeben welche du den Kunden berechnen darfst. Das ist zumindest auch das was ich unter einem Handelsbund verstehe, was ist denn bei dir im Paket ausser Abmahnungen drin?
 

QSB

Joomla, Magento...

@tomatentheo
Wenn es der Händlerbund aus Beitrag #3 ist, von dem der TE spricht, ist das etwas ganz anderes als das von dem du schreibst.;)

@TE
Ist es Haendlerbund.de, dann sind die seriös!
Nutzt die Firma, in welcher ich arbeite, auch und würde ich, wenn ich es nicht wüsste, auch in Erwägung ziehen (wenn ich nach sowas suchen würde).;)
 

quarzopa

Nicht mehr ganz neu hier

Ich danke euch für eure Gedanken, es ist der Händlerbund aus dem Beitrag #3 und doch halte ich die Leistungen für zweifelhaft, aber gut, das ist mein privates Ding. Ich persönlich finde es komisch, dass ein Verband als GmbH organisiert ist.Wenn andere gute Erfahrungen gemacht haben, dann ist das ja genau richtig, das hier angesprochen zu haben!

lg
quarzopa
 

Karibi

Noch nicht viel geschrieben

Der Händlerbund unter http://www.haendlerbund.de/ ist ein seriöses Unternehmen, das Rechtsberatung und Abmahnschutz bietet. Man kann dort regelmäßig seine AGB und Impressum usw. überprüfen lassen und auch Käuferschutz dazubuchen. Viele Shopsysteme haben auch eine direkte Schnittstelle zu den Händlerbund Rechtstexten, sodass diese im Falle von Gesetzesänderungen automatisch aktualisiert werden. Ähnlichen Service bietet z.B. Trusted Shops oder der TÜV.
Da es umstritten ist, ob Käuferschutzsiegel zu mehr Umsatz führen, sollte man genau überlegen, ob man ein teures Siegel mit Käuferschutz braucht. Die reinen Abmahnschutzsiegel würde ich aber jedem Online-Händler empfehlen, da der Abmahnschutz relativ günstig ist und ich in meiner Zeit als E.-Commerce-Berater fast keinen Händler ohne Abmahnerfahrung getroffen habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben