Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erfrischungsgetränke Dose

xcEmUx

Aktives Mitglied

Huhu =)
Hier mal wieder etwas, was es nicht wirklich wert ist in den Show-Room zu stellen, für was ich aber trotzdem gerne etwas Kritik bekommen würde :)

Eine Erfrischungsgetränke Dose eines Namenhaften Herstellers :lol:



Und ein Wire :)



Infos:
Max 2010
vRay Sp4
PS CS3
 
Zuletzt bearbeitet:

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfrischungsgetränke Dose

mmhh... schön gerendert. Aber als Bild absolut aussagelos. Wozu hast du das gerendert? Warum hast du es angeschnitten? Hast du nen neuen Getränkedosenöffnungsmechanismus erfunden den dumal zeigen wolltest? Ist das ein Testbild? oder passiert gar was aufregendes unterhalb der Schnittlinie?

Lass Dir irgendwas einfallen um die Dose in Szene zu setzen!
Von mir aus zwei Ameisen-Armeen die darum kämpfen. Oder eine verzweifelte Biene die versucht den Deckel zu öffnen. Oder... Oder... Oder... .

Gruß E.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Erfrischungsgetränke Dose

Coole Sache das:)

Endlich mal ein fertiges Bild (mehr oder weniger) und es wird nur gemeckert:)

Wo bleiben die "sieht gut aus" und "ich könnte sowas nicht" Sager?:)
Kommen bestimmt noch:)

Zum Bild:

Der Verschluss ist wirklich eigenartig,es sei denn die sind jetzt neu so:)

Auch die Proportionen des Oberteils stimmen leider nicht mit dem Original.

Die Tropfen könnten mehr Glanz vertragen.

Hoffe konnte dir weiter helfen.

MfG
 
R

Ronnyneu

Guest

AW: Erfrischungsgetränke Dose

Die Positionierung der Dose hätte besser sein können, das Coca Cola oben rechts halt die Falsche Typo und wirkt durch das verzerrte eher billig (wie eine billige kopie^^) Dann sollten noch die unstimmigkeiten in dem Modeling itself korregiert werden^^
Vom Rendering ist das Super:)
 

Daniel_76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfrischungsgetränke Dose

Also ich finde es hat was, wenn auch bescheiden, zumindest wenn man gerade tierischen Durst hat und Appetit auf Cola :D
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfrischungsgetränke Dose

Die Tropfen sehen wenig plastisch aus. Den Deckel würde ich glaube ich nicht aufkriegen, zu klein für meine Finger. Auch stimmt die Form irgendwie nicht, aber das kann durch die fehlende Tiefenschärfe so erscheinen (besonders die rechte Seite).

Aber meine Vorredner haben Recht: Da passiert nix. Eine Fotografie wäre hier schneller und sinnvoller gewesen. Als Übungsarbeit für ein 3D-Programm trotzdem okay.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Erfrischungsgetränke Dose

Ahh, vielen Dank ! Endlich mal so richtig schöne kritische und konstruktive Kritik ! :)

Also ich sollte wahrscheinlich noch dazusagen, dass ich die Dose wieder einmal für ein Speedbattle gemacht habe :D
Zeitlimit war 1h, deshalb habe ich es auch nicht geschafft, den Öffnungsmechanismus näher am Original nachzubilden, oder eine kreativere Szene hinzukriegen :(

Ich glaube aber, dass ihr mich überzeut habt, nochmal etwas kreativeres draus zu machen :) Mal gucken, ob ich bald mal wieder Zeit dafür finde =)

Achja, ich hab sie so ein Bisschen "ausgeschnitten", weil am unterem Teil ja auch nix wirklich passiert...
Bzw. Es wäre wahrscheinlich mal wieder eine Copyright-Verletzung geworden und dass ohne dass das Bild so besser aussehen würde :rolleyes:

Ich werde später aber auf jeden Fall nochmal ein Wire hinzufügen;
auf jeden Fall Danke für die ganze Kritik, ich glaube es ist eines der ersten Male, dass sie mir wirklich etwas weiter hilft, Danke !!! :)
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfrischungsgetränke Dose

Allgemein ist es ganz in ordnung aber ja der Verschluß??
Wenn ich die Dose aufmachen würde und trinken, dann würde ich mich total besudeln, da die Öffnung doch ziemlich in der Mitte sitzt und ich nicht so weit mein Mund aufreißen kann.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Erfrischungsgetränke Dose

ersma DANKE dafür, dass hier noch leute das wip nutzen, und nich mit ihren unfertigen kram die gallery zumüllen

zum bild selbst, fürn closeup zu wenig details, die textur is ausgewaschen, die muss viel hochauflösender, die tropfen lieber mit pf in verbindung mit nem blobmesh erstellen. zur komposition selbst, vllt ne ganzer palette dosen erstellen, gepaar mit dof
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Erfrischungsgetränke Dose

Gerne :p

Mmh das mit den Tropfen hab ich noch nicht so richtig verstanden ^^
Ich hab zz einfach nur ne Bump (oder evtl sogar DSPC) drin :p
Das mit der Textur stimmt leider :(
Nur hab ich nich die nötigen PS Kenntnissen um mir selbst eine basteln zu können... (die Textur die ich zz benutze hat glaube ich sogar schon 1,7x1,4 px)

Das mit dem Sixer ist aber ne gute Idee :D Ich glaube, das probier ich mal aus :D

Edit: Hier einfach nochmal ein Wire :)
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Erfrischungsgetränke Dose

naja, die tropfen lassen sich per partikelsystem realisieren, man könnts mit parray amchen, bin aber ein fan von particle flow (pf ;) ), so lässt sich das ganze auch animieren, und den partikeln verpasst du mit hilfe von blobmesh (zu finden unter den compound objects) die geometrie
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Erfrischungsgetränke Dose

Ich finde das Rendering nicht schlecht, vor allem das Metallmaterial oben gefällt mir.

Es fehlt natürlich irgendwo der Pepp, die Idee, die das Modelling und Rendering rechtfertigt, es sei denn, man möchte nur üben.

Was die Tropfen angeht, hier gibt es einen schönen Parallelthread:
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Erfrischungsgetränke Dose

Ah cool, danke =)
Ich werd demnächst einfach mal alles ausprobieren (muss vorher aber erst mal die Grundlagen von Keules Möglichkeiten erlernen :p) und dann wahrscheinlich nochmal ein Bild posten :)
 

drnooby

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfrischungsgetränke Dose

sag ma warum amchst du das was ich auch mach? xD ich wart noch auf deinen Waffenschrank :D
 
C

carsten1981

Guest

AW: Erfrischungsgetränke Dose

Also ich finde, es sieht schon sehr professionell aus
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Erfrischungsgetränke Dose

Haha, Sry Dr.Nooby :D
Der Waffenschrank kommt gleich ;) :lol:
Wieso, was hab ich denn noch gemacht, was du auch hattest ? :D
Die Dose ist jetzt glaub ich schon n paar Monate alt, ich hab sie nur letztens auf der Festplatte gefunden und n Bisschen in PS bearbeitet um sie einfach mal reinstellen zu können :p

Danke, Carsten :)
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: Erfrischungsgetränke Dose

Jep, das Material der Oberseite ist dir wirklich gut gelungen!
Und dafür das es, wie du sagst, innerhalb von einer Stunde zusammengekloppt is sieht`s gut aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben