Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Ermitter Object und Kollision frage.

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute, ich bin gerad so am rumbasteln und hab einen kleinen fehler feststellen müssen und zwar hab ich mit dem Emitter Objekt Kugeln in den Raum geschickt, die Kugeln stoßen sich aber nicht gegenseitig ab, sondern rollen durcheinander durch.
Wie kann man das ändern?


MFG Jones
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Ermitter Object und Kollision frage.

Hallo,

gibt es Partikel Kollision nicht auch als fertige Schaltung bei den TP PreSets?
Wenn nicht, gibt doch den Begriff 'mal in der Forumssuche ein. Diese Frage wird nämlich immer wieder gestellt.

Gruß, CUBE
 

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ermitter Object und Kollision frage.

Hmm hab nicht wirklich was hilfreichen gefunden, das meiste ist mit Expresso und da kenn ich mich noch null drin aus, gehts auch ohne Expresso?
Wenn nicht dann muss ich noch n paar tage warte hab mir ne Lern DVD bestellt von Video2Brain :p


MFG Jones
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Ermitter Object und Kollision frage.

Du benutzt aber Thinking Particles?
Hört sich so an, wie wenn du das Standart-Partikelsystem benutzen würdest. Damit geht afaik nicht.
Mit TP gehts einfach, in dem du einen Emitter aus den Presets auswählst und das Preset "TP Particle Collision".
Und schwupps kollidieren die Partikel miteinander. Distance hochschrauben, dann sieht man es deutlich.
 

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ermitter Object und Kollision frage.

Nee, ich bentze doch das ganz normale Emitter Objekt. Hab eben mal das mit dem preste ausprobiert aber scheint nicht zu funktionieren, muss ich da noch irgenwas eingeben oder so?
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Ermitter Object und Kollision frage.

Wenn du noch nie mit TP gearbeitet hast, empfielt es sich ein grundlegendes Tutorial durchzuarbeiten ;)
ansonsten kann hier keiner hellsehen, folglich ist
scheint nicht zu funktionieren, muss ich da noch irgenwas eingeben oder so?
etwas vage formuliert.
 

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ermitter Object und Kollision frage.

Ja hm was heisst wage, ich sag nur das was sache ist ;) Ich bin nu mal anfänger und wie gesagt warte ich ja noch auf die DVD und mein Problem ist oben, denke ich doch, recht gut beschrieben. Ums nochmal zu erläutern, ich habe ein Ermitter Objekt und Kugeln die dort rauskommen, doch die Kugeln prallen nicht von sich ab sondern fliegen durch sich hindurch.
Das TP Preset ist ja quasi schon fertig, ich muss warscheinlich nur meine kugel dort irgendwo und irgendwie unterbring nur das ist der Punkt denn ich hab keine Ahnung wie :eek:
 

hanco

ex

AW: Ermitter Object und Kollision frage.

Bei aller Liebe und Rücksicht auf Anfänger - aber spätestens wenn dir gesagt wird, dass du da mit Thinking-Particles arbeiten musst, ist es an dir, dir mal das Handbuch zu schnappen und dort nachzuschlagen.
Die normalen Partikel, die du benutzt hast, geben diese Kollisionen nicht her.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben