Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ermutigung für Panoramas

Knipser2

Saarlänner

AW: Ermutigung für Panoramas

Wie genau machst du das denn??
Bei meiner EOS 450D sieht man auf der Skala nur -2 bis +2EV. Kann man diese Skala irgendwo größer stellen?
Oder machst du es einfach nach Gefühl????


mfG


hallo

ein Beispiel :

voreingestellt : bracketing -2 bis +2EV

1. Blendenvorwahl - normale Messung : Kamera zeigt Blende 9 an - Du machst Deine Serie mit 5 Aufnahmen -2 -1 0 +1 +2

2. wie unter 1. , aber Du wählst eine andere Blende z.B Blende 16 - Du machst Deine Serie mit 5 Aufnahmen -2 -1 0 +1 +2

3. wie unter 1., aber Du wählst eine andere Blende z.B Blende 4 - Du machst Deine Serie mit 5 Aufnahmen -2 -1 0 +1 +2

und schon hast Du Blendenwerte über wahrscheinlich Dein ganzes Blendenspektrum - natürlich nur mit Stativ möglich.
 

Bildbearbeitung

Tim1234

Nachwuchs

AW: Ermutigung für Panoramas

Mensch danke,so viele Hilfreiche Antworten! :-D

Morgen gehts auf eine 2 tägige Fototour in die Alpen,gleich mal ausprobiern.
(SD karten hab ich genug mit um alle varianten zu probieren ;) )



Wir werden sehen was die ergebnisse so mitsich bringen :D
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Ermutigung für Panoramas

Postet doch mal eure NodalPunktAdapter.Brauche Ideen:)
Oder macht ihr alle ohne?
Also ohne Adapter;)

MfG
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Ermutigung für Panoramas

Liebes Forum,

Nach meiner 2 tägigen Solo-fototour in knapp 2000 metern höhe bin ich wieder zurück in meinem gelieben Forum :D


hallo

ein Beispiel :

voreingestellt : bracketing -2 bis +2EV

1. Blendenvorwahl - normale Messung : Kamera zeigt Blende 9 an - Du machst Deine Serie mit 5 Aufnahmen -2 -1 0 +1 +2

2. wie unter 1. , aber Du wählst eine andere Blende z.B Blende 16 - Du machst Deine Serie mit 5 Aufnahmen -2 -1 0 +1 +2

3. wie unter 1., aber Du wählst eine andere Blende z.B Blende 4 - Du machst Deine Serie mit 5 Aufnahmen -2 -1 0 +1 +2

und schon hast Du Blendenwerte über wahrscheinlich Dein ganzes Blendenspektrum - natürlich nur mit Stativ möglich.

Hab diese Variante nicht 1:1 probiert aber ähnlich,Ergebins kann sich sehen lassen ! (Sorry,is noch nicht das fertige Pano,aber die Panos kommen schon noch)


Desweiteren gibts es Wasserfälle,Steinböcke,HDR's Panos und die fusion von den 2en UUUUUND ein extrem schlechtes Making of video dass mir ein bissl Abwechslung von den 6 Stunden Märschen beschaffen hat(2 tage lang nur marschiert eigentlich^^) :p

Mehr Material folgt in den kommenden Tagen,lg und gute Nacht.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Ermutigung für Panoramas

@ HansHansa Wow ist das beeindruckend. Welche Arbeit dahintersteckt. Als er den Auftrag bekam muss er sich doch total erschlagen vorgekommen sein.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Ermutigung für Panoramas

Warum?
Ist ein sein Job.
Ich habe die letzten 4 Tage je 12 Stunden Nachts gearbeitet.
Wen er ein Fehler macht ist ein Bild schlecht geworden, wenn ich ein Fehler auf Arbeit mache sind einige hundert Menschen tot.

Aber trotztdem ist es eine schöne Arbeit.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Ermutigung für Panoramas

Warum?
Ist ein sein Job.
Ich habe die letzten 4 Tage je 12 Stunden Nachts gearbeitet.
Wen er ein Fehler macht ist ein Bild schlecht geworden, wenn ich ein Fehler auf Arbeit mache sind einige hundert Menschen tot.

Aber trotztdem ist es eine schöne Arbeit.

Du machst mich neugierig. Was arbeitest Du? (Falls Du das sagen darfst.)

Und das Panorama ist wirklich gelungen. Für mein Empfinden wäre es allerdings noch besser, wenn er auch ein wenig nach unten fotografiert hätte. So wirkt es etwas abgeschnitten.

Im Altarraum (2. Pano) hat er das besser gemacht.

Gruß,
Mondspeer
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Ermutigung für Panoramas

Da mit meinem Samyang 8mm (Fisheye Vollformat) - 6 Bilder senkrecht und ein 1 Zenitbild. Je Bild eine Belichtungsreihe -2, -1, 0, +1, +2 gemacht und alles einfach in Hugin geschmissen, danach Nadirbild, Farben und Schärfe in GIMP angepaßt. Quicktime dann mit "Pano2QTVR Gui" erstellt. Fertig.

In diesen Farben gibt Hugin das Bild aus.


Leider gibt mir Hugin kein vernüftiges HDR-Bild (*.exr) aus.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Ermutigung für Panoramas

sag mal ist das beeindruckend. Wie kriegt man das hin, dass da keine Menschen mit draufkommen? Ich habe mal deinen link zum freeware pgm aufgerufen, da ist von einem Wasserzeichen die Rede. Ich muss das am Wochenende mal überprüfen.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Ermutigung für Panoramas

Bei mir laufen auch viele Leute durch das Bild.
Da hilft nur Geduld, bei Kirchenbilder kann es schonmal eine Stunde.



Bei diesem Bild waren zwischenzeitlich 30 Leute in der Kirche :D

Bei dem Bild aus dem kleinen Häuschen, war bei den Ausgängen etwas schwierig. Beim letzten Kirchenbild, war ein Gruppe von 6 Frauen in der Kirche.

Bei vielen Sache ist auch die Uhrzeit wichtig.
Da ich Schichten arbeite, kann ich viel Vormittags fotografieren gehen.
Kind im Kindergarten abgeben und los geht es.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben