Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ermutigung für Panoramas

Bildbearbeitung

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Ermutigung für Panoramas

@Tim,

Keine Ahnung wievielle Panos ich habe.
Normale Panos mache ich schon seit Analogenzeiten.
Kugelpanos erst seit diesem Jahr, denn dieses Jahr nehme ich als Übungsjahr für HDR Bilder und Kugelpanos.



Mal ein nicht ganz so schönes.

Das Häuschen ist ein altes Wachhäuschen vom Schloss in Bruchsal.

bruchsal - Google Maps

Ich bastele und übe gerade etwas bei 360 Cities, damit ich auch mal wieder Flashpanos habe, ohne krpano zu kaufen.
http://www.360cities.net/image/burgruine-madenburg-germany
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Ermutigung für Panoramas

@HansHansa und @Mondspeer, die nicht genannte, bitte nicht böse sein.
Ick danke für die Abendfüllende Lektüre. Ick bin immer noch sehr beeindruckt von der Vielfalt eurer Arbeiten. Kann nur sagen Respekt.

Eigentlich war ick auf der Suche nach einem anderen Thema, doch da las ick von
FrankPr schrieb:
... Probleme lassen sich am besten vermeiden, wenn man von vornherein beim bereits das Endergebnis in etwa vor Augen hat, wie es auch HansHansa trefflich in seinem Panorama Thread beschrieben hat. Viele Problemzonen lassen sich dann schon im Ansatz erkennen und notfalls halt weglassen.
So landete ick hier und alles andere wurde zurück gestellt:lol:

@HansHansa mit deiner Erlaubnis, würde ick jemanden dieses Bild schicken wollen.

Wenn ick deine Arbeiten betrachte, muß ick immer über mein "Pano" lachen. Keene Angst, es bleibt auf meinem Rechner:lol:

So, dann werd ick mir in Geduld hüllen und auf die Steiermark Pano`s warten.

In diesem Sinne
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Ermutigung für Panoramas

Mal eins außerhalb der Anleitung:


hallo

1. im Moment bin ich dabei, alle Seiten dieses threats nochmals durch zu lesen und es ergibt sich folgendes Problem : diese pano läßt sich nicht öffnen - es kommt immer die Meldung "pano2vr -trial licence" abgelaufen.
Ist dies bei Euch auch so ?

2. Bei 360cities kann man ja wunderschöne sphärische Panoramen anschauen.
Gibt es eine Möglichkeit / ein Programm, mit der man diese Panoramen auf seinem PC speichern kann und unabhängig von online die Bilder betrachten kann?

Grüsse aus dem Saarland
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Ermutigung für Panoramas

Moinsen,

herzlichen Dank für die Idee und die schönen "Rundumblicke" hat mir gefallen, und ich bin bereits am basteln.

Markus
 

lille

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ermutigung für Panoramas

kann mir jemand erklären wie ich solche Panoramabilder auf meinen Homepage einbaue, ohne das ein neues Fenster aufgeht?
 

wolf_0607

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ermutigung für Panoramas

Hi
habe jetzt auch versucht zwei Panoramas zu machen, leider habe ich die Fotos freihand gemacht.
 

Rapha910

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ermutigung für Panoramas

Ich habe eine Frage. Ich möchte mir demnächst ein neues Stativ zulegen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches ich holen soll bzw. meiden soll? Dazu vlt. noch ein passender Kopf für selbstgebaute Nodalpunktadapter.
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Ermutigung für Panoramas

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches ich holen soll bzw. meiden soll? Dazu vlt. noch ein passender Kopf für selbstgebaute Nodalpunktadapter.


hallo

jetzt hast Du aber eine Lawine losgetreten

Ich habe auf folgendes geachtet:

3D-(fluid)Neiger
über Kurbel verstellbare Mittelsäule ;
Stabilität auch bei Vollauszug auf 1,50m
Gewicht nicht über 2,5 kg ( ich hatte mein Manfrotto noch nie unterwegs bei Wanderungen dabei - und da fallen doch die schönen Panos an )


und für den selbstgebauten Nodalpunktadapter
, wobei die Farbe der verschiedenen Anbieten bei extrem unterschiedlichen Preisen Geschmacksache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben