Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erotisches Foto eines Mannes ;)

Dreampeace

Partizipiert gern

Hallo liebe "PSD-Gemeinde",
ich hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal weiterhelfen. Ich habe vor dieses Foto



ähnlich nachzufotografieren, allerdings bin ich leider noch ein blutiger Anfänger, was das Fotografieren auf professioneller Ebene angeht.
Vielleicht wisst ihr ja einen Rat :D

Was muss ich für Einstellungen bei meiner Kamera vornehmen (Canon EOS 500D), damit ich das bestmögliche Ergenis, wie das oben erhalte?

  • Blende
  • Belichtung
  • Schwarz/weiß --> Ja/Nein
  • Was euch noch so wichtiges einfällt :)

Sollte dieses Foto vor einem weißen Hintergrund gemacht werden (schwarz dann mit Photoshop) oder lieber vor einem schwarzen?
Irgendetwas spezielles bei den Lichtverhältnissen? (das Gesicht scheint mir ungemein hell, dafür, dass das Model nach unten sieht; oder nur eine Lichtquelle von unten?)

Vielen Dank für eure Bemühungen!!!

Mfg Dreampeace
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erotisches Foto eines Mannes ;)

Schau mal hier rein da findest zu den technischen Gegebenheiten so ein paar Anleitungen:

weiter findest du im Downloadbereich noch so einiges zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

ZAG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erotisches Foto eines Mannes ;)

Grundsätzlich stellt sich dabei die Frage was für Möglichkeiten du hast.
Man kann so ein Foto auch direkt schießen, ohne große spätere Bearbeitung.
Glaube aber kaum, dass du, selbst wenn du nen kleines Fotostudio hast, dort mit Wasser panschen willst, von daher gehe ich entweder von nem größeren "Duschraum" oder einer Außenaufnahme aus. Bei beidem wirst du dann um eine größere Photoshopbearbeitung nicht drum rum kommen. Also wähle dann als Hintergund etwas, was dir die Freistellung erleichtert.

Ansonsten zu den Einstellungen: Verschlusszeit recht kurz wählen, damit du das Wasser gut drauf bekommst und Blende nicht zu offen, das wäre hier auch kontraproduktiv. Eine Lichtquelle könnte reichen, wenn du dann noch mit Reflektoren arbeitest (weiße Styroporplatte, z.B.).

Trotzdem wird es nicht leicht, die Lichtstimmung ohne genügend Hilfsmittel hinzubekommen, da mußt du dann im Photoshop kräftig nachhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreampeace

Partizipiert gern

AW: Erotisches Foto eines Mannes ;)

Danke an euch beide ;)

Photoshop stelllt kein großes Problem dar, damit kann man ja schon schön zaubern.
Zum Ort: Es wäre ein größerer Duschraum! :p
Zum Licht: Ich hatte sonst noch an die gute alte Alufolie gedacht ;), aber ich habe wirklich keine Ahnung, wie da die Wirkung dann ist :D

Was meint ihr, bringt es noch etwas, den Körper mit Öl einzureiben :p

Weitere Anregungen sehe ich gerne ;)

Vielen Dank an euch alle... echt super euch als kleine Helferlein zu haben ;)
mfg Dreampeace
 

ZAG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erotisches Foto eines Mannes ;)

Beim Duschraum wirst du sicher das Problem haben, dass diese meißt sehr hell gefliest, etc. sind. Damit wirst du viel Streulicht haben, was gerade bei der Aufnahme total ungewünscht ist. Damit wirst du am Meisten zu kämpfen haben.
Zur Alufolie: Von der Sache auch nicht verkehrt, ist wie nen Silberreflektor. Nur musst du sie halt wirklich gerade bekommen, also auf etwas aufziehen, sonst wirft's dir das Licht überall hin nur nicht da wo du es haben willst.

Ich würde in dem Fall vielleicht doch zu einer Außenaufnahme tendieren (vielleicht nicht gerade in dieser Jahreszeit). Wenn du das ganze am späten Abend/Nachts machst, dann hast du keine Probleme mit dem Streulicht und kannst dein eigenes Licht gezielter einsetzen. Einfach weit genug vom nächsten Objekt im Hintergrund weg bleiben, damit bekommst du den auch gleich schwarz. Und in dem gezeigten Bild hat sieht man ja vom Mann wirklich nur den Oberkörper, so dass er nicht zwangsweise ganz nackt sein muss.

EDIT:
Zum Öl: Kannst du ja auch noch versuchen, wenn dein Bildaufbau passt. Aber erst später denn wenn es nicht gefällt bekommste das schlecht wieder runter von dem Kerl. ;)
Glaube aber, dass Öl hier nicht gut kommt...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erotisches Foto eines Mannes ;)

Zum Licht: Ich hatte sonst noch an die gute alte Alufolie gedacht ;), aber ich habe wirklich keine Ahnung, wie da die Wirkung dann ist :D

Das kannst Du dir klemmen, ohne Blitzgeräte wird das eher weniger was als ein unscharfes Bild. Als Aufheller mit Blitz kannst du es sicher verwenden
 

ZAG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erotisches Foto eines Mannes ;)

Joh,
ein Blitz ist natürlich Pflicht. Den Reflektor kannst du nur als Ersatz für einen weiteren Blitz nutzen.
 

Dreampeace

Partizipiert gern

AW: Erotisches Foto eines Mannes ;)

Danke an euch alle!!! :)
Ich habe eure Tipps befolgt und das Resultat kann sich sehen lassen ;)
Falls noch weitere Fragen auftauchen sollten, poste ich diese einfach dazu...

mfg Dreampeace
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben