Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ersatzakku

rafoldi

Aktives Mitglied

Die Canon Akkus sind immer noch fit und ich bin bei > 1.000 Bildern je Akku (Ich benutze kein Liveview und die Vorschauzeit des Monitors ist 0 Sek.).
Den Liveview nutze ich auch nicht, allerdings läuft bei mir die Kamrera gleich die ganze Zeit über durch (3-5 STD), Die Vorschauzeit habe ich allerdings auf Standard ( 2 sek.) gelassen. Eine gute Idee diese zu reduzieren.

Die Fremdakkus dagegen sind deutlich schwächer geworden und bei jeweils > 500 Bildern. Das hat mich schon 1-2 Mal in bedrängte Situationen gebracht, weil ich nicht im Kopf hatte, welcher Akku drin war und plötzlich das Akkusymbol zu blinken anfing.
Hmm im Eifer des Gefechts kann das schon mal passieren, allerdings kann bei der 7d und 5d der Akku registiert werden. dann kann angezeigt werden wie hoch die Akkuladung tatsächlich ist (die Balkenanzeige ist nicht wirklich toll) und wieviel Bilder gemacht wurden.
 

Fotografie

pwfoto

Moin!

Probiere doch einfach aus, wie weit du mit deinem Akku kommst. Ggf. kannst du dir ja immer noch einen Ersatzakku kaufen, wenn du z.B. wieder auf einer Hochzeit fotografierst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben