Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Arbeit!

ShiiQ

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
das ist meine aller erste Arbeit und ich wollte wissen was ich daran noch Verbessern kann. Ich finde den Schatten am Boden habe ich ganz gut hinbekommen, jedoch weiß ich nicht wie ich es noch realer Gestallten kann.
Freue mich auf eure Tipps!
MFG

PIC:
 
Zuletzt bearbeitet:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Erste Arbeit!

Hm ja, schon gut, nur isses ein bissel monoton.. Spass beiseite die Verlinkung ist dir wohl misslungen, kein Bild zu sehen ;)
Ah jetzt sieht man was! :) Das sieht doch schon mal ganz nett aus! Was mir jetzt spontan auffällt, sind die scharfen Ränder am Pinguin, vllt. da nochmal mit nem 0%-Härte-Pinsel Maskieren.. Wenn du kein Grafiktablett hast, dann geh in den Pixelbereich, damit die Ungenauigkeit der Maussteuerung nicht so zum Tragen kommt. Eine andere Möglichkeit den Pinguin etwas mehr ins Bild zu integrieren, wäre, einen Photofilter oder eine Volltonfarbe im grünlichen Bereich drüberzulegen. Bei Volltonfarbe dann natürlich auf Ebenenmodus Farbton stellen und die Deckkraft variieren.

MfG
schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

ShiiQ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Arbeit!

Sry, habe es vergessen und habe genau in dem moment Edit las ihr gepostet habt. Entschuldigung
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Erste Arbeit!

- der Pinguin ist am Rücken sehr verpixelt
- der Schatten ist zu kurz und hat keine eindeutige Richtung (orientier dich an den anderen Schatten im Bild)
- pass mit Farbton/Sättigung die Farben vom Pinguin ein bisschen an
- zudem muss er horizontal gespiegelt werden, sonst stimmt der Lichteinfall nicht
- ist der Pinguin nicht ein wenig groß im Vergleich zum *****?
 

Amigo968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Arbeit!

Also im Großen und Ganzen für Deine 1. Arbeit finde ich das doch schon gut, allerdings würde ich den Pinguin etwas kleiner skalieren, die Ränder weichzeichnen und ihm noch einen anständigen Schatten verpassen. Und die Umgebung wirkt etwas skuril für einen Pinguin :D, der arme vertrocknet ja bei dem Sonnenwetter :D
 

Dragonsbreath81

You Can - Canon

AW: Erste Arbeit!

Die Sonne scheint offenbar aus, sagen wir, 10:30 Uhr. Der Schatten des Pinguins fällt aber direkt von oben. Das solltest du ändern. Nimm die linke Hecke als anhaltspunkt.

Ansonsten: Gut eingepasst :)
 

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Arbeit!

- der Pinguin ist am Rücken sehr verpixelt
- der Schatten ist zu kurz und hat keine eindeutige Richtung (orientier dich an den anderen Schatten im Bild)
- pass mit Farbton/Sättigung die Farben vom Pinguin ein bisschen an
- zudem muss er horizontal gespiegelt werden, sonst stimmt der Lichteinfall nicht
- ist der Pinguin nicht ein wenig groß im Vergleich zum *****?

- zeichne die Ränder ein wenig weicher
- mach den Pinguin ein wenig kleiner
- bau ihm ein kleines Planschbecken in dem alten Brunnen, er schaut doch eh schon so sehnsüchtig in die Richtung ;)

Ansonsten mach weiter so, das wird schon noch! Für den ersten Anfang doch gar nicht sooooooooooo schlecht. Und die Verbesserungen kannst ja noch umsetzen.
 

FotoJuli

starter

AW: Erste Arbeit!

daseinzige was ich zu bemängeln habe ist die qualität des Pinguins und seinem schatten!

Der schatten liegt auf der verkehrten seite und der Pinguin ist mir zu pixelig und viel zu scharf gestellt!
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Erste Arbeit!

Kann mich den anderen nur anschließen was die Freistellung des Pinguins betrifft. Für deine erste Arbeit aber schon gut gelungen. Würde mir für den Pinguin aber eine anderen Hintergrund wünschen. Dieser Hintergrund sagt nicht wirklich etwas aus. Wenn du ihn in die Wüste setzen würdest z.B, würde man darüber nachdenken.
LG
Susi
 

steffi18180

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Arbeit!

Finds auch schon echt gut. Aber guck mal... der Schatten von den Hecken fällt nach rechts, die Sonne steht also links. Da muss dann auch der Schatten hin.
 

tommiboy2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Arbeit!

Die Grundidee hat schon was, aber wie die meisten hier schon zu Recht bemängelt haben, wirkt der Pinguin tatsächlich etwas "fremd" auf dem Bild.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Erste Arbeit!

Hallo,

auch auf mich wirkt das Bild unrealistisch. Neben den Schatten liegt
es vielleicht auch an den Größenverhältnissen oder daran, dass der
Pinguin mit einem wesentlich anderen Aufnahmewinkel (gibt es da
einen Fachbegriff?) fotografiert wurde (mehr waagerecht), als der
Garten (mehr von oben herab).
 
N

Nitzer

Guest

AW: Erste Arbeit!

Also fürs erste schonmal ein GUT!!!
Nur die verschiedenen Schärfengrade im Bild stören schon sehr. Der Pinguin wirkt reinkopiert. Schatten solltest Du schon realistischer erstellen. (siehe Vorredner)

Aber für die erste Arbeit echt gut!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben