Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Bearbeitungsversuche

Crashi92

Hobbyknipser

Hey
Habe gerade erst mit der Fotografie angefangen und will mich auf Landschaften spezialisieren. Ich bin erst 17 Jahre alt und ja hier mal meine ersten Versuche mit Photoshop. Gerne nehme ich Tipps von euch entgegen.
LG Michi



so gehts ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Erste Bearbeitungsversuche

Guten Tag,

schon mal sehr schöne Bearbeitung.
Hast dir bestimmt viel Mühe gegeben.

Wollte aber nochmal Fragen ist das
Bild von dir erstellt worden? Wenn ja
würde ich mich über ein paar EXIF's freuen.


Mit freundlichen Grüßen,
Psferox
 

Crashi92

Hobbyknipser

AW: Erste Bearbeitungsversuche

Hey,
Erstmal freut es mich, das das Bild euch gefällt.
Ja das Bild ist von mir erstellt worden und ich würde dir gerne EXIF's geben musst mir nur sagen was das ist =)
LG
 

amaryn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Bearbeitungsversuche

ist halt nicht zu erkennen was du bearbeitet hast, da wär es mal interessant das ursprungsbild zu sehen.
ich find den kontrast etwas zu stark, die farben aber zu schwach.
 
AW: Erste Bearbeitungsversuche

Das Foto gefällt mir wirklich sehr gut.
Um aber Deine Bildbearbeitung beurteilen zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn Du uns auch das nicht bearbeitete Foto zeigst.

Liebe Grüße
Christel
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Erste Bearbeitungsversuche

Also ich finde das Foto nicht so besonders, der Bildaufbau ist einfach nicht so gut, die Sonne steht einfach zu mittig und zu weit oben im Bild. Den Bach hätte ich schräg ins Bild gebracht. Die Bearbeitung find abgesehen von den Farben auch nicht so toll, der obere Bildteil ist einfach zu ausgefressen, ich überlege auch was du da überhaupt gemacht hast. Mit ein paar Sonnenstrahlen wäre die Szene bestimmt interessanter gewesen aber dafür kannst du nichts.
Ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung zu diesem Foto.
 

Blackbiker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Bearbeitungsversuche

Hallo

Das muss ich auch leider sagen voer ger Verarbeitung
gefällt es mir bessere

Gruß
Blackbiker
 
B

Bruchpilot90

Guest

AW: Erste Bearbeitungsversuche

also mir gefällts orginal fast auch besser. ich finde, du hast es mit dem kontrast und der intensität ein bisschen übertrieben. auch des gegenlich, dass du in der mitte oben eingearbeitet hast gefällt mir nicht.
viel schöner wären da ein paar schräg einfallende licht-streifen, die dem bild eine stimmung geben könnten. so sieht es irgendwie einfach nur nach drauf los geknipst aus und gibt für mich sehr wenig wieder von der stimmung, die du da in dem wald wahrscheinlich empfunden hast.. :)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Erste Bearbeitungsversuche

Hallo Michi,

Du sagst, dass Du gerade erst mit der Fotografie angefangen hast und Dich auf Landschaftsfotografie spezialisieren willst. Das ist toll, aber warum dann Photoshop? Konzentrier Dich doch erstmal auf eines von beiden. Und wenn Du eigentlich mehr der Fotografie zugeneigt bist, dann solltest Du auch die meiste Zeit darauf verwenden Dich intensiver damit zu befassen. Wenn Du dann auch gute Fotos machst, dann brauchts auch nicht mehr so viel Photoshop. Wie dem auch sei, Dein eingestelltes Bild ist natürlich noch bei Weitem nicht ausgereift. Aber dazu wird es kommen, wenn Du das Hobby intensiv weiterverfolgst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben