Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erste Beauty Retusche

a_bel6

Noch nicht viel geschrieben

AKTUELLE VERSION VOM BEARBEITETEN BILD BEFINDET SICH IN
POST NR.13 (DIESE SEITE IMMER NOCH)


Hallo liebe PS Gemeinde,

ich bin neu hier, :uhm:

und möchte meine Bilder auch vorstellen. Ich bin hier auch, um EBV zu lernen. Und das ist meine erste Erfahrung in EBV. Möchte auch eure Kritik bekommen, vor allem was die Bearbeitung vom Bild angeht. Links ist Original, rechts bearbeitet. Bearbeitet wurde viel mehr nur Gesichtshaut. Habe jetzt Orientierung verloren, ob es zu viel ist, oder zu wenig, wirkt echt oder künstlich. Was könnte man anders machen um das Bild viel mehr aufwerten. Deswegen bräuchte ich jetzt Meinung von Anderen. Ich benutze dabei GIMP 2.6.6.

LG a_bel6



Original

1. Bearbeitungsversuch. (s.Weiter Post Nr.13)
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: erste Beauty Retusche

Schön dezent - gefällt mir. Lediglich die linke Hand (also die im Bild untere) wirkt in der Nachbearbeitung überbelichtet. Da würde ich noch mal Hand anlegen.
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: erste Beauty Retusche

Hi,
dann erstmal herzlich willkommen hier :)
Die Bearbeitung gefällt mir auf den ersten Blick hin sehr gut , nur ich find, dass bei der Bearbeitung leider etwas der Hautstruktur verloren gegangen ist, wirkt teilweise sehr glatt. Viele stehen drauf und wird auch oft gesehen, aber ich fand das Gesicht auch mit Hautstruktur sehr schön und das war etwas spannender.
Die Lippen hätten ruhig noch etwas dunkler bleiben können.

Sonst gefaellts mir gut =)

Gruß
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: erste Beauty Retusche

gefällt mir auch!!
für meinen geschmack ist jedoch die (anatomisch) rechte gesichtshälfte, also die hellere, etwas zu "weich", da fehlt etwas struktur. die hand finde ich auch etwas zu hell, aber ansonsten, gute arbeit!

gruß

RZS
 
J

j_c_l

Guest

AW: erste Beauty Retusche

Hi,

herzlich willkommen im Forum. Das Bild gefällt mir schon ohne Bearbeitung, Bei der Bearbeitung würde ich ein wenig sparsamer sein, da zuviel Struktur verloren geht.
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Beauty Retusche

Gimp ist im OpenSource Sektor einfach immer noch spitze und wenn man es beherrscht kommen doch ein paar gute Sachen bei rum.

Finde ich gut und dezent Dein Bild, Würde mich jetzt abe rnoch an die Arme machen, die passen noch nicht ganz so zum Gesicht. Bin schon auf die nächste Version gespannt.

Grüßle
Andreas
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: erste Beauty Retusche

Teilweise ist was von der Struktur verlorengegangen... ich finde auch die Haut des Gesichts üpasst dann nichtmehr richtig zu den Armen.. ansonsten nicht schlecht gemacht!! wusste erst nicht welches das bearbeitete bild sein soll den normalerweise wird auch ein bisschen in der bräune nachretuschiert...
nich schlecht!
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Beauty Retusche

schon die Vorlage ist gut und auch die Retusche ist nicht schlecht.
Ich hätte da noch etwas weniger gemacht
-> nur Fälten am Mundwinkel etwas geglättet
-> die Haut hätte ich so gelassen, so glatt wie sie jetzt ist wirkt sie unecht bzw. überblitzt
auch die Nase wirkt etwas glattgebügelt.

Kenne leider Gimp nicht und weiß nicht ob die Möglichkeiten der Retusche ähnlich zu Photosop sind.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: erste Beauty Retusche

Gefällt mir gut! Ich würde nur die untere Hand von Bild2 so korrigieren dass sie den Tonwert von Bild1 hat. Ja noch was. Den Ausschnit vom Bild (nicht den von der Dame!) würde ich noch etwas ändern. Einfach so, dass sie nicht genau in der Mitte steht! Ansonsten klasse Arbeit. Gruß DaTrautinger
 

a_bel6

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste Beauty Retusche

Schön -eure Kritik zu hören, da lernt man da was. Sonst ist man nur der eigenen subjektiven Meinung (Geschmack) ausgeliefert.

Ungefähr wie ich mir auch dachte: wenig Hautstruktur, linke Hand überbelichtet, Lippen etwas dunkler, Arme -die nicht ganz zum Gesicht passen, und Bräune.

Demnächst nehme ich ein weiteres Bild von der Shoting, und zeige euch mein Ergebnis. Auf dem Plan steht „Augen glänzend hervorheben“, „Licht und Farben verbessern“, und natürlich „Hautretusche„.


Hier ist noch eine, ich denke auch die letzte überarbeitete Version von diesem Bild. Gott sei dank, habe noch RAW. Habe das Bild wieder ganz von vorne an neu bearbeitet. (Hautverschönerung) Übrigens nach diesem Tutorial.


Und vielen Dank noch mal für eure Kommentare!
 

skyflight1981

Hififreak

AW: erste Beauty Retusche

Für Dein erstes Werk ist die Arbeit ganz
gut gelungen. Wollte schon meckern dass
zu wenig Struktur der Haut übrig geblieben
ist. Am zweiten Versuch habe ich auf die
Schnelle nichts mehr auszusetzen.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: erste Beauty Retusche

Jo, wesentlich besser, sieht nicht ganz so kaputtretuschiert aus & viele schöne Details drin geblieben. Allerdings finde ich das Gesicht der Dame zu dunkel im Vergleich zum Rest der Haut, aber das wird vermutlich eher an der alten Make Up-Problematik liegen...
 

CastelloFilms

Grafikdesigner

AW: erste Beauty Retusche

Ja, sehr dezent. Für diesen Verwendungszweck gut geeignet. Ich greife aber auch oft zur Keule, vor Allem wenn es um richtige Beautyshots geht - da isses dann schonmal die Schaufensterpuppe (also garkeine Hautstruktur mehr). Muss man je nach Anwendungsgebiet entscheiden. Wichtig ist aber, dass man Beides kann!
 
A

Aluziel

Guest

AW: erste Beauty Retusche

Wow, die zweite Bearbeitung is dir echt gut gelungen. Bei der ersten fand ich die bearbeitung etwas zu auffällig, besonders bei der nase.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben