Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erste Bildbearbeitung.gern Kritik und Tipps

stellex

Aktives Mitglied

Wollte euch mein erstes bearbeitetes Foto zeigen...vor ein paar Wochen entstanden, als ich gelernt hatte, wie man Pinselspitzen runterlädt und in PS hochlädt... Wie man hier sieht, hab ich mit einigen Pinselspitzen hantiert. Wollte ne Art fremde Welt hinter den Wolken schaffen.. Das mit den Pinselspitzen find ich fast zu stark.. Hätte ich mehr mit Größe, Perspektive variieren müssen? Bitte Tipps und Kritiken. Das nächste soll besser werden.. Danke!
 

Photoshop

S

samrate

Guest

AW: erste Bildbearbeitung.gern Kritik und Tipps

ich finde deinen vordergrund wirkt etwas zu kantig. vielleicht kannste mit einem weichzeichner-filter etwas mehr mystik in das bild bringen. wenn das verwaschener aussieht, bekommt es nochmal ne ganz andere wirkung.
Dennoch Hut ab für dein erstes ergebnis:)
 

Desert_Eagle25

Perfektionist

AW: erste Bildbearbeitung.gern Kritik und Tipps

find es auf den ersten blick ziemlich chaotisch, wie mein vorgänger gesagt hatte, ein bisschen weichzeichner wäre angebracht, aber die mischung aus surrealen und echten bildern macht es wirklich interessant!
mir gefällt vorallem dass im vordergrund die häuser echt sind während im hintergrund alles unecht ist.
gute leistung
mach weiter so

LG
Desert Eagle

PS: bringt iwie eine nachkriegsstimmung rüber .... kp wieso, oder villeicht auch nur eine bedrückte stimmung ....
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: erste Bildbearbeitung.gern Kritik und Tipps

Mit den Übergängen die zu Hart sind muß ich mich anschließen, sonst finde ich dieses ein gelungenes Werk. Weiter so. Bin schon auf deine nächsten Werke gespannt.
LG
Susi
 

tarajata

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste Bildbearbeitung.gern Kritik und Tipps

bei den Kanten schließe ich mich meinen Vorschreibern an,
das Bild als ganzes hat eine interessante Wirkung, sehr ansprechen und zum nachdenken, das einzige was ich als störend empfinde sind diese blauen Ovale im oberen Drittel, die find ich passen nicht ganz rein
 

Schlawiner

Pixelator

AW: erste Bildbearbeitung.gern Kritik und Tipps

Ich finde es nicht so toll, zum einen die Farben und zum anderen die Übergänge.
Ist mir insgesamt zu kantig.
Aber mutig!
VG
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: erste Bildbearbeitung.gern Kritik und Tipps

Ich finde es für deine erste Arbeit ganz gut gelungen. Das mit den Übergängen muß ich ja nicht noch einmal schreiben. Mach weiter so, wir freuen uns schon auf die nächsten Arbeiten :)
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: erste Bildbearbeitung.gern Kritik und Tipps

vielen dank an alle..
gute idee mit dem wischfinger...damit würd ich auch die anderen übergänge weicher machen können(?)
denke, ich hab zu viel mit den ebenenmodi rumgespielt..bin bei dem obigen effekt hängen geblieben und fand die horizontale aufteilung, die auch durch den bildaufbau schon teils vorgegeben war, interessant... leider hab ich zu schnell auf den hintergrund reduziert, so dass ich da nicht mehr ran komme..

beim nächsten geb ich mir mehr mühe..nicht zuletzt auch mit den pinselspitzen..
vielen dank fürs genaue gucken und schreiben.

lg rene
 

optimistic

Input?!

AW: erste Bildbearbeitung.gern Kritik und Tipps

also am meisten stören mich diese reifen da oben..oder was des da is :D...kann die nicht wirklich zu ordnen...ansonsten schließ ich mich meinen vorschreibern an...
weiter so!
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: erste Bildbearbeitung.gern Kritik und Tipps

ja genau...sind reifen-brushes...waren bei den pinselspitzen 3d-objekte...da kam mein spieldrang durch *g*
danke euch...beim nächsten muss ich darauf achten!
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: erste Bildbearbeitung.gern Kritik und Tipps

ähhhhmmm mooooosss? ich komm gerage mit dem bild gar nicht klar... ich weiß nicht was du damit ausdrücken möchtest ... das bild hat keine hand und keinen fuß
 

BommelTB

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste Bildbearbeitung.gern Kritik und Tipps

Ich würde auf die Häuser auch noch nen leichten Kunstfilter legen.
So hebt sich das mit dem realen exakten Zügen total vom Gesamtbild
ab. Verwackelte Striche oder ähnliches. Und dann die doch sehr dominanten
schwarzen Konturen mit dem Farbe ersetzen-Pinsel übermalen und abschwächen.
 
R

righust1979

Guest

AW: erste Bildbearbeitung.gern Kritik und Tipps

Die Message die das Bild rüberbringen soll kann ich nicht erkennen. Aber Kunst ist halt vielfältig. ;) Kanten weicher und dann ist es für den ersten Versuch Klasse!
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: erste Bildbearbeitung.gern Kritik und Tipps

ja, mit message ist bei dem bild so ne sache...geb ich euch recht..war zu verspielt, ohne wirkliches thema...und fern ab von kunst..mal ne übung, mit ein paar pinselspitzen etwas vom realistischen weg zu kommen...danke für die beiträge.
lg rene
 

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Bildbearbeitung.gern Kritik und Tipps

Das Bild das Du uns hier zeigst ruft naturgemäss sehr unterschiedliche Reaktionen hervor. Es ist ein sehr künstlerisches Bild.....das eher in Richtung Malen als in Richtung Foto geht.

Ich mag es durchaus....man sieht jedoch das Du an Deinen Bearbeitungstechnicken noch feilen muss. Es wirkt wie ein ...hmm....wie soll ich das nennen....vier Schichten Bild. Die Tiefenwirkung ist leider nicht gut.
Sicherlich auch eine Folge der harten Übergänge....aber auch weil Schärfe und Unschärfe die Tiefe nicht betonen.
 
H

Hazlebang

Guest

AW: erste Bildbearbeitung.gern Kritik und Tipps

Also ich finde das Bild schön, nur frage ich mich, was die Autoreifen da machen?
Sind das überhaupt Autoreifen?? Sry soll nicht beleidigend sein!!!!

Ansonsten Kanten bisschen sauberer aber das bringt die Erfahrung.
Weiter so, du bist auf dem richtigen Weg!
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: erste Bildbearbeitung.gern Kritik und Tipps

dankeschön..auch an dich wieder stammix *freu*
diese vier schichten fand ich ganz interessant, geht aber auf kosten der bildtiefe...das sehe ich jetzt auch ein...hab zu viel hintereinander geändert..sämtliche füllmethoden rauf und runter...und immer auch zu schnell auf "auf hintergrundebene reduzieren" geklickt ;o)

ja, die autoreifen passen auch so gar nicht...kein grund fürs 'sorry'

danke fürs mut machen :eek:)

lg rene
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben