Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Bildbearbeitung

Tach zusammen,

ich hab die Tage das Foto geschossen und versucht mal eine etwas grusselige Stimmung mit einem Harten Kontrast hin zu bekommen.
Wie gefällt euch das und was kann ich noch besser machen?

 

reitzi

User

AW: Erste Bildbearbeitung

Für gruselige Stimmung würde ich wahrscheinlich s/w bevorzugen. Was du aber noch weg machen solltest ist das Stück heller Himmel, denn das passt nicht in das Bild.
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Erste Bildbearbeitung

Hi Devil,
hier ein paar kleine Verbesserungsvorschläge von mir:
Bei der Komposition:
MIch stört es ein wenig, dass das Haus auf dem Bild zu unmotiviert kippt.
Nicht mal, dass die Linien stürzen, sondern da hast du die Cam einfach schief gehalten.
Das macht es etwas nichtssagend.
Die Grüntöne übersteuern schon etwas, was auch nicht so schön aussieht.
Das der Kontrast hart ist, ist ok.
Son ein paar kleine Ideen von mir... :eek:)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Erste Bildbearbeitung

Das die aufnahme "schräg" ist kann durchaus zur Dramatik beitragen. Auch stürzende Linien werden da gelegentlich bewußt eingesetzt. Das Grün sollte aber kälter (ins blau) in´s nachtblaue ausgesteuert werden und "unwirklicher" kann es auch mit harten Kontrasten werden. Das Gebüsch imVordergrund würde ich gesondert behandeln weil hier eben mit dem kalten Grün ein Schwerpunkt gestzt werden kann.
 
AW: Erste Bildbearbeitung

Danke für eure Meldungen.
Ich werde das mal in Angriff nehmen aber i einen GrünStich hat das Bild eigentlich nicht zumindest auf mein IPS Monitor. Naja werde es dann mal blaummachen aber wie bekomm ich den weißen Himmel weg ohne das Bild zu beschneiden ?
 
E

essdreipro

Guest

AW: Erste Bildbearbeitung

schräg ist 'schräg' ;) ...

ich würde mich bei diesem Motiv nicht auf einen Farbton beschränken,
sondern per stark entsättigten dunklen Ebenen an das 'gruselige' heranwagen ...
 
AW: Erste Bildbearbeitung

Rechts der Sessel sollte der Blickfang sein, deswegen ist er noch farblich anders als die Brennesseln. Ich hab eine noch dunklere Version davon gemacht aber das ist ein tick zu dunkel meine ich. Werde das Bild hochladen sobald ich zuhause bin.
 
L

Lycanos

Guest

AW: Erste Bildbearbeitung

mmmhhh, gruselig finde ich das Bild jetzt nun nicht gerade, da würde schon bei dem Motiv auch gerade Linien nicht helfen. Durch Deine Bearbeitung kannst Du aber viel über die Wirkung von Farbveränderungen lernen.
 

Brodel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Bildbearbeitung

Naja die perspektive müsste mehr nach unten gerichtet sein und das helle stück himmel muss aufjeden fall noch dunkler werden. So mit dem Kontrast passt das schon.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Erste Bildbearbeitung

Ich hatte übrigens keinen "Grünstich" moniert sondern eher ein kaltes Blaugrün empfohlen - vielleicht probierst Du´s mal aus. Kost ja nix, oder?
 
E

essdreipro

Guest

AW: Erste Bildbearbeitung

also die zweite Variante passt schon sehr gut...

auch wenn's schräg ist :D ...
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Erste Bildbearbeitung

Das einzig "Gruselige" in dem Motiv ist für meine Augen das Fenster in der oberen Bildmitte, das mit der Reflexion, die wie der Schatten einer Person aussieht. :eek:
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Erste Bildbearbeitung

Servus, das Blau bringts auch nicht unbedingt, aber vielleicht eine aufsteckbare Wasserwage aus der Bucht ab 5€ zu ergattern. Diese stürtzenden Linien gehen gar nicht - egal wie du das Bild noch verfremden kannst. Gruß DaTrautinger
 

kai104

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Bildbearbeitung

Also ich finde den Grünstich unpassend und dass das Haus schief ist, bzw. kippt. Aber ich denke, wenn Du ein wenig weiter experimentierst, wirst Du Deine gewünschte Stimmung hinbekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben