Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Bilder

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Erste Bilder

Hier mal ein Diskussionsansatz.

Ich finde, dass die Bearbeitung eher lokal sein sollte... mMn sollte man etwas weniger schärfen als hier gezeigt, vor allem das Gras im Vordergrund. Zudem ist der Hund ja schwarz und hier sieht es plötzlich aus als sei er lokal ergraut :D (nicht krumm nehmen! ;) ) Vielleicht etwas weniger Aufhelllicht, was bei den Augen allerdings sehr gut wirkt und sicherlich auch ein wenig im Maul. Das Schärfen des Felles finde ich auf jeden Fall sinnvoll.

Das zweite Bild von Maike finde ich gut, vielleicht noch ein klein wenig das Fell schärfen (aber die Haare am Maul und an den Nüstern sehen ja schon gut aus!).

Was das Problem mit dem Autofokus angeht: ich habe auch ein Telezoom (70-300 mm Sigma), welches mal ungebremst den Boden geküsst hat :'( und seitdem manuell scharf gestellt werden muss. Vielleicht ist das eine Option? Zwar nicht auf Dauer, aber vorerst eventuell besser als ein AF der permanent hin- und herfährt?!

Gruß,
Andreas
 

Fotografie

Tman64

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Bilder

Hi Andy

Du kannst froh sein das du nicht vor 20 Jahren mit der Fotografie am werkeln warst, genau da hatte man nicht unbedingt das nötige Geld für die Filmverarbeitung und entsprechend mehr wurde auf die Technik geachtet. Aber das sind vergangene Zeiten!

Ich kann dir nur raten so viele Fotos wie möglich zu Knipsen und du wirst sehen das es dir leichter von der Hand fällt deine Motive mit dem richtigen Effekt zu erzielen.

Üben, üben, üben und ein bisschen Flair dazu, dass ist alles was es braucht.


Du machst das schon richtig, weiterhin viel Spass beim "Photographieren". ;-)

Gruss Tony
 

knuddelbaer7271

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Bilder

Hallo, die Objektive hab ich schon getauscht. Mit dem EF-S 70 - 300 IS USM meines Counsins hatte ich die gleichen Probleme. Die 550D meines Cousins hat im Gegenzug mit dem Tokina sauber fokusiert. Es liegt hier eher daran, dass der Auslöser zusätzlich verzögert, weil laut Foto Gressung die Mechanik hinüber ist. Manuel müsste ich mal testen. Bleibt das Problem mit dem Auslösen....

lg Andy
 

gerika

Hat es drauf

AW: Erste Bilder

@AdHBerlin
Da hast Du Recht, meine Bearbeitung ist total überzogen, daher auch "Diskussion". Wann es des Guten zu viel oder zu wenig, erkennt man oft erst mit einem kleinen zeitlichen Abstand.
"Ergraut" ist lustig.
Ob das so ist, weiß nur der Hundehalter.
Wenn man die abgesoffenen Tiefen aufhellt kommt so einiges zu Tage.

Jedenfalls wünsche ich knuddelbär, dass richtige Maß zu finden.
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Erste Bilder

Da hast Du Recht, meine Bearbeitung ist total überzogen, daher auch "Diskussion". Wann es des Guten zu viel oder zu wenig, erkennt man oft erst mit einem kleinen zeitlichen Abstand.

Wenn man die abgesoffenen Tiefen aufhellt kommt so einiges zu Tage.

Man kann sich ja von zwei Seiten an das Optimum annähern...und deine bearbeitete Version vom Bild zeigt ja wunderbar, was wirklich noch rauszuholen ist. :daumenhoch: (und das alles aus nem niedrig aufgelösten JPG....)

Jedenfalls wünsche ich knuddelbär, dass richtige Maß zu finden.

Schließe mich dem an und wenn die neue Cam da ist werden wir ja sicher mit neuen Bildern "versorgt" 8) *wildmitZaunpfahlfuchtel* ;)

@Andy: Besteht die Auslöseverzögerung grundsätzlich bei allen Programmen, auch bei rein manuell? Und sicherlich ne dumme Frage, aber den 2s Selbstauslöser hast du nicht an? (ich frag das nur, weil ich es von mir kenne, dass ich den öfters noch drin habe und mich dann wundere, warum die Cam nicht sofort auslöst... :lol: )

Gruß und schönes WE,

Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben