Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erste Composings

L

Laune126

Guest

Hallo ich will mal 2 meiner ersten Composings vorstellen.. beide könnten unterschiedlicher nicht sein.
Das Foto ist von einem Shooting in einem Kraftwerk, das auch schon als Kulisse für eine Theateraufführungen genommen wurde, und nur in dem Hinblick gemacht das es als Composing verwendet wird..



Das 2. ist ein Composing von BMX-Fahrern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste Composings

hallo,

das letzte bild öffnet nicht!

beim ersten stimmen die schatten nicht so richtig!


gruß sfischer
 
L

Laune126

Guest

AW: Erste Composings

ja das 2. sieht man ja jetzt hier direkt.. irgendwas hat da nich richtig funktioniert
 

koschiwsf

0111001011

AW: Erste Composings

Das Erste Composing sieht ja ganz ok aus, aber der Raum ist perspektivisch nicht ganz korrekt.
Und bei dem Anderen stören mich etwas die von Person zu Person unterschiedlichen Lichtverhältnissen.

LG Nils
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Erste Composings

respekt... nur weiter so...
kleinigkeiten wie bei vorgängern genannt... aber daran kann man arbeiten :)
 

Rob138

Designer

AW: Erste Composings

Sind schon ganz cool geworden!!

Beim Ersten stört mich auch der Hintergrund, die Säule z.B. sollte vertikal nach unten verlaufen, sie ist bisher ziemlich schräg, das selbe bei den anderen Linien, ganz rechts, dieses Gerüst z.B., da dass selbe Problem.

Das 2. gefällt mir gut, aber hat die Dame unterschiedliche Schuhe an?! :D
Vielleicht täuscht das auch durch die Perspektive... aber bei dem linken gucken z.B. die Zehen raus und rechts nicht...

Das 3. ist auch nicht übel, würde noch bisschen Farbkorrektur machen! Der Biker oben links sieht recht eigenartig aus, da auch noch bisschen korrigieren vielleicht.

Weiter so!!
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Erste Composings

Recht gut für den Anfang und es sind nur Kleinigkeiten wie schon genannt, vor allem die Unterschiedlichen Lichtrichtungen bei den BMX-Fahrern fallen auf.
Was aber ein totales No-Go ist: Niemals, nie nicht eine Person von nahem mit einem Weitwinkel fotografieren, es sei den Du möchtest sie karikieren. Insofern stört mich bei dem Mädchen, dass sie dadurch eine etwas unglückliche Figur erhält. Sichtbar vor allem im Bereich der Beine. Hier stimmen die Proportionen einfach nicht. Vor allem die Unterschenkel scheinen zu kurz. Deutlich ist das besonders bei der Aufnahme in der Industriehalle.

Jens
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Composings

Das BMX BIld ist schon ganz schön gut! Glückwunsch. Ich möchte nicht alles wiederholen, was Vorgänger bereits gesagt haben, aber da bist du auf dem rechten Weg.
Das nette Mädchen kommt schlecht weg! Sie sollte sich besser hinstellen als Sitzen. Die Beine - Oberschenkel stellen ein Problem dar. Vielleicht nicht in Wirklichkeit aber auf dem Foto. Der Winkel der Aufnahme ist einfach schlecht gewählt. Das ist man seinem Model schuldig, dass man den für das Model besten Winkel sucht. Dazu braucht man viel Erfahrung oder aber viel Zeit um herumzuprobieren.
 
L

Laune126

Guest

AW: Erste Composings

danke für eure beiträge... noch um zu antworten:
ja sie hat ein und dasselbe paar schuhe an. aber da der eine fuß etwas gedreht ist, kann man den einen peeptoe nicht gut erkennen.
ich hab auch nicht mit weitwinkel fotografiert, sondern mit nem normalen 18 - 55 mm objektiv. wahrscheinlich hab ich da dann bloß ne ungünstige perspektive gewählt.
und die fotos vom "bmx-composing" hab ich selbst nicht gemacht.. daher hatte ich nur eine begrenzte auswahl an fotos, die passen könnten. aber ihr habt natürlich auch recht mit den farben usw.. ist mir selbst auch schon aufgefallen, hab aber mein bestes versucht noch schatten, hautfarbe usw zu ändern.
 
A

alexandrus

Guest

AW: Erste Composings

bei dem ersten bild hast du mit 21 mm fotografiert das sieht man aber auch.. . da würde ich echt auf die maximale 55mm gehen. fürs nächste mal weißte bescheit ^^


biker oben links sieht zu rot aus. das gesicht von ihm erinnert mich an frankenstein *lach*
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Composings

Hallo,

bei dem ersten Bild könnte die Dame etwas schärfer abgebildet sein. Bei dem zweiten Bild kommt mir die Dame unnatürlich vor. Hauptsächlich im Gesicht.

Das Compositing mit den BMX-Fahrern, finde ich, ist sehr gut gelungen.
 
L

Laune126

Guest

AW: Erste Composings

könnt ihr mir vllt noch einen Tipp geben, wie ich perspektivisch immer den richtigen riecher habe? Ich weiß das da oft Kleinigkeiten nicht stimmen, hab aber keine Ahnung wie man das überprüft...
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Erste Composings

Bei dem Mädel wirken die Beine im Verhältnis zum Oberkörper eher kurz. Tiefere Position und, wenn Platz da ist, etwas weiter weg und mit etwas längerer Brennweite fotografieren, so das die Proportionen besser stimmen. Außerdem läst sich da über anderes Posing vom Model her noch was machen.

In der Bearbeitung hätte ich die ersten Anzeichen von Orangenhaut am Oberschenkel beseitigt und ebenso die unvorteilhafte Abbildung ihres rechten Fußes. Sieht auch schon im Original relativ faltig aus.

Die Location ist interessant, auch ohne Bearbeitung. Eigentlich zu schade, um sie weg zu retuschieren. Verrätst du, wo es ist?
 
L

Laune126

Guest

AW: Erste Composings

Danke dir für deine Tipps... =)
Die Location ist in Vockerode im Kraftwerk (nähe Dessau in Sachsen-Anhalt).. Da war auch 3 Jahre lang das Schauspiel Marqius de Sade (musste mal bei google eingeben), und daher sind auch noch die Requisiten da. Das Kraftwerk ist geschlossen, aber als Museum zugänglich. Wir haben damals von der Fotocommunity Samstags ein Treffen organisiert.
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Erste Composings

Für erste Versuche nicht schlecht .
Weiter so nur so wird es immer besser .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben