Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste CS3 Gehversuche - eure Meinung gefragt

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben,

seit kurzem bearbeite ich hobbymäßig fotos. blutiger anfänger halt :D vor 4 tagen hab ich dann photoshop cs3 bekommen, und hab mich sofort damit beschäftigt und bis jetzt 2 bilderchen bearbeitet. würde mal gerne eure meinung dazu hören :)

vielen dank im voraus, hier die bilder

mein auge :)


versuch, bild im vampirstyle zu gestalten
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erste CS3 Gehversuche - eure Meinung gefragt

das erste würde ich ganz gut finden
wenn da rechts nicht so etwas dunkles wäre

was ist das ?
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste CS3 Gehversuche - eure Meinung gefragt

Das zweite wird mir nie gefallen, das ist geschmackssache, an dem Auge kannst du noch viiiiel drehen, je nach dem was du haben willst.. wenn es retuschiert werden soll kannste hier mal nach beautyretusche suchen, gibt nen gutes Tutorial zum thema augen
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Erste CS3 Gehversuche - eure Meinung gefragt

Bei dem ersten finde ich auch schade, dass da der Schatten der Taschenlampe stört...und das zweite finde ich ganz gut gelungen. In den Augen und auf den Zähnen wirkt der Effekt sehr gelungen. Nur das rot um die Augen sieht hingeschmiert aus. Nicht wie auf der Haut. Und ich habe selten Vampire so grinsen sehen ;)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Erste CS3 Gehversuche - eure Meinung gefragt

Das mit dem Auge ist gut, aber außer dem Taschenlampenfleck stört mich doch, dass Du es so abgeschnitten hast. Außerdem wäre ein Panoramaformat glücklicher.

LG
divcre
 
D

DieElly

Guest

AW: Erste CS3 Gehversuche - eure Meinung gefragt

bis auf die schon gesagten punkte find ich das mit dem auge echt cool^^ aber das zweite bild gefällt mir dahingegen garnicht... zu viel rot um den augen und iwie seeeehr unrealistisch...
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste CS3 Gehversuche - eure Meinung gefragt

Neben der Tüftelei mit PS bitte nicht das Thema Ausschnitt vergessen.

Nach meinem persönlichen Geschmack bringt der "richtige" Ausschnitt immer sehr viel. Bei Aufnahmen, die nicht fehlbelichtet, farbstichig oder unscharf usw. sind, sogar am meisten ...

Wurde schon gepostet: auf Querformat gehen.

Falls das Auge rechts so angeschnitten werden muss - aus welchen Gründen auch immer - würde ich versuchen, aus der Not eine Tugend zu machen und einen recht asymetrischen Bildaufbau probieren. Bei Deinem Vampirbild hast Du ja auch geschnitten ...

Hungry Tiger
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Erste CS3 Gehversuche - eure Meinung gefragt

Finde das erste Auge auch schon recht gelungen. Für den dritten Tag hast du doch schon einiges geschafft. Bin schon auf deine weiteren Werke gespannt.
LG
Susi
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Erste CS3 Gehversuche - eure Meinung gefragt

Hallo,

dafür, dass du erst so kurz mit PS arbeitest, sind die Bilder doch schon recht gut - auch wenn das eine oder andere noch "verbesserungswürdig" ist.

LG
 

cijay

Typist

AW: Erste CS3 Gehversuche - eure Meinung gefragt

Hallo,

grundsätzlich finde ich auch das erste Bild besser. Beim zweiten sind zu viele Filter "am Werk".
Das einzige, was ich gern noch gewusst hätte, wie sieht beim ersten Bild das Original aus? Ist da auch schon alles geschminkt, ist das von Dir in PS geschminkt worden?
Ohne Dir dann nahe zu treten, aber wenn dann schon alles im Grunde so fotografiert wurde, dann ist es nicht mehr so schwer "dran zu drehen". Was aber auf keinen Fall Deine Arbeit mindern soll. Bitte nicht falsch verstehen.

Gruß und einen guten Start ins neue Jahrzehnt

Der CiJay..
 

King145

Fotograf

AW: Erste CS3 Gehversuche - eure Meinung gefragt

Hallo
Das erste Bild finde ich ganz gut (nur die schatten stören)
Das zweite Bild sory nicht mein ding (geschmackssache)
LG
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste CS3 Gehversuche - eure Meinung gefragt

hallo, danke erstmal für eure ehrlichen kommentare.
das problem ist, dass ich ne alte digitalcamera hab, die von haus aus schlechte fotos macht :/ sehr doof. beim augenbild war nix geschminkt, eigentlich alles so bearbeitet, die iris gefärbt usw :) ich guck mir einfach mal ein paar tuts an und stell danach weitere bilder rein, mal sehen, kann ja nur besser werden :D
 

riemer

reimer

AW: Erste CS3 Gehversuche - eure Meinung gefragt

ich bin ja auch erst am anfang (manchmal schon am ende),aber das erste bild finde ich ok. ich würde aber nach einer anderen lösung suchen (taschenlampe).

bernd
 

junk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste CS3 Gehversuche - eure Meinung gefragt

Das erste Bild finde ich soweit wirklich schön, der Ausschnitt ist bloß - wie bereits gesagt - zu hoch, gerade weil der Schatten dann soviel platz einnimmt. Der würde garnicht so stören, wenn er nur als kleine runde Ecke unten im Bild wäre. Außerdem solltest du ruhig auch auf Kleinigkeiten achten, wie z.B. die kleine Hautrötung am Rande des Schattens oder das einzelne Haar, das über deinem Ohr langläuft. Wenn es schon ein Makro ist.

Das zweite Foto ist zwar nicht mein geschmack, aber ich denke mal es erreicht in etwa, was gewollt war. ^^ Wie auch immer, mit der Unschärfe Maske hast du es ziemlich übertrieben. Oder ist das Hochpass? Die Haut und insbesondere der Bereich um die Augen sowie die Gesichtskonturen sind viiiiiel zu scharf gezeichnet!!

Aber für den Anfang wirklich gut.
 

TOBIAS989

Hi Tack

AW: Erste CS3 Gehversuche - eure Meinung gefragt

ja das erste bild gefällt mir auch ganz gut bis auf den schatten halt und das 2. naja auch okay aber nicht so meins mit dem vampirstil
 

MoiraDee

Frettchenmama

AW: Erste CS3 Gehversuche - eure Meinung gefragt

Also bei dem Vampirbild stören mich die gelbgoldenen Zähne irgendwie :x
Die Haut könnte auch etwas blasser sein. Ansonsten ganz nett, die Augen gefallen mir ziemlich gut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben