Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Gehversuche... Eure Meinung

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Erste Gehversuche... Eure Meinung

schlauerweise habe ich das Bild vor den Bearbeitungen beschnitten.... Lässt sich leider nicht mehr ändern. Na, ja. Aus Fehlern lernt man halt auch :rolleyes:

Wenn man sich mit dem Bildausschnitt nicht sicher ist, kann man über "Bild" - "Arbeitsfläche" die Grösse derselben bestimmen, ohne von der eigentlichen Ebene etwas zu beshneiden. So kann man immer das komplette Ausgangsbild beibehalten. Nachtiel hierbe ist die verhältnismässig grössere Datei.

Ansonsten kannst du auch nochmals die ausgangsdatei zuschneiden, und die Bearbietungsebenen wieder Hineinkopieren. Bei Einstellungsebenen ist dies kein Problem, und Retouchiert wurde ohnehin nicht so sonderlich viel.

Die neue Variante gefällt mir schon wesentlich besser. Die Augen wirken jetzt viel lebendiger. Die kräftige farbe ist geschmackssache, mir gefällts.
Die Haare im Gesicht könnte man wegstempeln, muss man aber nicht. In diesem Fall stören sie nicht sonderlich. Beim Fotografieren darauf zu achten ist einfacher. Aber ich kenne das Problem, mir passiert das ständig. :)

Auch die Schatten unter den Augen sind gut aufgehellt. Empfehlen würde ich aber ein etwas genaueres anpassen der Farben. Momentan ist die haut, besonders rechts, noch etwas "fleckig" was die Farbe anbelangt. Aber es sind nur Nuancen, die Meisten stört das nicht.

LG
 

Imadori

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Gehversuche... Eure Meinung

Dafür dass es erste Gehversuche sein sollen ist die Bearbeitung doch super geworden. Das könnte ich nicht. :lol:
Die größten "Kritik"-Punkte wurden ja schon angesprochen doch bin ich kein Experte auf dem Gebiet und mir fallen diese also nicht wirklich auf.
Also *thumbs up* von mir.
 

b154

Gesperrt

AW: Erste Gehversuche... Eure Meinung

Ich finde das Bild gut gemacht, auch von der Farbintensität u alles gefällts mir sehr :)
 

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche... Eure Meinung

Vielen, vielen Dank für das positive Feedback und die konstruktive Kritik!
(Besonders an Narrentanz für die Tipps!)
Ich werde das Bild erst einmal so lassen, denn es gefällt mir schon echt gut für den Anfang.
Ich werde in nächster Zeit bestimmt noch ein paar Neue Bilder zeigen. Am Wochenende habe ich einen Termin für eine Session mit einem Freund. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt...;)

Noch einmal Danke und weiter so!
Hier ist auf jeden Fall bis jetzt das netteste Forum, in dem ich mich bisher aufgehalten habe (Schleim... :hmpf:)
 

LionDesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Gehversuche... Eure Meinung

Ich finde deine Arbeit ganz gut bis auf die augen und die Zähne!
die augen glänzen nicht mehr so wie auf dem unbearbeiteten bild!
Aber sonst ganz gut!
 

Easy1963

JoeBu

AW: Erste Gehversuche... Eure Meinung

auch wenns im Original so ist das linke Auge wirkt anders wie das rechte...kleiner? Form? höhe?
 

thewaltons

thewaltons

AW: Erste Gehversuche... Eure Meinung

Hallo!
Ich finde es auch klasse.
Welches Objektiv hattest Du?Ist ja toll scharf, das Bild.
Oder hast Du noch viel nachgeschärft?
Wenn ja, dann mit welcher Technik?
Ich finde den Ausschnitt übrigens gut, sieht spannender aus, als wenn der ganze Kopf drauf wäre.
 

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche... Eure Meinung

Danke! ;)

Also; Objektiv ist ein SIGMA DC 17-70mm

hier mal die EXIFS:
Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 1/200
Av (Blendenzahl) 10.0
Messmodus Selektivmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 70.0 mm

Wie scharf das Bild im Original ist, sieht man ja. Natürlich habe ich (besonders die Iris) noch im PS nachgeschärft (selektiver Scharfzeichner @2.4px und ca. 50%, bei der Iris mehr..)

LG
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

psdfan71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Gehversuche... Eure Meinung

Ich find es insgesamt auch sehr schön, vorallem die Haare finde ich toll.

Weiter so.
 

chicco15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche... Eure Meinung

die arbeit ist dir sehr gut gelungen. den beschnitt finde ich gelungen. echt toll
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben