Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Danke! Werde versuchen das zu beherzigen ... bisher habe ich einfach angefangen und an der erste Skizze soviel rumverbessert, daß ich mich s.w. mit dem gleichen Aufwand auch hätte richtig " aufwärmen" können..

Hansjoerg ( der jetzt ersteinmal vom Malen wegmuss und sich dem lebenswichtigen Hobby/Vorgang des Kochens widmed ( is schon doof wenn die Hobbies nur noch überschneiden :D ))
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Ick finde es Klasse ohne Vorlage aber ick kenn mich damit nicht so aus
Viel spaß beim üben
MfG
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

sind gelungene arbeiten, für deine ersten versuche, weiter so! und, dass du zeichnen kannst sieht man, also blos keine ausreden! ;)

ps.: ist zwar ganz anderes motiv, aber die ausmaltechnik hat mich an meine aller erste arbeit mit dem grafiktablet erinnert:
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Cool danke Euch ! Rezlas - wenn man sieht was bei Deiner Arbeit allgemein so rauskommt, dann ist die ( -wie Du es nennst- Ausmaltechik) irgendwie doch recht vielversprechend find ich ;)

... Gruß Hj
 

helnie

Katze

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Toll für den Anfang.
Freue mich auch das du darüber schreibst. Möchte mir nämlich auch ein Wacom Bamboo zulegen und schwanke noch zwischen S + M tendenz M
Bin gespannt was noch folgt
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Wuerde auch wieder das Fun in M nehmen - obwohl ich die kleinen nicht getestet habe, beim Kleinen fehlt der Corel Painter im SW Bundle und das is nach momentanem ermessen doch schon ein Argument :D
Hj
 
Zuletzt bearbeitet:

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Ich habe nochmal was begonnen ... was ich dabei gelernt habe ist so einfach nicht zu formulieren ... Ich glaube ich habe für mich den Unterschied zwischen Kunst und Technik entdeckt - obwohl ich die Technik selbst noch nicht meistern kann!

Stark beeintruckt von den Stimmungen welche in einigen hier dargestellten Waldbildern herüberkommen habe ich mich entschlossen mich auch mal daran zu versuchen ! Ein paar Bäume sind entstanden aber die von mir erwünschte Gruselstimmung will nicht aufkommen ... stattdessen
überkommt mich beim Betrachten jedesmal Trostlosigkeit ... Mein Versuch stimmt ( hoffentlich nur mich ) so richtig depressiv:'(... werde das Gleiche nochmals versuchen, aber in farblich anderer Zusammensetzung anfangen ( evtl auf schwarzem Canvas mit weiss vorzeichenen und mit Blau abtönen ... wielleich ein Hauch von fahlem Mondlicht....

Schau mer mal
 
Zuletzt bearbeitet:

helnie

Katze

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Mion Harpye
Der Bildaufbau ist super geworden. Durch die realistischen Farben kommt wohl nicht die Gruselstimmung auf. Andere Farben ist eine Gute Idee.
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Hallo Helnie!

Habe das gestern mal mit "Acryl " und Kreide auf schwarzem Canvas versucht also Gewitterstimmung mittem im Blitz is gar kein Problem :D nur die etwas subtilere Tongebung scheint ein wirkliches zu werden!

Das Ganze wird immer ( 3 Versuche ) zu hart
 

honeymoth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Das klappt doch super! Wenn du seit Weihnachten schon so gut mit der Koordination klarkommst, wirst du in ein paar Wochen nichtmehr merken, dass du garnicht auf einem Papier zeichnest :)

Hast du schonmal versucht, mit Flächen zu arbeiten statt mit Linien? Vorallem mit nem GT kann man da wunderbar rumkrakeln... Vorallem zur Übung!
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Flächen??? - Das was ich bis jetzt mit Flächen gemacht habe is Vektorgrafiken und da nicht allzuviel, - meinst Du jetzt mit Palette und "Ölfarbe" oder irgendwas was ich noch gar nie gesehen habe ( gib mir nen tipp ;) ) - Neugier is mein zweiter Vorname - Ehrgeiz auch ..

Danke für das Lob .. aber wie gesagt selbst wenn ich die Technik mal beherrsche... die Emotionen rüberzubringen die man möch e ... das is s.w. nicht Techik sondern Kunst und ob man die Lernen kann, is eine Andere Frage ... - > mittlerweile bin ich bei Wald versuch Nummer 3 es geht in die richtige Richtung ... jetzt bin ich bei " mystisch " - also kurz vor gruselig! :D

Gruß Hj
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Allmälich taste ich mich von depressiv über kalt und aussagelos zu technisch und von da zu ... na wich wuerde sagen ein klein bissel von dem was ich erreichen möchte is denke ich auch dabei ...

Sollte eigentlich mal "Walpurisnacht " heißen , aber jetzt is da kein Platz mehr für fliegende Hexen und anderes Getier....

Nennen wir es : Schont die Bäume verzichtet auf Inlandsflüge!! :D

Die Koordination wird merklich besser und die "Undotaste" ist nach dem Stift nur noch mein zweitbester Freund!!! ;)
 

honeymoth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Ich meinte mit ner großen Pinselspitze statt Strichen zu skizzieren :) Also in "Flächen".
Quasi in etwa so wie bei deinem letzten Upload (was ich im übrigen sehr stimmig und schön finde!).

Oder so, wie der erste Eintrag im Speedpainting Thread, den ich gerade entdeckt habe. ;)
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Prima danke ( konnte erst mit "Flächen" ohne Kontur ( was ja wieder Striche wären) gar nix anfangen - aber jetzt wird ein bissel ein Schuh draus! - allmälich kriege ich etwas den Bogen mit dem Tablett raus! Und nebenbei an dieser Stelle auch nochmals "danke" an alle für die nette Unterstützung!

Hansjoerg
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

honeymoth meinte wahrscheinlich, dass du versuchen solltest die formen deutlich zu gestalten, ohne dabei eine kontur zu malen. versuch quasi erst mal ein würfel ohne kontur zu malen, verdeutliche seine form nur per schattierung und tonwert.
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Alles klar .. von dem Punkt an dem ich angefangen habe ( die mittleren und hinteren Bäume) isses zwar ne Ecke umdenken aber ich denke bei den Vorderen hat es sich zumindest Teilweise so ergeben... Danke nochmals!

Hansjoerg
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

die hinteren bäume sollte man überhaupt ohne kontur lassen um dem bild mehr tiefe zu geben. je weiter ein gegenstand, desto "verwischter" sollte es sein.
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Habe ursprünglich ein etwas anderes Bild im Hinterkopf gehabt ...
Die Szene vorne offener nur von Büschen eingekreist habe dann ein bissel rumgespielt und festgestellt, daß der Bick durch dieZweige mir eigentlich auch ganz gut gefiel ... von daher ist der mittelbereich auch noch recht scharf ... der hintere Baum dagegen is von vorne herein nur stilisert...
 

perra

Gesperrt

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

cool wie lange hast du denn dafür gebraucht interresiert mich echt mal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben