Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Gehversuche

klamue

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mich mal mit etlichen Tutorials zum Thema Beauty-Retusche beschäftigt, um die verschiedenen Techniken kennenzulernen. Hier meine ersten Ergebnisse.


 
Zuletzt bearbeitet:
P

pinkflo

Guest

AW: Erste Gehversuche

Ich finde das untere Bild ganz gut gelungen, dafür das es erste Gehversuch in der Retusche sind. An den retuschierten Augen finde ich die Pupille noch etwas krass schwarz. Schau dir mal retuschierte Augen an, oder die Augen der Frau im oberen Bild, die wirken nicht so wie schwarze Kleckse.

Meinem Vorredner muss ich recht geben, weniger ist manchmal mehr, das obere Bild wirkt im Original schöner.
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Erste Gehversuche

Im unteren Bild fehlen die Reflektionen in den Augen.
Die beiden oberen Bilder solltest Du noch einmal
neu bearbeiten, dann aber etwas dezenter.
VG
 

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche

als wirkliche Beauty Retouche würde ich es nicht bezeichnen.
Die oberen bilder sind zu stark weichgezeichnet
keine Pooren mehr erkennbar.
das untere ist da schon ne ecke besser
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erste Gehversuche

das untere Bild geht ja noch

aber die anderen sind nun vollkommen in die Hose gegangen
das ist ja jegliche Kontur verschwunden :nee:
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche

Auch von mir ein Weniger ist Mehr. Die Haut ist zu glatt, da glaubt man eher ein Porzellanpüppchen zu sehen als einen Menschen. Auch die Augen wirken zu unnatürlich. Im ersten Bild hat Du die Reflexe in den Augen viel zu sehr abgemildert, damit klaust Du das Leben aus dem Bild. Im zweiten Bild sind die eingesetzten Pupillen zu dunkel. Auch das Augenweiß sollte nicht zu stark aufgehellt werden.

Viel Spaß bei weiteren Versuchen.
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Erste Gehversuche

Für den ersten Schritt nicht schlecht.
Da hilft nur üben üben...
Verliere aber nie aus den Augen, dass der Mensch immer noch nach Mensch aussieht.
Ich weiss - ist toll zu sehen, was so alles geht, Da verliert man schnell das wesentliche aus den Augen.

Mach weiter auf dem Weg!
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Erste Gehversuche

Ja da kann ich mich nur anschließen! Für die ersten Versuche zumindest schon ein wenig in die richtige Richtung, aber eben ein wenig zu viel des Guten! Bild 3 ist ja schon ganz gut geworden.

Schön weiter dranbleiben! Schließlich ist ja noch kein Meiter vom Himmel gefallen.
Ich nehme mal an Du hast das nach dem Tut von hier gemacht. Ergänzend dazu kannst Du Dir vielleicht auch noch die Videos von Photoshopper Stefan Klein auf YouTube ansehen. Da gibt es Videos zur Erstellung einer Künstlichen (nachträglich wieder eingefügten) Hautstruktur, und Hautretusche...(YouTube - künstliche Hautstruktur Teil 1) Mit nem Tool wie Xilisoft Download YouTube Video kannst Du das auch auf die Festplatte bannen und in aller Ruhe immer wieder anschauen. Auch die anderen Videos von S. Klein sind empfehlenswert.

B.G.
Solla
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Erste Gehversuche

Das unter gefällt mir auch besser. Beim oberen fehlt auch die Lichtreflexion in den Augen, dadurch wirken sie wie Glasaugen.
Für die ersten Gehversuche sind das aber schon prima Arbeiten.
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche

du solltest mit mehreren verschiedenen tools arbeiten und das über mehrere ebenen - zumindest solltest du das originalfoto ebenentechnisch einmal duplizieren und versuche die hautporen schon beizubehalten - die kunst besteht darin, nicht zu sehen, dass es retuschiert ist.
den glanz in den augen niemals entfernen/wegretuschieren - der gibt dem foto leben!
augen vielleicht ein wenig aufhellen *iris* - sei mutig, probiere mehrere tools aus. es gibt hier auch sehr gute tutorials zu deinem thema...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben