Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste HDR Gehversuche

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und hier bin ich schon wieder ^^
Ein Bekannter von mir bat mich darum Fotos von seinem Auto zu machen und auch zu bearbeiten, hat mir auch einen Text gegeben den ich mit einbauen sollte. Da habe ich mich auch das erste mal an HDR herangewagt und das ist das Ergebnis:



Ich finde es sehr gut gemacht, ihn hat es auch begeistert, vor allem auch wegen der Schrift, aber ich wollte auch eure Meinung dazu hören :)
 

hitmaster73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste HDR Gehversuche

hmm, also ich bin da jetzt nicht der Profi, aber mir persönlich gefällt das Bild nicht ganz so gut. Da viele Stellen auf meinem Monitor keine Zeichnung mehr haben und einfach nur weiß sind. Wie gesagt will nicht ausschließen das es an meinem Monitor liegt.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Erste HDR Gehversuche

Ich kann mir Vorstellen das Dein Bekannter sich über das Bild freut, ich hätte es eher im Halbdunkeln gemacht dann würde man die Lichter besser sehen und die Weißanteile hätten dann auch eine Struktur.
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Erste HDR Gehversuche

Den HG der Aufnahme finde ich jetzt nicht so passend aber von der Bearbeitung gefällt es mir ganz Gut.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Erste HDR Gehversuche

Servus, das Auto gefällt mir ganz gut, aber den Hintergrund hätte ich da "unscharf" gemacht oder noch besser gleich in SW umgewandelt. Gruß DaTrautinger
 

mek68

epibriere gerne

AW: Erste HDR Gehversuche

... und die Strasse im rechten Vordergrund etwas retuschiert... die Streifen dort stören...
Dann die Spiegelung im Fahrerfenster und das große Spitzlicht in Heckfenster...
Dann würde ich sagen "Daumen hoch" :)

Grüße
Matthias
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Erste HDR Gehversuche

Mir gefällt es nicht: Position, Hintergrund...
Zum Text unten passt auch eher ein Unfall (sorry, aber ich habe nun mal diese Assoziation).
VG
 

gerika

Hat es drauf

AW: Erste HDR Gehversuche

Hallo Contranscore,

Die Bearbeitung gefällt mir nicht wirklich - schön schwammig ausgedrückt - Vorder- und Hintergrund haben mehr Struktur als das Auto und lenken vom Hauptmotiv ab. Die Schrift habe ich erst auf den zweiten Blick wahrgenommen.
Für einen Vergleich wäre es auch schön, dass Originalbild zu sehen.
Sind die Lichter durch die HDR-Bearbeitung ausgefressen?

Tipp-Kiste:
Links etwas mehr Bild - etwas zu eng beschnitten
Hintergrund unscharf oder austausche
Linien vorne auf der Straße entfernen
Einen Fahreffekt einbauen - sich drehende Räder
Bild erweitern und Text außerhalb des Bildes platzieren

Bin gespannt, ob Du noch einige Varationen erstellst!

Liebe Grüße
 

Calis007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste HDR Gehversuche

Ich finde, der Grauschleier um die Fenster und auf der Seitentuer kommt nicht so gut, rest is ok. Selektiv arbeiten!
 

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste HDR Gehversuche

Hallo liebe Forengemeinde :)

vielen Dank für die Meinungen und Kritik. Ich hatte auch noch ein anderes zur Auswahl:


Ich weiß, das Bild ist durch die Scheiben noch farbig, da war ich nicht gerade sehr gründlich. Genauso bei der A-Säule, hätte ich auch sauberer arbeiten können.

und hier ist das Original:
 

biker22

Linsengucker

AW: Erste HDR Gehversuche

Muss meinen Vorrednern recht geben, das "weis" ist leider "ausgefressen". Das lenkt den Blick zu sehr vom Hauptmotiv auf den Hintergrund, der eigentlich Nebensache sein sollte. Etwas mehr Abstand zum Hintergrund würde hier weniger ablenken. Ein anderer Standort (Feldweg etc.) wäre gut. ;)
 

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste HDR Gehversuche

Da muss ich mal bis nächsten Sommer warten, bis er sein Auto wieder rausholen darf ;) Da wird das ganze ma anders angegangen und bei anderen Locations platziert :)

(Ist mit einer Kompaktkamera geschossen worden)
 

Archbside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste HDR Gehversuche

Wie hier schon geschrieben wurde störte mich der Hintergrund auch sofort.
Rechts oben steht irgendetwas auf einem Werbeplakat, das kann man besser lesen als deine eingebaute Schrift.
Ich würde das Auto irgendwo in der Natur platzieren, da wo hinter dem Auto erstmal nur weite Wiese ist und ein paar Hügel oder so. Was ich mir auch vorstellen könnte das man das ganze irgendwo in der Stadt macht, z.B. ein weitläufliger Strassenzug der in der Tiefenschärfe verläuft. Aber das sollte man dann in der Nacht machen bzw. in der blauen Stunde. um dabei auch schön im Hintergrund noch ein paar Lichter zu haben.
(zumindest würde ich es so probieren)

Gruß Arch
 

TheMorbid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste HDR Gehversuche

Ich finde der Ford kommt ganz Okay, der Hintergrund ist für meinen Geschmack viel zu hell, die Texte habe ich erst geranicht gesehen^^
 

Andre_S

unverblümt

AW: Erste HDR Gehversuche

Obwohl das Orginal eigentlich keiner "Pseudo-HDR-Bearbeitung" bedarf und ich kein Fan von "HDRs" die also solche erkennbar sind bin, finde ich diese (bewußt überzogene?) Bearbeitung gut. Natürlich sind die Lichter ausgefressen und das ist nur ein "Fehler".
So sieht es aus wie der Aufdruck einer Spielzeugautoverpackung oder wie der Screenshot aus einem (älteren) PC-Spiel. Wenn das die Intuition war muss ich sagen - sehr gelungen!
LG André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben