Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Logo..

NexNocte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Logo..

Ich finde das rot beißt sich zu sehr mit dem grün. Ist das Logo für eine Website? Dann sollten die Farben einigermaßen auf die Seite abgestimmt sein. Und eine Seite, die komplett in Grün- Rot und Gelbtönen gehalten ist, ist glaube ich schwer umzusetzen so dass es noch gut aussieht (außer man möchte unbedingt einen Jamaika/Reggae-Look ;-) )
 

StrikA

[ˈstraɪkə]

AW: Erste Logo..

Sorry, aber das ist nix! Und vorallem ist das kein Logo! Schriftzug mit ein paar ebeneneffekten, zuviele kleine nicht erkennbare elemente (wohl blätter), Farbverlauf, abgeschnittene Kanten... höchstens für ein Banner verwendbar wobei die Farbcombo schon recht eigenwillig ist... Stell dir dein "Logo" mal auf einem Briefkopf vor und dann noch als Fax... geht garnicht!

ein nützlicher Link was Grundlagen Logodesign angeht... lies dir das mal durch ;)
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Logo..

Sorry, aber das ist nix! Und vorallem ist das kein Logo!

definition von logo...
"Ein Logo ist ein alphabetisches oder numerisches oder aus beiden kombiniertes Erkennungsmerkmal einer Institution."

natürlich ist das ein logo...ob es nun gut ist oder schlecht darüber kann man streiten aber es IST ein logo ;)
man kann damit eine institution (wie in diesem fall ein forum) identifizieren.
 

jotebe

macerer

AW: Erste Logo..

das ist eben kein logo, eher ne billige illustration und von etwas, was man als logo bewertet, weit entfernt. über geschmack lässt sich streiten, über qualität nicht.
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: Erste Logo..

Kenne mich mit Logos auch nicht aus aber rein aus meiner Wahrnehmung gehen die Farben echt gar nicht. Warum hast du sie gewählt? Aus dem Bauch raus oder hast du dir da auch Gedanken zu gemacht, was es aussagen soll? Ich finde, ein Logo sollte relativ aufgeräumt sein und dann einen Blickfang haben...bei dir ist es eher Reizüberflutung - naja, das bleibt dann vielleicht auch im Gedächtnis aber nicht unbedingt positiv! ;)
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Logo..

Frragen: Wenn es ein FREUNDE-Forum sein soll - warum dann Farben, die sich beißen? Und eine Sprache, bei der man erklären muss, was Hevalno heißt?

Das Logo sollte vielleicht auch an Freundschaft erinnern, etwas von Umarmung, Händedruck oder sonstiger Berührung haben.
Und beim googlen bin ich auf Facebook gestoßen - aber nicht auf eine Erklärung woher Hevalno stammt...

Ich hoffe, dich wirft die Kritik nicht um, sondern hilft dir weiter, dafür drücke ich dir die Daumen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben