Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste PS Versuche...

flash600

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ein Resultat meiner ersten Versuche mit PS. Was denkt ihr davon?
Freue mich über jeglichen Kommentar :hmpf:



Grüsse
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Erste PS Versuche...

Hallo,
was willst Du den genau wissen? Für ein Kalenderblatt sieht es eher langweilig aus. Warum einige der Zahlen rot sind entzieht sich meiner Kenntnis. Einen Turnschuh als Oktoberblatt haut mich auch nicht vom Hocker.

Grüße
 

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste PS Versuche...

Ausgehend von den Abständen zwischen den roten Zahlen schließe ich mal auf die Sonntage welche hier rot hervorgehoben sind. ;)
Zum Kalenderblatt selber ist es wirklich sehr simpel gehalten, jedoch spricht es mich persönlich trotzdem an augrund des Schuhs (Chucks-Fan)

MfG Tee
 

flash600

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste PS Versuche...

Ich hatte dieses Foto, das ich eigentlich nur so zum Spaß gemacht habe, und dachte ist eigentlich ganz cool.. Die roten zahlen sollten die Sonntage sein, ausser ich hab mich verzählt.
Mich würde nur allgemeine Meinungen interressieren, wie eben z.B. für dich (berniecook) das Bild langweilig wirkt, anregeungen was ich besser machen könnte usw. Wie gesagt, ist mein erstes Bild, habe vor 4 Tagen PS installiert und bin am testen ;-)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erste PS Versuche...

Die roten zahlen sollten die Sonntage sein, ausser ich hab mich verzählt.

find jetzt das Motiv nun nicht sonderlich passend für einen Kalender aber gut
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

ich frag mich jetzt nur von welchem Jahr Oktober dieser sein soll ?
denn bei mir sind deine rot markierten Zahlen keine Sonntage sondern Freitage
zumindest 2011 :uhm:
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Erste PS Versuche...

Für einene Schuhkalender mag das wohl OK sein. Wer es mag und wer sich den aufhängt....
Die Zahlen sind für meinen Geschmack zu sehr in die Ecken gequetscht und leider auf 2 Bereiche verteilt. Auch das passt nicht wirklich zu einem Kalender, der einen kompletten Monat darstellen soll.
 

Funbrake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste PS Versuche...

Ich finde das Foto schön. Praktisch finde ich diesen Kalender jedoch nicht, da er leider das ablesen umständlich macht. Welcher Wochentag ist der 25te? Rechne rechne... :)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Erste PS Versuche...

Kreative Idee. Der Nutzfaktor (ausser Sonntage zu erkennen) steht wahrscheinlich eher im Hintergrund.
André
 

Quersucher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste PS Versuche...

jap... mit PS kann man schön experimentieren , mir gefällt , dass die Jeans noch blau ist und der Rest des Bildes in Sepia , wie hast das gemacht ? über Masken - wieviele Ebenen hatte dein Bild ?
Die Aufteilung der Zahlen finde ich nicht so gelungen - weil es dann doch nicht ganz die Form des Schuhs ist und mir auch zu wenig Platz zwischen den einzelnen Tagen
 

gerika

Hat es drauf

AW: Erste PS Versuche...

… und Gott sprach: "Alle sieben Tage soll ein Sonntag sein". ;)
Ich wage zu denken, die roten Zahlen 7,14, 21,28 sind nur Beispiel-Sonntage - und es sind auch keine Feiertage, zumindest nicht im Oktober 2011.

Geht es Dir um die Gestaltung des Kalenderblattes oder eher um die Techniken in Photoshop?

Die Idee finde ich gut, die Umsetzung nicht, wenn es um ein Kalenderblatt geht.
Würde die Zahlen klassisch anordnen. Links oder rechts einen eigenen Bereich dafür anlegen.
Das Bild mit der Tonung finde ich nicht schlecht. Ob Schuh und Oktober passen spielt für mich keine Rolle, kommt auf die Kalenderidee an.
Das Wort "Oktober" auf dem Schuh finde ich originell, ob es für die Kalendergestaltung eine gute Wahl ist, finde ich eher schwierig.
 
P

Petrag87

Guest

AW: Erste PS Versuche...

Hi, also ich finde man kann für einen Kalender mal grundsätzlich alles verwenden. Ich finde dein Motiv sogar ganz gut, ist auf jeden Fall mal was anderes als ''nur'' Landschaften.
Die Farbgebung die du gewählt hast ist auch gut, dieses Sepia ähnliche passt zum Stil der getragenen Chucks.
Ich hätte (so wie schon viele es gesagt haben) nur die Kaländertage anders platziert.. aber das lässt sich ja super einfach ändern.
Viel wichtiger ist, dass man sieht, dass du ein Gespür für die Farben und das Bild hast.
Greez
 

flash600

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste PS Versuche...

Hallo,
erstmals danke für eure Kommentare.
Also, der Kalender waäre für 2012, für heuer wäre es ja ein bisschen spät :hmpf:
Das mit den Zahlen... jaja, das war auch mein Problem, ich wusste nicht genau wohin damit, denn sie sollten den Schuh nicht verdecken, wäre über Lösungen froh...
Ob der Schuh zum Oktober passt? Hm, vielleicht herbstliches spazierengehen? Deshalb auch diese Farben.. mir kam vor, am ehesten passts so :D

grüsse
 

Humer

*****

AW: Erste PS Versuche...

Also ich finde es gut.
Als Kalender vielleicht nicht ganz typisch, aber warum nicht mal was anderes ausprobieren?!
So lang es dem gefällt, der den Kalender aufhängt, ist das doch okay.
 

elektro2010

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste PS Versuche...

Bild ist nicht gerade der hit. versuch doch mal bei dem Oktober Monat bilder einzubauen die auch zu dem MOnat passen
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste PS Versuche...

Mir gefällt das Bild und die Idee im Grunde auch.
Das "Oktober" müsste noch etwas verzerrt werden, also mehr dem Schuh angepasst, als wäre es drauf geschrieben.

Tja, die Zahlen....die sind zu viel... aber wohin damit?
Da Du ja ohnehin nur die Sonntage rot hervorhebst könntest Du es ja evtl auf
"1 - 6 " 7
"8 - 13" 14
etc. reduzieren.

Gruß.
 

schumifrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste PS Versuche...

Hallo
Zu den Zahlen gehören die Tage sonst sehe ich keinen Sinn im Kalender.
Aber das Bild selber find ich gut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben