Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erste Signatur, wie findet ihr sie?

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Signatur, wie findet ihr sie?

Versuchs ma mit der Variante () und ner Kontur um die Schrift, dann kannste die auch wieder farbig machen und sie bleibt auffällig.
 

FraegEr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Signatur, wie findet ihr sie?

ich hätte den Mond vielleicht mehr an den Hintergrund angepasst aber sonst sieht es gut aus
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: erste Signatur, wie findet ihr sie?

Mir gefällt es jetzt besser.Die schrift ist gut leserlich,es erdrückt nicht,muß auch nicht wie beim 1.Bild zu nah an den Monitor um zu sehen,dass da was geschrieben steht.
Gut,ja,am Mond..kann man,muß man aber nicht.

ika
 

Tommel

still searching

AW: erste Signatur, wie findet ihr sie?

Der letzte Entwurf ist besser, trotzdem finde ich das Format zu hoch und zu wenig Kontrast. Besser fände ich es, wenn die Grundfarbe dunkler wäre, z.b. ein Nachtblau
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: erste Signatur, wie findet ihr sie?

Hallo

bei deinen Entwurf von gestern 15.56 finde ich die Schrift zu "unruhig" (blaue und schwarze Schrift gemischt)

auch die Aufteilung der Wörter ist absolut nicht stimmig, da war die Aufteilung von 15:37 besser, hier ist der Text allerdings zu dicht am Rand!

lg
 
B

beach

Guest

AW: erste Signatur, wie findet ihr sie?

Ich würde vorschlagen, auch "das Heute" groß zu schreiben.

Der Lesefluss wäre besser gegeben,
wenn du den oberen Block linksbündig
und den unteren Block rechtsbündig stellst.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: erste Signatur, wie findet ihr sie?

Wenn man davon ausgeht, dass das ein Bildchen ist, was du dir irgendwo hinhängen möchtest (ich sag jetzt mal nichts über den vermuteten Ort), kann man sicher Üüber die Machart reden. Sol ja auch Leute geben, die sich sowas in Holz kaufen.

Solche Art Signatur empfinde ich so etwas in Foren als extrem nervig. Nicht nur, dass ich mit solchen (entschuldige bitte) Sülzsprüchen nichts anfangen kann (OK, ist mein persönliches Problem), aber auch die Größe wäre für mich ein absoluter Nervfaktor. Die Lesbarkeit von Foren nimmt durch Signaturen allgemein stark ab, solche Riesenteile gehen garnicht.
 
X

XNight

Guest

AW: erste Signatur, wie findet ihr sie?

ich finde die signatur allgemein etwas groß..ich würds so in bannergröße ungefähr machen..bisschen schmaler aber dafür länger
 

docfloyd

lichtliebhaber

AW: erste Signatur, wie findet ihr sie?

ich präferiere deine erste version, weil sie in sich stimmig ist. selbst die dominante pastell-anmutung scheint sich sozusagen in den sinn des textes zu schmiegen. lediglich an beiden seiten benötigt dieses format noch etwas luft (dafür kannst du oben etwas wegnehmen) & "heute" mit "H" (wurde bereits alles erwähnt). btw. ist aber auch klasse zu sehen, wie sich die signatur aufgrund der diversen anregungen verändert hat ;) .

gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben