Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Signatur

divcre

Aktives Mitglied

AW: Erste Signatur

Danke erstmal! :)

Es sind mehrere Ebenen, die jeweils die Background/Foreground Color vertauscht haben. Also erste Ebene Schwarz/Weiss, nächste Weiss/Schwarz, nächste wieder Schwarz/Weiss und so weiter, und bei jeder Ebene hab ich einen anderen Brush benutzt.

Um in den grauen Hintergrund etwas Farbe reinzubringen, hab ich einfach die eigentliche Grafik (die 2 Personen) in einer neuen Ebene auf das ganze Bild gestreckt, starkes Blur angewendet und den Layer dann auf "Overlay" gestellt, und anschließend erst in einem neuen Layer erst den richtigen Render hinzugefügt.


Wie jetzt genau? Weil wenn ich die Farben vertausche (Taste X) passiert ja nix am Bild. Hast Du da ncoh mit Masken gearbeitet (wenn ja wie?) ?? Kannst Du mal einen Screenshot von deinem PS schicken? Dann versteh ich es wohl eher...
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Erste Signatur

Nein, von Masken habe ich keine Ahnung und habe sie auch nicht benutzt!

Ja, die Taste X habe ich benutzt, so ändern die Brushs ja ihre Farbe, jeweils von schwarz zu weiss und umgekehrt. Über mehrere Ebenen hin gibt das einen schön anzusehenden Überlagerungseffekt, sofern man es nicht übertreibt.

Benutzt habe ich den BrushPack3 von KeRen-R, wirklich wunderbare Brushs.
Den gibts hier --> http://keren-r.deviantart.com/art/Grunge-Brushes-3-19930365

Durch die Brushs wurde ja zum grauen Hintergrund noch weiß/schwarz Töne hinzugefügt, die Farbe kommt daher, dass ich den ganzen Render komplett auf das Bildgestreckt habe, dann starkes Blur angewendet habe, damit die Konturen verschwinden, die Farbe aber erhalten bleibt, und dann in den Layer Optionen auf "Overlay" gestellt. Dann hat der Hintergrund schon einen Farbton wie der Render (da er ja auf dem Render basiert) und passt schön ins Bild, wenn du den richtigen Render hinzufügst!
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Erste Signatur

Nein, von Masken habe ich keine Ahnung und habe sie auch nicht benutzt!

Ja, die Taste X habe ich benutzt, so ändern die Brushs ja ihre Farbe, jeweils von schwarz zu weiss und umgekehrt. Über mehrere Ebenen hin gibt das einen schön anzusehenden Überlagerungseffekt, sofern man es nicht übertreibt.

Benutzt habe ich den BrushPack3 von KeRen-R, wirklich wunderbare Brushs.
Den gibts hier --> Grunge Brushes 3 by ~KeReN-R on deviantART

Durch die Brushs wurde ja zum grauen Hintergrund noch weiß/schwarz Töne hinzugefügt, die Farbe kommt daher, dass ich den ganzen Render komplett auf das Bildgestreckt habe, dann starkes Blur angewendet habe, damit die Konturen verschwinden, die Farbe aber erhalten bleibt, und dann in den Layer Optionen auf "Overlay" gestellt. Dann hat der Hintergrund schon einen Farbton wie der Render (da er ja auf dem Render basiert) und passt schön ins Bild, wenn du den richtigen Render hinzufügst!

Overlay? Also ineinanderkopieren? Arbeitest mit der englischen Version, was?
Also halbwegs verstehe ich es. Was meinst Du mit starkem Blur? Ist das ein Filter oder meinst Du dass Du es gestreckt/transformiert hast oder was?

Sieht auf jeden Fall geil aus Dein Banner.

Auch danke wegen der Brushes, hat mir gestern schon jemand empfohlen. Habe grade festgestellt, dass ich die schon besitze.
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Erste Signatur

Ja, benutze die englische Version!

Kann dir daher nicht genau sagen, wie es im deutschen heißt, aber du kannst mir ja eine PN schreiben und ich kann es dir genauer erklären oder dir auch Screenshots von den Einstellungen schicken!
 
K

K4z

Guest

AW: Erste Signatur

Als erste Singatur find ich es super, aber experementier doch ein bisschen mit mehr farben. Und ich find auch, dass der Hintergund zu wenig mit dem Render und den Farben davon zu tun hat. Aber trotzdem weiter so:)
 
4

4markus

Guest

AW: Erste Signatur

Ich find deine erste Signatur ganz nett ... ich würde z.B. noch einen Text einfügen, einen passenden ... aber sonst gelungen.
 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Signatur

Nicht schlecht für die erste Signatur. was ich finde zu bemängeln wäre ist das Cloud und Tifa schlecht ausgeschnitten sind. Ok das kann man beheben indem man denn Hintergrund in die beiden Figuren reinlaufen lässt um die Kanten so abzudecken. Dann dürfte es perfekt sein :)
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Erste Signatur

Als erste Signatur meine schon, dass Dir Dein Werk gelungen ist. Als Schrift würde Chrom mit leichtem Schatten zum Hintergrund passen.
MfG
Ji_Gwa
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Erste Signatur

Schatten = "stroke", wie beim Rahmen? Oder wie fügst du einen geeigneten Schatten hinzu? Benutze die englische Version, mit der deutschen wäre es wohl einfacher.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Erste Signatur

Stroke ist ja Kontur. Rahmen Frame.

Bei den Fülloptionen dürften es die ersten beiden Punkte sein (also einer davon). Im Deutschen ist das "Schlagschatten" und "Schatten nach innen".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben