Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erste versuche - bitte kritik =)

F

froxy

Guest

hallihallo,

ich bin noch anfänger mit photoshop und habe anhand von tutorials mal ein urlaubsfoto ein 'bischen' verändert :D
ich bitte um kritik, was ich nächstes mal besser machen könnte und wie ;)

lg, froxy

original:


bild I:


bild II:
 

fcharon

Hat es drauf

AW: erste versuche - bitte kritik =)

echt cool. Etwas zu stark der Regen (für mich) und das Gras zu grün. Idee find ich trotzdem gelungen umgesetzt.

LG
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: erste versuche - bitte kritik =)

fürs erste hast schon gute arbeit gemacht-der anfang zählt;) und ist selten perfekt:) regen find i auch etwas zu stark
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: erste versuche - bitte kritik =)

schon ganz gut.

Bild1 Regen etwas abmildern
Blitz links geht über das Gestänge weg, sieht aber aus als müsste er nach hinten laufen. Die Fahnen müssten bei dem Wind etwas mehr in die Windrichtung gehen.

Gruß
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: erste versuche - bitte kritik =)

Find ich gar nicht schlecht, der Regen (wie schon angemerkt) ist noch zu stark. Beim zweiten Bild passt das grün irgendwie nicht ganz zum Himmel bzw. zur Stimmung. Ich würde es ein wenig dunkler gestalten, dass die "Weltuntergangsstimmung" mehr zur Geltung kommt.
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: erste versuche - bitte kritik =)

Schön ich schließe mich die anderen an regen zu viel! aber sonst ok ;)

mfg Dominik
 

realwarhammer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste versuche - bitte kritik =)

ich finde es klasse, bei bild 2 wäre als kontrast vielleicht ein gruseliger dunkler himmel mit dem blitz gut, ein wenig auch die sättigung rausnehmen ,das gras links ist auch ein wenig zu leuchtend. aber hut ab supppiiii :)
lg
andre
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: erste versuche - bitte kritik =)

Finde es gar nicht mehr so schlecht. Aber wie schon gesagt der regen ist zu stark.=)
 

Lioness

*brüll*

AW: erste versuche - bitte kritik =)

das Regenbild ist (abgesehen vom vielen Regen) für mich noch zu "farbenfroh" - die hellblauen Fensterläden und die gelben Fassaden strahlen als wenn schönster Sonnenschein wär - Sättigung vermindern
dann fällt der Schatten auf der linken Fassade auch nimmer so auf ;)
 

Bobbey

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste versuche - bitte kritik =)

also erstmal, schöne sache das :)
ich find im 2. bild um das gerüst hinten auf dem haus könntest du noch besser ausschneiden und vllt etwas unschärfer machen und diese rote lichtstimmung ein wenig auf die häuser übertragen. die sonne am boden ist auch zu grell und gelb...mir hätte auch noch gefallen, wenn im 1. bild einige objekte im wasser mitgerissen werden würden.

aber wie schon gesagt, gefällt mir ansich echt gut. weiter so.
 
T

Teamer

Guest

AW: erste versuche - bitte kritik =)

Schöne Arbeit. Mir ist das Wasser zu blau. Im 2. Bild kommt die "Weltuntergangsstimmung" nicht so ganz zur Geltung. Aber:Hut ab vor deinem Mut und natürlich deiner Arbeit.
 

DasW

DasWbie

AW: erste versuche - bitte kritik =)

Find die auch schon ganz gut.

Das Bild mit dem Regen ... also für den Hintergrund ist der 'Regeneffekt' i.O.
Vielleicht mal versuchen den Effekt auf mehreren Ebenen etwas mehr tiefe zu geben, so das du auf dem Wasser ganz vorne fast gar keinen Effekt mehr hast. Und für hinten ist es wie gesagt schon ok.
 
U

Ulknudel

Guest

AW: erste versuche - bitte kritik =)

Find beide Bilder ziemlich gut. Bis auf den Regen halt.
Mir gefällts das das 1. durch den Regen irgendwie wie gemalt aussieht. (Positiv gemeint!) :D
Beim 2. (schließ mich den andern an) ist das Gras zu kräftig.
Ansonsten sin beide Bilder super geworden!
 

lysanne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste versuche - bitte kritik =)

find ich (selber anfänger) klasse umgesetzt, mir gefallen beide bilder so wie sie sind
 

maximus

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste versuche - bitte kritik =)

echt spitze, hast beim Regen ein richtiges "Sauwetter" reingemacht sieht stark aus
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: erste versuche - bitte kritik =)

fürs erste doch schon gut. Villeicht solltest du bei dem Regenbild eine Einstellungsebene Fotofilter einsetzen. Damit dunkelst du das Bild etwas ab. Gibt da verschiedene Filter. Ist sicherlich was bei um eine Regenstimmung zu erzeugen. Den Regen würde ich etwas abmildern und die Farben bei dem Wasser nicht zu kräftig wählen. Bei dem zweiten Bild ist mir auch der Rasen zu leuchtend.
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: erste versuche - bitte kritik =)

Für die ersten Versuche -- Hut ab .
Das Bild II ist Dir besser gelungen , bei Bild ist schon alles gesagt .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben