Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erste Versuche mit der Canon 7D

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

Uploaded with


hier mal meine ersten Versuche mit der Canon 7D, noch gewöhnungsbedürftig für mich :hmpf: bitte um Kommentare was ich besser machen kann, danke

liebe Grüsse,
Katzenwelt








Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: erste Versuche mit der Canon 7D

Kannst du noch sagen was du vom Forum erwartest. Ohne irgend einen Text machen solche Threads keinen Sinn.

Edit:
Und räume bitte das "Uploaded with" auf. Danke
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: erste Versuche mit der Canon 7D

Das 2. Bild ist gut für den Anfang.

Beim ersten hast du ein zu kleinen Schärfebereich-> ein bis zwei Blenden abblenden. Außerdem ist der Hintergrund unruhig

Versuch die Katze draußen zu fotografieren. Ist meist farbenfroher und freundlicher, da man meistens eine grüne Umgebung hat. Außerdem kann man dann auch etwas abblenden, ohne das die Verschlusszeit zu lang wird.

Übung macht den Meister!
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Versuche mit der Canon 7D

Danke Jannis, meine Katzen (7Stück) sind reine Wohnungskatzen, das Fenster und die Säule vom Kratzbaum stören mich auch, ich bin ja Anfänger, und da hast Du Recht, Übung macht den Meister :)

liebe Grüsse,
Katzenwelt
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Versuche mit der Canon 7D

Danke Yannis! ich werde mich da mal besser einlesen.

Ruffus,
Deinen arroganten Tonfall kannst Du daheim bei Muttern oder sonstwo anwenden, finde ich nicht so schön, ich bin gerne bereit zu lernen, die linke untere Ecke, wenn ich die wegnehme, was bleibt denn dann noch von dem Bild übrig?
 
AW: erste Versuche mit der Canon 7D

Moin,
ich finde einen direkten Hinweis nie arrogant. Wenn man fragt, soll man (Frau auch) bereit sein von Antworten zu lernen
Gruß
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: erste Versuche mit der Canon 7D

Ruffus,
Deinen arroganten Tonfall kannst Du daheim bei Muttern oder sonstwo anwenden, finde ich nicht so schön, ich bin gerne bereit zu lernen, die linke untere Ecke, wenn ich die wegnehme, was bleibt denn dann noch von dem Bild übrig?

Ich sehe es persönlich nicht als ein arroganten Tonfall.
Kurze, konstruktive und treffende Kritik. Normalerweise gebe ich auch so Hilfe:D

Edit:
die linke untere Ecke, wenn ich die wegnehme, was bleibt denn dann noch von dem Bild übrig?
Es kommt ein besseres Bild, dass sich auf das Wesentlich konzentriert.

P.S: Ich heiße Jannis. (mit J) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Babamungipa

grumpy

AW: erste Versuche mit der Canon 7D

bitte um Kommentare was ich besser machen kann, danke

Ich werde Dir jetzt keine direkte Antwort geben, damit Du
nicht auch bei mir über den Umgangston mit meiner Mutter urteilen mußt.

Du mußt verstehen, daß die Antwort auf Deine Frage nicht ganz einfach ist,
wenn man zwei Bilder präsentiert bekommt, von denen
jedes in technischer und gestalterischer Hinsicht noch
ein gutes Stück von "gut" entfernt ist. Es ist hier ein
sehr hilfsbereites Forum, aber es kann keinen Grundkurs ersetzen.
Keiner wird hier Romane verfassen.

Nicht umsonst hat Dir Jannis oben ein paar gute Basis-Links gepostet -
Du mußt Dich offenbar tatsächlich erst mal um Grundlagenwissen bemühen.
Der Rest besteht dann aus viel Übung & Praxis, und das dauert eben.....


Edit: Ja, ich finde die Häuserzeile sieht mit dem engeren Beschnitt besser aus.
Du könntest evtl. noch Tonwertkorrektur & Gradationskurven auf das Bild anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Versuche mit der Canon 7D

o.k
das mit dem Grundlagenwissen sehe ich ja ein, nur wo soll ich meine Bilder dann zeigen, gibt es hier oder anderswo ein Abteil, wo man auch als Anfänger seine Bilder einstellen kann, denn wie soll ich sonst sehen wo es hapert? einfach was mit einem etwas wohlwollenderen Umgangston...?
oder darf man hier als Anfänger nur zuschauen?
 
AW: erste Versuche mit der Canon 7D

Also bis jetzt haben die Anfänger die Bilder hier gepostet und haben auch keine Probleme mit dem Umgangston. Dieser ist hier im Forum gar nicht schlecht, wenn man sich konstruktiv unterhalten möchte und nicht auf jedes Komma oder Tonnuance übertrieben reagiert. Also ruhig Blut - es wird schon werden
Gruß
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: erste Versuche mit der Canon 7D

wäre es so denn besser gewesen?

Ja es ist viel besser.
Ich möchte dich aber auf keinen Fall zu etwas nötigen was du nicht willst. Das Verständnis wieso hier ein Beschnitt von Vorteil sein kann kommt dann mit steigender Erfahrung.


Schlechter ... warum steht hier im Link den Jannis gepostet hat ziemlich ganz oben: Grundregeln fuer ein besseres Bild
Das das Verständnis noch nicht so da ist zeigt das beschnittene Katzenbild. Aber mach dir keinen Kopp das kommt noch.
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Versuche mit der Canon 7D

Danke Ruffus *zwinker*
stimmt, Du hast Recht, ohne den linken unteren Rand sieht es besser aus, ebenso das beschnittene Katzenbild.
Mein Problem ist eher, Lesen kann ich viel, aber wer sagt mir dann wie es auf meinen Fotos ist? also ich selber sehe das halt nicht, hm... und da bräuchte ich dann ein wenig oder manchmal mehr an Anleitung.

ich hab hier noch ein Katzenbild, der Hintergrund ist glaub auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich bin halt am Meisten an den Katzenbildern interessiert, die sind eben mein grösstes Hobby.

liebe Grüsse,
Katzenwelt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben