Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste versuche mit meiner neuen Canon

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

Hey leute,

Ich hab mir vor kurzem eine Canon Eos 1000D geholt mit 2 Objektiven und hab mich mal so langsam rein gearbeitet. Ich Fototgrafiere zwar schon lange und auch sehr viel, aber bis jetzt immer nur mit einer normalen Digi Cam.

Ich hab jetzt auch schon das eine oder andere Tutorial durchgelesen. Aber ich dachte ich stell jetzt mal meine schönsten Bilder rein und lass euch mal was dazu sagen, denn das bringt mir wohl am meisten.

Makro:





HDR:



Schöne aufnahmen vom Bodensee:








nebenbei könnte mir mal einer erklären wie das mit dem Bilder einfügen funktioniert...
ich hoffe das das nicht schon irgendwo hier steht und ich das übersehen hab. Hab grad extra nochmal geschaut.

Vielen Dank für euer Feedback!

Gruss Mukki
 

Fotografie

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Erste versuche mit meiner neuen Canon

Hi Mukki!

Hmmm...was fürn Feedback willst du denn genau? Zur Motivwahl, Technik...?

Sry, aber für mich sind das ganz normale Schnappschüsse.
Die Makros sind unscharf und die Bildaufteilung langweilig.
Das HDR ist extrem unscharf und man erkennt schon in der Miniatur die starke chromatische Aberration.
Bei Bild4 ist auch die Aberration mit bloßem Auge zu erkennen.
Bild5 ist leicht gekippt.

Der Umgang mit einer DSLR ist auch nicht leicht und Übung macht den Meister.

Gruß WB
 

Rhadamantus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste versuche mit meiner neuen Canon

Sieht leider zum Großteil nach einfach nur draufhalten aus :/
aber DSLRs sind auch ne gewisse Umgewöhnungssache im Vergleich zu ner Digicam ;)
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Erste versuche mit meiner neuen Canon

Muss mich da leider meinen Vorrednern anschließen...sind eben nur Schnappschüße und das HDR ist dir auch nicht wirklich gelungen...wenn du jetzt spezielle Fragen hast, dann kannst du sie ruhig stellen, aber so pauschal ist das etwas schwierig.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Erste versuche mit meiner neuen Canon

Na, nun ma langsam mit den jungen Pferden. So schlimm sind die Fotos nun auch wieder nicht. Bei der ersten Makroaufnahme sind die Augen fast scharf. Und die letzte Aufnahme vom Bodensee ist auch nicht schlecht, nur die Bildaufteilung hätte ich genau umgekehrt gemacht, den Horizont nach unten um mehr Dramatik vom Himmel zu bekommen (der Horizont ist auch nicht gerade).
Du bist froh über Deine neue Kamera und möchtest diese Freude auch mitteilen. Und Hilfe bekommen.
Bei der HDR-Fotografie, solltest Du Dich vielleicht mit den passenden Tuts beschäftigen.
Viel Spaß mit Deiner Kamera, wenn Du Dich intensiv mit Ihr und der Fotografie beschäftigst, wirst Du immer besser werden. Hier findest Du viele Ratschläge und Hilfe.
 

pankreator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste versuche mit meiner neuen Canon

Ich denke mal auch, daß Übung den Meister macht. Und viele Tutorials und Fachliteratur lesen (und das Gelesene dann ausprobieren) hilft sicher auch sehr. Die Motive sind im Moment noch nicht so gut rausgearbeitet, vielleicht einfach mal mehr Zeit nehmen und den optimalen Aufnahmeort und entsprechende Einstellungen herausfinden. Was für Objektive hast Du denn verwendet ? Wo kommt die fürchterliche chromatische Aberration bei der HDR-Aufnahme her ? Ansonsten gefällt die mir nämlich am besten ...

Alles Gute wünscht
der Pankreator.
 

potato

Steve Jobs verehrer

AW: Erste versuche mit meiner neuen Canon

Die Bilder sind auf jedenfall noch ausbaufähig, obwohl ich sagen muss, dass das letzte Bild echt schick ist!
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Erste versuche mit meiner neuen Canon

ich finde die bilder für den anfang auch nicht schlecht,
mache einfach weiter so und lasse dich nicht entmutigen

zu deiner frage
nebenbei könnte mir mal einer erklären wie das mit dem Bilder einfügen funktioniert...
ich hoffe das das nicht schon irgendwo hier steht und ich das übersehen hab. Hab grad extra nochmal geschaut.


hier mal ein screen
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Erste versuche mit meiner neuen Canon

Endlich mal wieder viel zu gucken!! :D Aber eigentlich auch viel zu sagen... ;) Darauf möchte ich jetzt aber mal verzichten, weil Deine Fotografien fürn Anfang eigentlich recht in Ordnung sind und man zweitens nur durchs viele Üben und Lesen auch wirklich besser wird. Nun ja, evtl. Bilder aufbewahren und mit Fotografien in etwa einem Jahr vergleichen, dann wirst Du wissen, was man eigentlich auch jetzt schon "kritisieren" könnte. Viel Spaß mit der neuen Kamera! :)
 
S

stehoff

Guest

AW: Erste versuche mit meiner neuen Canon

Schöne Motive,
probiere es mal mit einem Polfilter! Dann wirken die Bilder kontrastreicher.
Gruß Stephan
 

Norbert2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste versuche mit meiner neuen Canon

Das HDR ist nicht wirklich ein HDR-Motiv finde ich. Die Landschaftsbilder gefallen mir schon recht gut. Beim letzten würde ich noch den Horizont ausrichten. Wenn ich mir meine ersten Bilder anschaue.... Viel Spaß weiter mit deiner Cam.

Edit:

Polfilter macht sich bei Landschaften oft sehr gut. Kann ich bestätigen.
 

sevencloves

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste versuche mit meiner neuen Canon

Ich würde sagen für das erste ist es gut mach weiter so kann nur besser werden.:))

LG
sevencloves
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Erste versuche mit meiner neuen Canon

Sieht aus wie Digi-cam. Schnappschüsse ! Mußt Dir mehr Mühe bei der Objektwahl geben. Auch die Belichtung muß korrigiert werden u.a. !

Öffne oder schließe die Blende einwenig , und vergleiche .

mfg Joerg
 

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste versuche mit meiner neuen Canon

Ok Danke schön für die Tipps,

das mit Polfilter hat mir auch schon ein Bekannter empfohlen, das werde ich mir wohl noch einen kaufen.

das HDR bild ist eigendlich auch nur mal ein versuch gewesen weil ich nicht wusste wie das funktioniert und was nachher bei raus kommt.

Ich werde weiter Fotos machen und schauen das ich besser werde und euch Bilder zeigen kann die auch sehenswert sind :)

Gruss Mukki
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erste versuche mit meiner neuen Canon

Na, nun ma langsam mit den jungen Pferden. So schlimm sind die Fotos nun auch wieder nicht. Bei der ersten Makroaufnahme sind die Augen fast scharf. Und die letzte Aufnahme vom Bodensee ist auch nicht schlecht, nur die Bildaufteilung hätte ich genau umgekehrt gemacht, den Horizont nach unten um mehr Dramatik vom Himmel zu bekommen (der Horizont ist auch nicht gerade).
Du bist froh über Deine neue Kamera und möchtest diese Freude auch mitteilen. Und Hilfe bekommen.
Bei der HDR-Fotografie, solltest Du Dich vielleicht mit den passenden Tuts beschäftigen.
Viel Spaß mit Deiner Kamera, wenn Du Dich intensiv mit Ihr und der Fotografie beschäftigst, wirst Du immer besser werden. Hier findest Du viele Ratschläge und Hilfe.

Hallo,
Na ja, fast scharf ist auch unscharf!
Ganz Unrecht hatten die anderen also doch nicht wie du ja selbst schreibst.

Es ist auch in Ordnung das er sich freut und sich mitteilen will, sollte dann aber auch die berechtigte Kritik vertragen können.

Wenn er daraus lernt wird er es ja beim nächsten mal besser machen.

Vor allem sollte er sich mal erst das Grundwissen, zum Thema Technik Photographie, vornehmen, denn allein eine neue DSLR und drauf losknipsen, dann "die Besten" auswählen macht noch lange keine guten Bilder.

Trotzdem wünsche ich im auch weiter viel Spaß mit seiner Cam und bin gespannt wann die nächsten kommen.;)
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Erste versuche mit meiner neuen Canon

Die Ansätze sind gut...

Das ein "Neuling" in der DSLR-Fotographie noch lernen muss, ist doch nachvollziehbar.
Also nicht unterkriegen lassen und weitermachen.

Schau dir die Tutorials an, die geben einige gute Tips und Anregungen.
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: Erste versuche mit meiner neuen Canon

Hi Mukki!

Hmmm...was fürn Feedback willst du denn genau? Zur Motivwahl, Technik...?

Sry, aber für mich sind das ganz normale Schnappschüsse.
Die Makros sind unscharf und die Bildaufteilung langweilig.
Das HDR ist extrem unscharf und man erkennt schon in der Miniatur die starke chromatische Aberration.
Bei Bild4 ist auch die Aberration mit bloßem Auge zu erkennen.
Bild5 ist leicht gekippt.

Der Umgang mit einer DSLR ist auch nicht leicht und Übung macht den Meister.

Gruß WB

also ih muss ich auch recht geben es sind nur schnappschüsse auser das letzt das fand ich sehr gut am besten gelungen von allen:rolleyes:
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Erste versuche mit meiner neuen Canon

Im Großen und Ganzen schöne standardmäßige Fotos...für ein Ausgangsfotos ist das ein oder andere sicherlich gut geeignet...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben