Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Versuche mit Wacom

Rezlas

wispy hulk

AW: Erste Versuche mit Wacom

Eine kruze Frage an euch, ist es möglich mittels CS3 die Hintergrund ebende zu colorieren ohne meine Ebene davor zu übermalen? Auf der Hintergrund Ebene befinden sich meine Konturen und auf ebene 1 die Farbe. Ich wähle immer multiplizieren um gescheit colorieren zu können.
? check die Frage nicht....
also ich würd die Hintergrundebene immer so lassen wie sie ist, bzw. sie mit Doppelclick entsperren. Dann kannst du ohne Probleme Ebenen nach hinten verschieben.
 

Ponin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche mit Wacom

? check die Frage nicht....
also ich würd die Hintergrundebene immer so lassen wie sie ist, bzw. sie mit Doppelclick entsperren. Dann kannst du ohne Probleme Ebenen nach hinten verschieben.

Das hab ich jetzt widerum nich verstanden ;)

Also ich kenn mich mit Photoshop nicht wirklich aus, und konnte mich bis dato auch noch nicht wirklich einarbeiten. Ich bekomme es aber wie man ja oben erkennen kann zumindest schoneinmal hin meine Zeichnugen vernünftig zu colorieren.

Ich Frage mich halt momentan lediglich, wie ich den weißen Hintergund einfärben kann ohne meine Skizze bzw. die eingefärbte Skizze zu übermalen. Sprich das ich mit dem Curser über das vorhandene drüber gehe aber nur der Hintergrund eingefärbt wird, ohne das sich die Farben im Vordergund verändern.

So ich hoffe das war etwas klarer ;)
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Erste Versuche mit Wacom

Nun einfach die Hintergrundebene mit einem Füllwerkzeug (Hotkey: G) mit der gewünschten Farbe füllen und die Konturzeichnung auf einer neuen Ebene zeichnen.
So schaut dann deine Ebenenhistory aus:
->
Ebene2: Colorierung
Ebene1: Kontur
Hintergrundebene: gewünschte Hintergrundfarbe

Im Modus "Multiplizieren" tust du übrigens die Bereiche auf der unteren Ebene beim Colorieren abdunkeln. Also bei schwarzen Konturen eher ohne Wirkung. Daher kannst du deine Colorierung auch im normalen Modus, aber eben unter der Konturenebene vollführen.

Was deine Bilder angeht, cooler Stil, weiter so! Würde gerne mal kommplette Werke sehen wollen, mit Hintergrund usw. ;D
 

Ponin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche mit Wacom

Nun einfach die Hintergrundebene mit einem Füllwerkzeug (Hotkey: G) mit der gewünschten Farbe füllen und die Konturzeichnung auf einer neuen Ebene zeichnen.
So schaut dann deine Ebenenhistory aus:
->
Ebene2: Colorierung
Ebene1: Kontur
Hintergrundebene: gewünschte Hintergrundfarbe

Im Modus "Multiplizieren" tust du übrigens die Bereiche auf der unteren Ebene beim Colorieren abdunkeln. Also bei schwarzen Konturen eher ohne Wirkung. Daher kannst du deine Colorierung auch im normalen Modus, aber eben unter der Konturenebene vollführen.

Was deine Bilder angeht, cooler Stil, weiter so! Würde gerne mal kommplette Werke sehen wollen, mit Hintergrund usw. ;D

Hey klasse ich danke dir genau so wollte ich das haben :)

Und danke fürs Lob, leider hab ich wenig Zeit, Arbeit Klausuren und nebenbei noch Reviews schreiben, dass Zeichnen kommt momentan leider viel zu kurz :'(
 
P

Phodiction

Guest

AW: Erste Versuche mit Wacom

Ich kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, aber Deine ersten Wacomwerke sehen spitze aus! Meine ersten Striche auf dem Wacom waren alles andere als ordentlich xD
 

digifoto100

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche mit Wacom

Ja Ponin Du hast ein großes Talent.
Das neue Photoshop CS5 wäre genau das richtige Programm für Dich. Es gibt unter H wie Hand jetzt unter R das Ansichtdrehung-Werkzeug. Das tollste aber sind die neuen ?echten? Pinsel und das Mischpinsel-Werkzeug. Unter Adobe TV - PS gibt es je ein deutsches Tutorial über natürliche Pinselspitzen sowie das neue Mischpinselwerkzeug.
Viel Spaß beim anschauen.
.
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Erste Versuche mit Wacom

Für den Anfang schonmal ganz Gut. Mir fällt nur immer wieder auf, dass deine Figuren entweder nach vorne oder nach hinten kippen.
Du solltest dich auch mit Proportion auseinandersetzen. Teilweise wirken deine Figuren "plump" oder "steif".
 
A

amino2003

Guest

AW: Erste Versuche mit Wacom

RESPEKT! Das ist wirklich ein cooler Stil! Gefällt mir sehr gut!
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Erste Versuche mit Wacom

versuch mal deine skizzenzeichnung mit corel painter sketch pad zu machen. beim intuos4 kannst dir das programm kostenlos downloaden oder holst dir erst einmal eine testversion von corel. ist für sowas wirklich sehr gut geeignet.
 

Ponin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche mit Wacom

Hallo euch allen,

danke für das ganze Lob, ich hatte leider den letzten Monat bedingt durch Klausurstress keine Zeit zum zeichnen, ich werde die Tage endlich mal diverse Arbeiten fertigstellen und posten.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Erste Versuche mit Wacom

Hallo euch allen,

danke für das ganze Lob, ich hatte leider den letzten Monat bedingt durch Klausurstress keine Zeit zum zeichnen, ich werde die Tage endlich mal diverse Arbeiten fertigstellen und posten.


Bin ich gespannt drauf - denn was Du hier bisher gezeigt hast gefällt mir.
 

FrenzyII

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche mit Wacom

wow...

also ich habe ja noch gar keine Ahnung davon und fange mit der Bildbearbeitung auch erst an, aber die find ich ja allesammt richtig gut gelungen

klasse!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben