Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Erste Versuche

L

Layu

Guest

Hallo ;-)

Ich versuch mich gerade an einer Komposition ( hab etwas in der Art vorher noch nicht gemacht) und bin irgendwie noch nicht ganz zufrieden damit. Irgendwie fehlt da noch etwas Tiefe oder Glaubwürdigkeit. Gibt es hier vll den einen oder anderen Experten, der mir helfen kann? ;)

Hier ein Link (müsst unbedingt auf "zoomen" klicken, die voransicht ist grottig :D)


mfg,
Layu
 

Photoshop

struationmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche

ich würd das schiff nochn bisschen bearbeitn sieht sonst so zu sehr aufgeklebt aus....sonst find ich die perspektive und den rest auch sehr anziehend!
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Erste Versuche

Für erste Gehversucht ziemlich gut.

2 Dinge, die mir auffallen:

- das Schiff sieht bisschen flach aus. Helles Licht kommt ja von vorne. Vermisse ich ewas auf dem Schiff. Mehr Licht im vorderen Bereich, hinten dunkler.

- Das Schloss hinten, ich weiß nicht. Da bringst du einen neuen Papiersilouetten-Stil mit rein, der an keiner Stelle sonst auftaucht. Würde sagen, entweder wriklich ein Mix aus real und Papiershilouette. Oder das Schloss als reales Foto mit Details.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Erste Versuche

Hast Du das Bild wieder raus genommen? Ich sehe da nur noch nen toten Link ;(

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben... oder so...

B.G.
Solla
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Erste Versuche

finde ich schon ganz gut
nur das Schiff und die Burg im Hintergrund sehen noch sehr reinkopiert aus
 
L

Layu

Guest

AW: Erste Versuche

Wow,
danke für die vielen hilfreichen Beiträge ;)

Stimmt! das Schiff sieht deswegen so reingeklebt aus, weil das Licht noch nicht
richtig fällt. Und habe gerade auch rausgefunden, woran das liegt:
Auf dem Stockfoto mit dem Schiffsrumpf fuhr das
Schiff in die andere Richtung (sprich wo jetzt das Achterdeck ist, war vorher der Bug) und deshalb sieht es immernoch unreal aus, obwohl ich schon Schatten hinzugefügt habe.

Da ist die Festung das größere Problem. Hab eigentlich nur auf den Papiersilouettenstil zurückgegriffen, weil ich kein gutes Stockfoto fand und
meine zeichnerischen Fähigkeiten für sowas noch nicht reichen ;-)
Am Anfang hat das auch nicht weiter gestört, da noch einiges gemalen bzw stilisiert war (zb der Himmel, viele Teile vom Luftschiff), aber inzwischen passt es einfach nicht mehr...
Wär praktisch, sich mit 3D Software auszukennen :p

@Solla: Bei mir funktioniert der Link noch, vll lag das Problem woanders?

@NSGFR: Das Farblooktutorial ist nicht übel, aber denkst du das passt in mein Bild ( wo ich doch richtig viel Vergrauung durch die Atmosphäre habe)?

Nochmals vielen Dank und vll (wenn ichs schaffe) poste ich nachher nochmal eine verbesserte Version

mfg,
Layu
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erste Versuche

an sich finde ich es gar nicht mal so schlecht

was mir allerdings gar nicht gefällt ist dieses Schloss/ Burg im Hintergrund :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben