Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Versuche

Madalero

Sonnenkönigin

AW: Erste Versuche

Hallo erstmal

Könnte näher dran sein. So muß man das Tierchen ja suchen, und ist mir ein wenig zu unspektakulär zuviel Bild zu wenig Insekt.
 

cebito

undefined

AW: Erste Versuche

Für'n ersten nicht schlecht, aber:
- Der Focus liegt wenn mich mein Auge nicht täuscht irgendwo am Schwanz. Die Augen wären besser.
- Das Viech sitzt mir zu mittig und das Drumherum ist eh zu viel. Ich würd 'nen anderen Bildausschnitt wählen.
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: Erste Versuche

viel näher dran. außerdem schreibe bite dazu fuer was du kritik haben möchtest. also fotographie oder so
 

mfgleo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche

Ich find das Bild auch nicht schlecht für den Anfang. Leider muss ich aber cebito Recht geben, der Focus auf die Auge wäre besser gewesen.
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: Erste Versuche

Hallo
für ein Makro wäre es zu klein, der Hg ist sehr unruhig, wenn es aber nur ein Schnappschuß sein soll, isses ok
 

Tommel

still searching

AW: Erste Versuche

Ich finde das für den Anfang nicht schlecht .. entweder warst du im Urlaub oder das Bild ist schon etwas älter. Libellen machen grade ihren Winterschlaf.

Das angesprochene ist aber richtig .. der Bildhintergrund ist sehr unruhig (was man sich bei der Tierfotografie aber nicht immer aussuchen kann) und der Bildausschnitt zu groß gewählt. Du willst ja die Libelle als Eyecatcher haben. Da würde eher sowas passen


Mit welcher Kamera und welchen Einstellungen hast du das Foto denn gemacht?
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Erste Versuche

Ich finde auch, dass der Hintergrund zu unruhig ist, dadurch kommt das Tier gar nicht richtig zur Geltung.
 
K

kaese10

Guest

AW: Erste Versuche

Sollte den der Hintergrund nicht unscharf werden bei Nahaufnahmen

Canon EOS 350D
Auslösegeschw.: 1/320
Blende: F/14
Brennweite: 50mm
Iso: 400
laut Dateiinfo
 

cebito

undefined

AW: Erste Versuche

Sollte den der Hintergrund nicht unscharf werden bei Nahaufnahmen
Das ist auch gut so, weil es den Blick auf das eigentliche Objekt lenkt. Aber dein Hintergrund ist an sich zu unruhig und macht diesen Vorteil wieder kaputt. Schau dir mal Nahaufnahmen/Makros an, oft ist der Hintergrund einfarbig oder in verschiedenen Abstufungen derselben Farbe (bei Gras z.B.) und kontrastiert auch mehr zum eigentlichen "Model".
 

BigMartin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche

du könntest mal versuch alles bis auf die libelle s/w zu machen. Aber ansonsten find ich das Bild cool gemacht;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben