Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Versuche

C

christe

Guest

Hallo
Ich hab mal ein paar Bilder mit PS CS4 bearbeitet und würde gerne wissen was ihr davon haltet. bin noch totaler anfänger.
über objektive kritik würd ich mich echt freuen da mir das bearbeiten und fotografieren in letzter zeit echt spass macht und ich mich deshalb weiter mit dem thema beschäftigen will.
Hier mal ein paar Bilder:

bitte lesen!!! gruß sfischer
















liebe grüße aus dem verregneten 0oberschwaben
christe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juppeeh

SLR-Freak

AW: Erste Versuche

was mir gefällt ist das Radfahrer-Bild - schön ordentliche selektive Färbung! Beim Ersten ist die Auswahl sehr unordentlich und der Schnitt gewöhnungsbedürftig - höchstens es wird als Flyer-Hintergrund o.ä. verwendet. Beim zweiten solltest du die Person nicht ganz so matt machen und die hintere Ebene vor dem Unschärfefilter im Bereich der Person mit dem Stempel bearbeiten, damit die Person selbst keine Spuren in der Unschärfe hinterlässt! Die beiden restlichen Bilder sind nicht ganz mein Geschmack, aber meiner Ansicht nach für ihren Zweck ganz ordentlich gemacht... Viel Spaß noch mit Photoshop, für den Anfang gar nicht schlecht...
 
C

christe

Guest

AW: Erste Versuche

ich geh mal davona aus du meinst das untere Radfahrerbild oder?
und thx für die Kritik
 

TrojAnboYy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche

ich find sie alle gut auser das 3. wo der eine lacht durch den efekt sieht das aus als wen der verfaulte zähne hat
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche

Hallo du totaler Anfänger,
wenn ich an meine Fotobearbeitungsversuche denke, finde ich die Sachen gar nicht so schlecht, aber...
Beim ersten Bild finde ich die Konturen der Arme nicht so toll.
Das zweite Bild find ich schön verträumt, würde aber das Gesicht etwas schärfer rausarbeiten, vielleicht auch nur ein Detail, die Augen...
Beim dritten Bild ist schade, das der farbige Fahrer so unscharf ist und die Hand auf der Schulter würde ich auch noch ein bissel färben.
Der Rennradfahrer ist schön rausgearbeitet.
So, das war jetzt ein bissel Kritik. Mach weiter!
Gruß Sylvia
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Erste Versuche

Hy,

also für die ersten Versuche sind diese gut gelungen. Bis auf das erste Bild dort hast du die Person nicht sorgfälltig ausgeschnitten. Aber sonst gefallen mir deine Werke :D

MFG

PSFEROX
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erste Versuche

Bild eins gefällt mir nicht so da es schlecht freigestellt ist, und auch die Arme sich
kaum vom weißen Hintergrund abheben

bei Bild zwei stört mich dieser Schein um die Person

Bild drei geht schon wobei mir Bild 4 weitaus besser gefällt das hat schon was

und zum letzten kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen find ich persönlich nun nicht
so doll
 

Tommel

still searching

AW: Erste Versuche

Der Ansatz von Bild 1 ist schon ganz gut .. nur Perspektive und Position stören mich ein wenig. Du hängst zu sehr oben in der Ecke.

Aus Bild zwei kann man definitiv noch mehr rausholen (Farbe, Kontrast, Tonwerte).

Bild drei gefällt mir im Ansatz auch, deinen Kollegen finde ich durch den Effekt aber etwas entstellt.

Bild 4 gefällt mir .. das letzte auch.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Erste Versuche

Hallo
da Du Anfänger bist, hilft Dir nur Kritik weiter, also bitte nicht tragisch nehmen
Bild 1 ist nicht so gut, die Person ist sehr schlecht freigestellt, der Bildausschnitt ist nicht so glücklich und die Belichtung ist auch nicht so toll
Bild 2 ist mir zu stark weichgezeichnet, wobei mir nicht klar ist ob es nicht schon eine leicht unscharfe Aufnahme ist
Bild 3 stört mich die Bearbeitung, dein Freund kommt dabei schlecht weg
Bild 4 ist ein sehr gutes Bild, will nichts dran meckern, schöner bildausschnitt, bringt die Bewegung gut raus und die color-key Bearbeitung paßt hier gut
Bild 5 ist eine nettes Personenfoto
 

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche

Nun geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Also auch von mir die Kritik nicht persönlich nehmen. Soll Dich ja weiter bringen :0)

Bild 1 ist schlecht freigestellt, zuwenig Kontrast, Arme sind zu Hell, hier hätte Ablenden von 2 Stufen geholfen. Der bildausschnitt ist schlecht gewählt. Zudem wird es vom Menschen angenhemer empfunden wenn was im Bild von links nach rechts ins Bild kommt.

Bild 2 ist mir zu stark weichgezeichnet. Spiegelungen im Hintergrund sind hier nicht passend, hätte man mit einem Polfilter verhindern können.

Bild 3 hääte ich besser gefunden wenn die Kamera mitgezogen worden wäre um bewegung ins Bild zu bekommen. Die hintere person ist zu unscharf. Bildausschnitt ist ganz ok.

Bild 4 gefällt mir sehr sehr gut. Color-Key schön bearbeitet. Der Radfahrer ist durch die Unschärfe schön freigestellt und es kommt bewegung ins Bild.

Bild 5 ist so ganz nett als Schnappschuss
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Erste Versuche

Gute Ansätze aber muss meinen oberen Schreibern recht geben^^ Bild 4 ist dir sehr gut gelungen, bei den anderen kannst dich nochmal versuchen....

Gruß VLTG3
 
C

christe

Guest

AW: Erste Versuche

ich wollt mich mal für die ganze resonanz bedanken.
mein persönlicher favorit ist auch das 4. bild weil ich da so wunderbar schnell ausseh obwohl ich da ziemlich abgeschimmelt bin. :D
bis jetzt hab ich mir über die bildgestaltung eher wenige gedanken gemacht. aber das will ich ja ändern...
danke nochmal an alle die mir bis jetzt ihre meinung zu meinen bilder geschrieben haben.
lg
christe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben