Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste versuche

I

Imotek

Guest

Hallo :)

Ich hab mal ran gesetzt und mal probiert ein Emo Bild zu malen (mal abgesehen von den schönheitsfehler). Würde mich freuen wen Ihr es auch mal anschauen könnt und den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag oder auch Kritik bringt.



Danke.
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Erste versuche

Ich weis nicht, ich persönlich stehe nicht so auf "emo" und habe davon auch nicht so viel ahnung, aber ich finde in den Haaren ist zu wenig struktur.
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Erste versuche

Hallo Du, dein Bild sieht ganz okay aus, aber auch ich finde dass die Haare nicht so dolle aussehen, unterhalb sind sie zu klobig...teilweise ausgefranst (als ob sie aus Wolle wären), sehen nicht wirklich wie Haare aus...vielleicht noch ein bischen nacharbeiten...LG Tamy
 
I

Imotek

Guest

AW: Erste versuche

Ok, wollte es Detailiert rüberkommen lassen. In manchen Stellen etwas übertrieben (links unten am Haar). Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sich wie man am Besten Highlights in die Haare bringt, so das Sie z.B. das Licht reflextieren und trozdem Structuriert rüber kommen.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Erste versuche

Mit dem Bild komme ich gut zurecht. Das gefällt mit gut. Allerdings mit dem Begriff emo habe ich so meine Schwierigkeiten. Gefühle die auf Weltschmerz und Trauer deuten. Das bringt das Mädchen ja auch rüber. Aber was macht das Kätzchen da?
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Erste versuche

an sich i.o außer die haare. mir gefällt der mund sehr gut und das auge :) ansonst mal in google emo suchen und anschauen wie es da aussieht und versuchen nachzuahmen. bzw. zu schauen wie man es umsetzen könnte.

lg
Phenelophe
 

liontiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste versuche

Mit dem Bild komme ich gut zurecht. Das gefällt mit gut. Allerdings mit dem Begriff emo habe ich so meine Schwierigkeiten. Gefühle die auf Weltschmerz und Trauer deuten. Das bringt das Mädchen ja auch rüber. Aber was macht das Kätzchen da?

dieser Hello Kitty Kram ist irgendwie sehr beliebt bei den Kids, woran das liegt weiß der Geier aber das sieht man bei 'emos' ständig ^^
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste versuche

hey,

also ich finde die Haare sehen fast aus als hätte man eine Parücke auf.
aber ich hab auch nicht so viel Ahnung was emos anbelangt

Schönen Tag
 
AW: Erste versuche

Also mir gefällt dein Bild schon sehr gut...

Und wenn man sich mal Emo-Bilder anguckt, dann finde ich deine Haare hier gar nicht übertrieben xD
Die laufen in Wirklichkeit ja manchmal noch viel schlimmer rum...toupierte Haare bis zum geht-nicht-mehr...ne halbe Tonne Haarspray und dadurch natürlich total stumpfe, kurze und kaputte Haare, die dann mit nen paar Fransen-Extensions verlängert und verdichtet werden *lol*

Von daher trifft das Bildvollkommen auf Emos zu (allein schon wegen dem Hello-Kitty-Quatsch)^^
 
D

Doony

Guest

AW: Erste versuche

So, hallo erstmal:) Zu deinem bild muss ich sagen das mir die "emo" umsetzung sehr gut gefällt, da wie mein vorredner schon erwähnte, die kiddies wirklich so rumlaufen..:)

zur umsetzung kann ich den anderen auch beipflichten, dass die haare zu undetailliert und unstrukturiert sind, ich habe mich aus langeweile mal damit beschäftigt.. (auf der arbeit is einfach nix zu tun:)) und habe auch mal versucht haare zu malen, nur mit, meiner meinung nach kostet es viel übung mit den richtigen brushes umzugehen, ich habe oft mit vielen verschiedenen farbtönen und helligkeitsstufen gearbeitet und diese auf mehreren ebenen angelegt, damit ich einfacher arbeitne konnte.

bei deinem "emo" könntest du beispielsweise eine blonde strähne einfügen ind er die haarstruktur verdeutlicht wird. gibbet bei denen ja auch öfter mal :)
 

Bierschubse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste versuche

Ei schöner Ansatz, die Lippen finde ich auch hübsch gelungen. Dass die Haare wie Wolle aussehen, wurde ja schon erwähnt. Was mir noch auffällt ist das Piercing, das hängt ein wenig lose im Bild. Soll es ein Ring sein, oder ein Stecker?

Die Hello Kitty-Figur sieht ein wenig aufgestempelt aus. Grad am Busen müsste sich vielleicht ein wenig Schatten bilden? Da bin ich mir aber gerade nicht ganz sicher.
 
I

Imotek

Guest

AW: Erste versuche

Danke für Eure Kritik und Lobe :)

Das mit den Haaren ist immer noch so mein Problem. Mir gelingt es nicht richtig Struktur rein zubringen und es Realistisch rüberkommen zu lassen (Reflektion, verschiedene Farbtöne ect.).
Der Piercing soll ein Stecker sein der durch die Lippe geht, deswegen sieht man keinen Ring. Hast Recht bei der Hello Kitty-Figur müsste etwas Tiefe reingebracht werden durch Schatten.
 

Bierschubse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste versuche

Okay, ich habe mich grade weitergebildet ... wollt schon sagen, dass Labrets doch im Normalfall nicht AUF der lippe rauskommen, sondern dahinter. Aber Google weiß es besser, es gibt auch ein "vertikales Labret". Olé olé, der Feind eines jeden Suppenlöffels. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist an dem piercing nichts auszusetzen. Nur Kitty bräucht halt vielleicht nen Schatten.
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Erste versuche

finds auch recht ansprechend...durch das dunkle haar und der damit starke kontrast, wirkt das gesicht flacher bzw. kontrastärmer...würd da an einigen stellen nochmal nacharbeiten..also schatten vertiefen..auch gerade auf dem hals (schlagschatten vom kopf)...zu den haaren hab ich hier in einem anderen thread (glaub, allgemein zu digitalen paintings) einige gute tipps gefunden...viell. schaust dir das mal an...ein paar highlights in den haaren sollten damit drin sein...

ansonsten, wiegesagt, mir gefällts!

lg rene
 

Ramon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste versuche

Für ein erstes Emo Bild ist es gut gelungen. Ok, die Haare sehen ein bisschen aus wie ein Teppich. aber es passt, und wenn ich mir die anderen Emobilder im I-net anschaue, dann kann dieses schon mithalten.
 

jendrik1992

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste versuche

respekt! doch ich finde das die Haare nicht so gut gelungen sind,auch die Wange ist ein wenig eckig geworden, bin aber trotzdem totall begeistert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben