Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Erstellen von CD Rolling Cover

Shyama

learning bei doing

Hallo an alle, weiss jemand wie ich im ps für einen cd rolling ein cover erstelle, gibt es da vorlagen???

danke an alle
lg
shyama
 

Photoshop

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Erstellen von CD Rolling Cover

Weißt du denn schon wie du das auf den ROHLING bekommen willst? also den hinten ins papierfach vom drucker stecken geht nicht, ach mit einer sondervorrichtung am drucker brauchst du immernoch ROHLINGE auf denen die Tinte hält.

ich würds einfach ausmessen >.<,
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: Erstellen von CD Rolling Cover

Ja also wenn du einen Drucker hast der CDs bedrucken kann brauchst du erst mal diese bestimmten CDs wo die Farbe auch hält.
Normalerweise ist ein Programm dabei, wo man Bilder oder was auch immer in die Vorlage einfügen kann. Somit kannst du die Größe der CD abmessen und dann in Photoshoph dein cover erstellen. Dieses Bild öffnest du dann im beiliegenden Programm.

Ich mach das immer so.
 

Shyama

learning bei doing

AW: Erstellen von CD Rolling Cover

hey, mhh nein ich arbeit in einer druckerrei und druck das mti so vorgestanzte folien das layout muss ich halt noch machen
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Erstellen von CD Rolling Cover

Du meinst ein Label für einen CD-Rohling?



Am einfachsten Du erstellst eine Ebene mit verschiedenen Kreisen nach den verlinkten Maßen und blendest diese bei Bedarf ein/aus

Gruß

G.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Erstellen von CD Rolling Cover

es gibt doch auch von Data Becker ertmal so Folien für CD´s

und wenn man die Großbackung nimmt, dann auch noch das passesende Programm dazu um die Bilder dazu aus zu richten


aber wenn man ja die Größe kennt, dann denke dürfte das ja auch so kein Problem sein,mann kann ja seinen kreis mit der Festen Größe machen
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Erstellen von CD Rolling Cover

Die meisten Programme haben doch mittlerweile solche Extraangebote wie CD-Cover erstellen dabei dacht ich.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Erstellen von CD Rolling Cover

Was willst du eigentlich? Vorgefertigte Aufkleber für CD's bedrucken? Oder Inlays dafür? ROHLINGE haben Maße, die du mit einem Maßband bestimmst, wenn sie nicht ohnehin auf der Verpackung stehen.
Inlays oder Cover kommen in die zur CD gehörende Box. Auch die haben vorgebene Maße.
Die kannst du in Photshop, wenn due eine neue Datei erstellt angeben.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Erstellen von CD Rolling Cover

Die meisten Programme haben doch mittlerweile solche Extraangebote wie CD-Cover erstellen dabei dacht ich.

ja Word Perfekt, aber ein anderes kenne ich jetzt nicht, denn ich habe nix gefunden wie es mit Word gehen soll

Word Perfekt, war/ ist ein Schreib und Visitenkarten Programm wo man dan unter Format die Größe und Form auswählen

nur ich habe das Programm weggeworfen, weil es für mich nicht mehr zu gebrauchen ist, ob es jetzt daran liegt weil es nur über Win.95 lief ka


auch bei den anderen Standard Programme habe ich jetzt nix gefunden für sowas, deshalb hatte ich mir das ja von Data Becker geholt wie so einiges :)
 

Shyama

learning bei doing

AW: Erstellen von CD Rolling Cover

ok ja ich hab das jetzt im ps gemacht einfach die größe 2 kreise und print it :)

danke euch für die hilfe
lg
shyama
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben