Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Erstellung einer Innensechskantschraube

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

Im Internet gibt es zahlreiche Tutorials für die Erstellung einer Schlitzschraube. Ich möchte gerne eine Innensechskantschraube bzw. den Kopf davon zeichnen. Weiß jemand, wie das geht? Wäre nicht schlecht, wenn der Kopf quasi von schräg oben "betrachtet" aussieht. Also nicht die Draufsicht und nicht die Seitenansicht, sondern eine Mischung davon.
 

Photoshop

sabok

Daueranwender

AW: Erstellung einer Innensechskantschraube

Nimm Dir solch eine Schraube und schau sie Dir an. Dann abzeichnen oder fotografieren und nachbauen. So würde ich an die Sache herangehen.
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstellung einer Innensechskantschraube



hier mal die genannte schraube in der gewünschten position von dir...
das schöne an tutorials ist ja das dort die wege beschrieben werden wie man so etwas macht...also wenn du viele tut´s kennst dann entnehm dort die techniken und wende sie einfach auf deine bdürfnisse an.
 
D

darklovey2k

Guest

AW: Erstellung einer Innensechskantschraube

Du meinst die isometrische Ansicht. Mh... mir als Maschinenbaustudent würde da CAD einfallen... da gibt es im Netz einige "Vorlagen" d.h. Baugruppen und Grundelemente wie Schrauben zum freien Download als CAD-Datei, weiß halt nur nicht ob du die so direkt verarbeiten kannst.. aber konvertieren geht auf jeden Fall... dann brauchst du nur noch eine Textur darauf zu legen...

LG
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Erstellung einer Innensechskantschraube

Du meinst die isometrische Ansicht. Mh... mir als Maschinenbaustudent würde da CAD einfallen... da gibt es im Netz einige "Vorlagen" d.h. Baugruppen und Grundelemente wie Schrauben zum freien Download als CAD-Datei, weiß halt nur nicht ob du die so direkt verarbeiten kannst.. aber konvertieren geht auf jeden Fall... dann brauchst du nur noch eine Textur darauf zu legen...

typisch Student. Eine fachlich absolut korrekte, aber in der praxis nur bedingt umsetzbare Antwort. :p
Nein, quatsch, ist nicht böse gemeint.
Aber ich muste schon feststellen, dass kaum jemand der im grafischen Bereich arbeitet, ein CAD zur Hand hat. Zumindest habe ich das hier ständig als Antwort erhalten.

Zum Problem:
Je nach gewünschter Auflösung entweder selber Zeichnen (freihand), selber fotografieren, oder Rendern.
Vielleicht findest du auch ein Bild in einem Detailhandel wie Debrunner Acifer oder der von Chacku vorgeschlagenen Seite.
Doch vermutlich brauchst du zum Suchen länger als zum selber machen.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben