Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstellung eines Rahmens (Illustrator CS5)

F

fabil

Guest

Hallo, ich habe echt ein Problem, versuche es nun seit über 3 Stunden dies zu beheben..Hier der Rahmen:

Ich habe einfach ein Rechteck und einen Kreis erstellt, und ihn danach dupliziert und verkleinert und weiß gemacht.
Nun weiß ich nicht, wie ich den schwarzen Rahmen markieren und auch ausschneiden kann, da ich ihn in eine große Vektorgrafik einfügen wollte. Und wenn ich ihn nun einfüge, ist innerhalb des Rahmens natürlich alles weiß. Aber ich möchte dass es innendrin transparent ist. Wie kann ich dies machen?

Bitte helft mir...bin am verzeifeln.....
 

Vektorprogramme

Dennis

aka denyo111

AW: Erstellung eines Rahmens (Illustrator CS5)

Zieh' den weißen Rahmen einfach mit dem Pathfinder vom schwarzen Rahmen ab.

Zu deinem Vorgehen an sich, sage ich mal nichts....
 
F

fabil

Guest

AW: Erstellung eines Rahmens (Illustrator CS5)

hey :) ahm wie ziehe ich das ab? kannst du mir das mal erklären?
 

MrsNaNa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines Rahmens (Illustrator CS5)

Musst du einfach mal Probieren. beide anklicken bzw markieren und dann dürfte das "vom Formbereich subtrahieren" sein oder so...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben