Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstellung von springenden Kreisen über Formebenen

D

diePinky

Guest

N´abend liebes Forum,

auch auf die Gefahr hin, dass man mir jetzt die Suchfunktion vorschlagen wird (bereits ergebnislos geschehen) oder ich gerade unnötig verkompliziere.
Folgendes: ich möchte mit After Effects gern mehrere Kreise durcheinander springen lassen. Sie sollen unterschiedlich groß und unterschiedlich "schwer" sein - also ein unterschiedliches Sprungverhalten haben. Manche bewegen sich dadurch behäbiger als andere. Das soll erst mal die Ausgangsidee sein. Am Ende (soweit bin ich mit dem DVD Tutorial noch nicht..) sollen diese Kreise im 3D Raum animiert werden. Zu Anfang reichen mir einfache 2D Kreise , die ich über Formebenen erstellen würde.

Bisherige Unternehmungen: Kreis gebaut und mit Keyframes verschiedene Positionen gesetzt und mit EasyEase geschmeidiger springen lassen. Urteil: SEHR umständlich und irgendwie noch zu abgehackt in den Bewegungen.
Vielleicht gibt es ja einen Effekt, den man anwendet, wie es ihn für so viele "Zufallsaktionen" gibt.

Und bevor sich jemand fragt, ich bin blutige Anfängerin in After Effects ;-)

Schönen Abend euch,

Janina
 

Pete4k

Motion Designer

Hallo @diePinky, ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen ist dein Grundverhalten in AE so schon korrekt. Im Grunde kannst du wirklich jegliche Animation händisch problemlos meistern. Nutze doch einmal den Diagrammeditor dafür, oder rechtsklicke einmal auf einen Keyframe um dessen Optionen aufzuzeigen.

Hier ein Screenshot vom Diagrammeditor (Wichtig davor die Keyframes zu markieren)



Ansonsten wenn du faul bist, gibt es hier ein gutes Tool für paar Euros: http://aescripts.com/ease-and-wizz/

Grüße
Peter
 
D

diePinky

Guest

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort. Nach meinem Umzug werde ich mich damit mal auseinandersetzen und berichten ab wann es schief geht :-D Das Ease ´n Wizz ist ja wohl super!! Aber ich glaube, für ein einsemestriges Projekt mag ich nicht noch zusätzlich Kohle dafür ausgeben...

Tüdelü,

Janina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben