Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ersten etwas anspruchsvollere gehversuche!

Krazzla

Noch nicht viel geschrieben

Hallo hab mir mal gedacht nachdem ich das ein oder andere einfach tutorial schon gemacht habe mit gutem erfolg ,wollte ich was fast eigenes machen.

Das es das Produkt bin noch nicht 100% zufrieden,aber denke das ich erst seit 2 Wochen wieder damit arbeite (3Jahre kindpause gemacht) nicht ganz so schlecht korrigiert mich wen ich falsch liege !

Würde mich über den ein oder anderne Tip noch freuen oder einen Verbesserungsvorschlag

neuer link

Dein Bild ist zu groß für das Forum und in der Kategorie hast dich auch verlaufen, hat doch nix mit dem Webbereich zu tun -> verschoben

sry fürs verlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Ersten etwas anspruchsvollere gehversuche!

Wenn man den Link folgt sieht man das Bild nicht und wird auf die Startseite verwiesen.
 

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: Ersten etwas anspruchsvollere gehversuche!

ähm... jo, gefällt mir. sind diese "ausfransungen" an der seite des gebäudes absicht?
 

eisfritze

Rocker

AW: Ersten etwas anspruchsvollere gehversuche!

Insgesamt gefällt mir diese Composition. Genau wie meinem Vorredner sind mir auf der linken Seite des Reichstages die ausgfrantzten stellen aufgefallen. Die kan man ja noch "zustempeln". Desweiteren hätte ich die gesamte Stimmung vom Gebäude und dem Vorplatz dem des Himmels angepasst. Oben düster und unten Sonnenschein passt nicht so zusammen. Die Lichter zu reduzieren und dunkle stellen anwedeln kann auch mal nett sein.

Greetz, eisfritze.
 

fipsfm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ersten etwas anspruchsvollere gehversuche!

Hallo,
Also von den farben und der Bearbeitung her gefällt mir das Bild echt gut allerdings find ich auch diese, wie vorher schon angesprochenen Flecken im Bild ziemlich komisch...was willst du damit bewirken??
MfG Fio
 
AW: Ersten etwas anspruchsvollere gehversuche!

huhu, sagen wir doch einfach die ersten versuche nach der babypause bzw kindspause.
ich hab mir das bild mal genauer und sehr weit rangezoomt angeschaut, leider ist da wohl einiges nicht so gut gelungen. versteh das nicht falsch, von weiten bzw in klein sieht es echt gut aus und das nach langer zeit ohne was zu machen, respekt.
mach weiter...

ps. ich bastel auch in der babypause an bildern rum, dh wenn der kleine schläft hab ich ca 2h zeitfenster xD da schafft man schon einiges.
 

schmendrich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ersten etwas anspruchsvollere gehversuche!

Der Boden ist zu sonnig für das, was am Himmel passiert. Ansonsten gefällts.

Gruß
schmendrich
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Ersten etwas anspruchsvollere gehversuche!

So... :D

Also jetzt mal der klugscheißende Perfektionist (nimm dir meine Kritik nicht zu sehr ans Herz, ich weis es schmerzt:p)

- Links geht der Himmel in den Boden
- Links die Ausfransungen (man erkennt sogar die runde, harte Pinselspitze)
- Der linke Turm wird oben unsichtbar?
- Wie schon gesagt, Himmel und Boden passen vom Licht her nicht zusammen
- Man sieht an der Kuppel und am rechten Turm einen hellblauen Saum im Himmel?
- Bei mir löst das Bild Kriegsstimmung aus (weis nicht wie das bei Dir ist?) und ich glaube kaum dass Touristen bei Krieg auf der Straße herumlaufen?
- Eventuell das ganze ein bisschen besser freistellen, auch mal näher ranzoomen und mit kleinerer Pinselspitze ins Detail gehen!

*klugscheißmodus ende*

Ansonsten wirklich Komplimente für die Bildidee und die Aussage.
Und natürlich auch von mir ein großes RESPEKT nach der langen Zeit so
etwas hinzubekommen!!! Würde ich net schaffen!

Lg Gegge

Und mach weiter so... Bist auf nem guten Weg
 

kcc

Hat es drauf

AW: Ersten etwas anspruchsvollere gehversuche!

Echt ein schönes Bild.
Neben dem schon genannten ist mir folgendes aufgefallen:
Leider guckt das Himmelsblau in der Kuppel noch durch.

Eine Frage hätt ich noch: Was die Objekte links unten vor dem Turm, in der Mitte vor der Kuppel, rechts neben der Fahne und rechts oben vor dem rechten Turm darstellen? Hab die erst beim zweiten Blick darauf entdeckt und find die schon etwas seltsam, weil auch so schlecht zu erkennen. Das ganz rechts sieht aus wie ein Baggerarm und ganz links wie ein Satellit??
 
K

KVKVKVKV

Guest

AW: Ersten etwas anspruchsvollere gehversuche!

Ich finde das Bild relativ gut, aber die Ränder und Konturen wirken noch sehr unsauber und das Bild hat einen Grünstich - ist das gewollt?
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Ersten etwas anspruchsvollere gehversuche!

respect, da hast du dir ja ein wirklich schwieriges thema mit composing rausgesucht... was ich gesehen habe - wurde wohl auch teilweise schon genannt: der wolkenhimmel passt nicht zum rest des bildes, die fotografie wurde frontal geschossen, aber wir haben ein deutliches licht von rechts (sieht man spätestens an den schatten)... woher soll das bei solch einem himmel kommen?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ersten etwas anspruchsvollere gehversuche!

Hallo
für so lange Pause nicht schlecht, allerdings stimmen die Lichtverhältnisse nicht ganz. - servus
 

PS_Phil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ersten etwas anspruchsvollere gehversuche!

naia bin nicht ganz zufrieden, das Gebäude ist außen Weichgezeichnet...gewollt oder ungewollt? wenn nicht versuch mit Pfaden freizustellen- sehr gute Ergebnisse! ;)
ansonsten gefällt mir der Himmel sehr gut, passt aber nicht wirklich zur belichtung des Grases und des Gebäudes!

mfG Phil
 

Krazzla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ersten etwas anspruchsvollere gehversuche!

Danke für die Kritik und das Lob erstmal. Die stellen die wie Trümmer aussehen sollen sind aus anderen Bildern ausgeschnitten (Stahlträger , abgerissene Gebaüde , Bauschutt) hatte keine andere Idee wie ich sie sonst darstehlen sollte ! Ja das mit dem Licht muss noch überarbeitet werden is mir auch erst aufgefallen nachdem ich es hier gelesen habe!

@gegge92 Mit Kritik muss man umgehen könne und dann daraus lernen nur so kann man besser werden ! Aber konnte nach deinem Post nicht ohne Tränen einschlafen :)


So werde das ganze nochmal etwas bearbeiten und dann nochmal die neue Version hochladen !

bis dann mit freundlichen Grüßen
Krazzla
 

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ersten etwas anspruchsvollere gehversuche!

Schon mal eine gute Arbeit, mein Respekt. Die Stellen, die wie Trümmer aussehen und das im kleinen Bild auch tun wirken beim Vergrößern ganz anders. Da würde ich eher nach passenden Bautrümmern suchen udn die auch sauberer einarbeiten. Der Rest ist schon genannt.

Generell aber eine klasse Arbeit.
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Ersten etwas anspruchsvollere gehversuche!

...
@gegge92 Mit Kritik muss man umgehen könne und dann daraus lernen nur so kann man besser werden ! Aber konnte nach deinem Post nicht ohne Tränen einschlafen :)
...
bis dann mit freundlichen Grüßen
Krazzla


Sollte das jetzt ernst gemeint sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Lg Gegge
 

Krazzla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ersten etwas anspruchsvollere gehversuche!

entschuldigen für was die Wahrheit ! Wie gesagt jetzt kann ich es besser machen
 

hogui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ersten etwas anspruchsvollere gehversuche!

wenn ich so das Bild sehe, dann denke ich an mich - große Vorsetze der Anfang wird dann auch mit viel Zeit und Geduld umgesetzt und zum Schluss fehlt ein wenig Zeit und Lust für die Feinheiten, wie gesagt so geht es mir. aber es ist nicht schlecht ohne Vergrößerung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben