Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Beauty-Retuschen-Versuch

E

evi333

Guest

Hallo!

Das ist hier mein erster Versuch einer Fotoretusche. Mich würde es sehr interessieren was ihr dazu sagt.
Nehmt bitte alles auseinander. Nur so kann ich dabei was lernen...


Vorher:



Nachher:
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Erster Beauty-Retuschen-Versuch

hi,
das erste bild ist etwas dunkler, die farbtöne sind etwas wärmer.
das zweite bild ist heller die farbtöne sind minimal kälter.

wo ist die beauty-retusche?
 

fotoant

Wächter der Nacht

AW: Erster Beauty-Retuschen-Versuch

Die Änderungen finde ich gut - nur, ich hätte den wärmeren Farbton aus dem Original belassen. Ansonsten schön "diskret", fällt erst beim ständigen Wechseln zwischen den Bilder auf, was so alles gemacht wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Beauty-Retuschen-Versuch

Dei Haut wurde etwas zu sehr gebleicht, aber ansonsten sehr gut!
 

chillax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Beauty-Retuschen-Versuch

hmm ganz gut, nur bei denm retuschierten bild sieht mann das der leberfleck an der lippe weggemacht worden ist --> zu harte kante... stell einfach härte auf 0%... mit was arbeitest du??
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erster Beauty-Retuschen-Versuch

Hallo,
bis auf den kl. Fehler an der Lippe ist es recht dezent. Die Farbtemparatur könnte ruhig wieder runter.
Gruß
 

Rapha910

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Beauty-Retuschen-Versuch

Ich finde auch, sehr dezent, was in dem Bild auch ausreichend ist. Allerdings hätte ich auch etwas weniger an der Farbtemperatur gearbeitet und minimal die Helligkeit gesteigert (im Bereich der schattierten Gesichtshälfte).
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Erster Beauty-Retuschen-Versuch

Als erstes finde ich es schade, dass das Mädel runter schaut und nicht in die Kamera, denn so ist ja recht wenig zu retuschieren. Einen großen Unterschied seh ich so nicht, nur das der Farbton etwas heller geworden ist. Die Muttermale sind zwar weg, aber einen hast du vergessen :). Laß das Mädel in die Kamera gucken und starte noch einen Versuch, dann sieht man ganz sicher mehr von deiner Arbeit.
 

hslupo

Gruwbie

AW: Erster Beauty-Retuschen-Versuch

Das Motiv: finde ich toll - Völlig versunken - der Blick zum Fotagrafen wäre eine Störung

Zur Retusche: sehr dezent, Wange, Kinn, Nase und Augenringe die Vergrößerung der Augen. Bei den Leberflecken hast du, finde ich, zu viele gelöscht, die gehören zu dieser Person, dafür hast du Unreinheiten auf der Wange und Nase stehen lassen. Die sind in einer Woche dort nicht mehr :)

Schöne Arbeit
Ciao
 

HeikoK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Beauty-Retuschen-Versuch

Ich finde das Foto ein wenig unscharf. Die Augen sollten schon scharf sein.

LG Heiko
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Erster Beauty-Retuschen-Versuch

Schließe mich hslupo an,

für den Anfang schon eine sehr ordentliche Bearbeitung.

Nur weiter so. Probieren geht über studieren...

.
 

martin70

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Beauty-Retuschen-Versuch

Bis auf die Helligkeit und die Farbtöne sehe ich keine großen Unterschiede.
Wo ist die Beauty-Retusche?
Gruß,
Martin
 

MyTini

Princess of Chaos

AW: Erster Beauty-Retuschen-Versuch

Hallo,

ich finde es auch ganz gelungen, schön dezent. Finde es auch nicht schlimm, dass der Gelbstich gewichen ist - sowas ist immer Geschmacksache. Eine Kleinigkeit fände ich jedoch schön-wenn die Lippen einen Hauch mehr Farbe bekämen. Ganz natürlich, nur eine Nuance mehr. Momentan sehen sie in der bearbeiteten Version etwas blass aus.

Grüße
M.
 

Zamara

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Beauty-Retuschen-Versuch

Hallo,
ich finde diese dezente Bearbeitung sehr schön, muss aber meinen Vorschreibern Recht geben, die Leberflecke hätte ich auch gelassen. Vielleicht könntest du noch einen hauc digitales Rouge auftragen um das Gesicht ein bisschen zu modellieren und weniger rund aussehen zu lassen
 

schauschauschau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Beauty-Retuschen-Versuch

hey - ist doch ein gutes zeichen, wenn deine bearbeitung dem ein oder anderen gar nicht auffällt ;-)
mich hat der begriff beauty-retusche etwas auf die falsche fährte geschickt, da ich da inzwischen die glattgebügelten werbefotos erwarte - da wären wahrscheinlich alle muttermale weg, die haut geglättet und wange und kinn nicht nur leicht zurechtgerückt, sondern das kinn hätte noch mehr form bekommen, die nase wäre auch überarbeitet.
du hast - dafür danke ich dir - eine natürliche retusche gemacht - die find ich gut und die tipps zu hautunreinheiten, muttermalen und so sind schon gemacht...
ich könnt mich - so sehr ichs natürlich mag - trotzdem nicht zurückhalten und würd ihr doch noch etwas mehr kinn geben und vielleicht die lippen weicher erscheinen lassen.. aber darum gehts ja eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

neeeta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Beauty-Retuschen-Versuch

Hmmm..., ich kenne nur, dass du die Wärme, die im 1. Bild da ist rausgenommen hast...
ansonsten fällt mir nicht viel auf...

Was hast denn alles gemacht?
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Beauty-Retuschen-Versuch

Also ich finde diese dezente Bearbeitung klasse...denn wenn man heut zu tage Bilder von Menschen anschaut dann weiß man selten ob die wirklich so aussehen oder doch eher stark bearbeitet sind *weeß ich aus erfahrung...durch das modelln hehe*
Klasse gemacht!
 

Zaubermaske

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Beauty-Retuschen-Versuch

mir gefällt das natürliche am bild. ich würde den kontrast und die helligkeit der hauttöne noch etwas anheben, um dem bild wieder ein bisschen mehr lebendigkeit zu geben.
gut gemacht =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben