Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erster entwurf für ein logo

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: erster entwurf für ein logo

is das wirklich ein Logo??????

für mich is das kein Logo. Es hat keinen wiedererkennungs wert. Es ist einfach nur ein schriftzug. Fürn schriftzug is es ok.
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: erster entwurf für ein logo

is das wirklich ein Logo??????

für mich is das kein Logo. Es hat keinen wiedererkennungs wert. Es ist einfach nur ein schriftzug. Fürn schriftzug is es ok.

Hmmmm,..... also SIEMENS, AEG, CANON, Cocacola, LEVIS,....uvam. haben für Dich keinen Wiedererkennungswert, weil einfach nur ein Schriftzug?,...... es ist ein einfaches, schlichtes und wie ich finde gutes Logo. Und es wird seinen Zweck meiner Ansicht nach erfüllen. :)
 

sonje

Hat es drauf

AW: erster entwurf für ein logo

Der Schriftzug an sich ist ok und die Bücher finde ich passend als Idee, jedoch sollten sie größer erscheinen (wie einige bereits erwähnt haben). Schriftzug - und das meinte ich, es kommt mir eher wie ein Schriftzug vor, aber ein Logo müsste einprägsam und kompakter sein.
Ein guter Link wurde bereits genannt, da dürftest du fündig werden ;)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: erster entwurf für ein logo

Was ist an dem "grünen Buch" so besonders, dass es durch die grünen Punkte gefeatured wird? Da wird eine Verbindung suggeriert, die ich nicht zu erkennen vermag. Außer vielleicht, dass das grüne Buch nicht schief steht, aber dann könnte man auch die Schrift damit assoziieren.

Zudem kackt dieses blaßgrün gegenüber den anderen kräftigen Farben gnadenlos ab, auf dem beigen Forenhintergrund laufen die schon nur noch unter "ferner liefen".

Wie willst du das in einer 1c-Variante unterbringen?

Zur Schrift kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich finde sie nicht unbedingt schlecht, da sie ein bisschen heraussticht. Andererseits … so eine Schrift passt eigentlich überhaupt nicht zu "Buch", da kein Setzer, der ein Mindestmaß an typografischem Grundverständis hat eine solche Schrift für einen Fließtext einsetzen würde. Ich persönlich würde in diesem Falle eher zu etwas "sauberem" tendieren. Und sei es ne ausgelutschte Meta ;)

Alles in allem jedoch eine sehr gute Basis, aus der man was schönes machen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rufusarts

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster entwurf für ein logo

Wie were es mit einem anderem Font? Es fehlt das Leidenschaftliche in der Form, ansonsten gibt es nichts auszusetzen.
 

el_tom

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster entwurf für ein logo

hey leute,

herzlichen dank für die zahlreichen ideen, die ihr einbringt. die eine oder andere hat mich schon ein bisschen zum nachdenken gebracht. was ich jetzt sicher mal probieren werde:

- die bücher an das buchstützen-L anlehnen
- die bücher noch etwas bearbeiten (sind übrigens echte bücher...)

bezüglich des fonts hatte ich schon viele ausprobiert, dieser behagte mir am meisten, aber wenn jemand einen vorschlag hat, bitte...

dass der font nicht buchkonform ist find ich ok, da das logo nicht in ein buchkommt, sondern für andere medien bestimmt ist.

lg
el tom
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: erster entwurf für ein logo

die bücher sind leider nicht ganz als bücher erkennbar und gleich die blautöne mal an, ansonsten ganz in ordnung.^^
 

bDesigning

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster entwurf für ein logo

die bücher sehen so komisch aus so schlecht gemalt oder so, kann das net so richtig erkennen weil das bild so klein ist
 

Hanzz_Zarkov

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster entwurf für ein logo

Das "L" als 1 liegendes und ein stehendes Buch darstellen.Das ganze größer als den Rest der Schrift.Aber sonst ist es schon gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben