Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster HDR Versuch

C

Chupacabra

Guest

AW: Erster HDR Versuch

Kann Picturehunter auch nur zustimmen, davon abgesehen dass es für meinen Geschmack einfach ein bisschen 'too much' ist und ein HDR für mich nen anderen Sinn hat.

Das Positive daran ist, dass man aus dem langweiligsten Motiv für den Laien etwas Interessantes machen kann.:D Das soll ja aber nicht das Anliegen sein, ist zumindest nicht meines.

Wenn es aber der erste HDR-Versuch ist, finde ich die Bearbeitung trotzdem ganz gelungen, man muss sich ja schließlich auch mal ausprobieren und dazu gehören eben auch die etwas extremeren Varianten der EBV :)
 

overflowed

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster HDR Versuch

Ist ja echt krass wieviele hier ein Ausgabemedium für HDR's haben ich seh leider nur ein LDR auf meinem Stinknormalen LCD.
Das ist mir zu sehr tonegemappt. Außerdem bezweifle ich, dass das jemals ein HDR war, falls doch scheint mir die Belichtungsreihe ungünstig gewählt worden zu sein, bzw. schlechte HDR Cam.
Sieht aus wie ein tonegemapptes LDR, sorry und daran hab ich mich schon ziemlich sattgesehen.
 

ramo3

Ramo

AW: Erster HDR Versuch

Trotzdem fehlt immer noch das Ausgangsmaterial! Es werden ja sicherlich meherer Belichtungen gewesen sein!? Und dann ist es das Ergebnis von HDR.
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster HDR Versuch

Ansich richtig gute Arbeit, wenns wirklich der Erstversuch war! Aber ich würde jetzt gerne das Ausgangsmaterial mal sehen.
 

Beacher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster HDR Versuch

Hi,

das sieht ja super unwirklich aus, wieviele Aufnahmen wurden zu diesem Bild zusammengefügt und welche Nachbearbeitungen waren notwendig?

Toll! ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Erster HDR Versuch

Trotzdem fehlt immer noch das Ausgangsmaterial! Es werden ja sicherlich meherer Belichtungen gewesen sein!? Und dann ist es das Ergebnis von HDR.


Nein, es ist das Ergebnis des tonemappings und der nachfolgenden EBV! HDR ist, wenn überhaupt, nur die Grundlage... ;)


VG
Frank
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Erster HDR Versuch

spann mal nicht alle so auf die Folter. wir wollen wissen, ob du das gezaubert hast und wie das original Bild aussah ^^
 
AW: Erster HDR Versuch

Vor 3 Tagen reingestellt und noch nicht wieder auf irgendeine Nachfrage reagiert. Ich wage mich mal vor und sage: Das hast Du gar nicht selbst gemacht! Überzeuge mich vom Gegenteil! :)
 

Wego

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster HDR Versuch

Hi,

sorry für die später Antwort!

Erstmal vielen Dank für Lob & Kritik!

Ich entschuldige mich an dieser Stelle, dass ich mein Bild als HDR beschrieben habe. Ist natürlich getonemapped. Also sorry nochmal an alle die das gestört hat ;)

Zur Enstehung:
Außgangsmaterial waren 3 Bilder die per AEB-Funktion geschossen wurden.
Wurde alles anschließend in Photomatix zusammengefügt und getonemapped.
Danach habe ich es noch mit Topaz Adjust aufgepeppt.
Zu den Einstellungen kann ich nicht viel sagen. Habe einfach ein wenig rumgespielt!

Hier noch die Originalbilder + getonemapped/HDR ;) + Endergebnis.

Grüße

Daniel
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Erster HDR Versuch

Hi,

sorry für die später Antwort!

Erstmal vielen Dank für Lob & Kritik!

Ich entschuldige mich an dieser Stelle, dass ich mein Bild als HDR beschrieben habe. Ist natürlich getonemapped. Also sorry nochmal an alle die das gestört hat ;)


Es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen! Es geht letztendlich um Begriffe und deren Verwendung. HDR ist so ein typisches Beispiel dafür...

Geht also nicht gegen Dich oder sonstirgendwen, sollte nur Klarheit in den Begriffe-Dschungel bringen! ;)


Zur Enstehung:
Außgangsmaterial waren 3 Bilder die per AEB-Funktion geschossen wurden.
Wurde alles anschließend in Photomatix zusammengefügt und getonemapped.
Danach habe ich es noch mit Topaz Adjust aufgepeppt.
Zu den Einstellungen kann ich nicht viel sagen. Habe einfach ein wenig rumgespielt!

Hier noch die Originalbilder + getonemapped/HDR ;) + Endergebnis.

Grüße

Daniel


Na das ist doch mal ein feedback! :daumenhoch:


VG
Frank
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster HDR Versuch

Vor 3 Tagen reingestellt und noch nicht wieder auf irgendeine Nachfrage reagiert. Ich wage mich mal vor und sage: Das hast Du gar nicht selbst gemacht! Überzeuge mich vom Gegenteil! :)

Haha, echt lustig!

Zum Bild:
Mir gefällt es sehr gut, der Innenraum kommt gut rüber, aber der Aussenbereich, also der Blick aus den Fenstern, will mir überhaupt nicht gefallen. Da passt dieser Look einfach nicht, meiner Meinung nach.
 

Pixxinha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster HDR Versuch

Also für den ersten Versuch finde ich es total super. Topaz Adjust habe ich auch aber irgendwie gelingt es mir noch nicht so wie ich das gerne möchte!
 

Franzel20

Franzi

AW: Erster HDR Versuch

Also iwie find ich, dass HDR Bilder so unnatürlich aussehen. Jetzt deins z.B. da sieht die Couch durch diese ganzen dunklen Flecken iwie gammelig aus.. Iwie fehlt mir da der Sinn dieser Bilder.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Erster HDR Versuch

Sieht gut aus, auch wenn der Effekt einen Tick überzogen wirkt. Schade, dass sich jetzt der Leuchter nicht mehr so richtig vom Hintergrundgrün abhebt. Ansonsten toll.
Ich kann auch nicht behaupten, dass diese Bilder inzwischen langweilig wirken oder sich der Effekt langsam abnudelt. Ein gut gemachtes Bild ist immer noch ein gutes Bild!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben